@ Tenere-wue,
kleiner Tip zum Flughafen in Panama. Das Gebäude darfst du nur verlassen wenn der Aufenthalt dort länger als 6 Stunden ist. Falls Raucher keine Chance.
Es gibt ein Duty Free und das Angebot an Essen war entweder Pommes mit Käse Soße oder Hot Dog und beides dürfte jeweils so 11-12 Doller kosten. Sollte dein Aufenthalt dort länger sein, dann lohnt sich schon fast etwas in Frankfurt an Essbaren mitzunehmen.
Wenn es sich für dich bzgl Zeit + Geld lohnt... die Flüge von Amsterdam starten um ca. 9:30/ 10 Uhr, da müsstest du ja rechtzeitig am Flughafen sein. Falls du den Tag vorher anreist und ein Hotel brauchst, kann man sich die Fahrerei und Hotelkosten evtl. sparen und doch den Zubringerflug direkt buchen.
Servus, im Deutschlandfunk kam heute das die Airlines in der EU die Preise um ca. 20% anheben wollen. Grund wäre die Inflation und die gestiegenen Energiekosten. Wird es billiger, wenn man über einen spanischen oder türkischen Server bucht? Was meinen denn die PC-Experten hier?
Grüße
Ich habe vor ein paar Monaten via despegar.com.co einen Flug Kol-D und zurück in kol. Peso gebucht. War umgerechnet etwa 150€ billiger als über ein europäisches Portal. Einen Versuch ist es Wert.
Wie es mit den europäischen Fluggastrechten aussieht, wenn man via kol. Webseite bucht, weiss ich nicht.
Es liegt auch immer dran womit du buchst, teures Laptop oder Handy, dann kostet es mehr.
Daher immer "im privaten Modus" oder Inkognitofenster buchen. Auch kannn ein VPN Client hilfreich sein.
Meist suche ich bei www.kayak.com und vergleiche die Preise dann auf den Seiten der Airlines.
@ChLehmann
Zug von NRW nach Amsterdam habe ich auch schon gemacht, kann etwas bringen - in meinem Fall war es dann doch etwas knapp.
Man hat dazu das Risiko, dass es keine Haftung /Anspruch auf Ersatz für Verspätung gibt, wenn man das unabhängig bucht.
Was ich auch schon gemacht habe, weil der Flug von Amsterdam so früh ging: 1 Tag vorher per Bahn angereist und im Hotel direkt Schiphol eingecheckt, hat zu der Zeit keine 100 EUR gekostet und dann morgens entspannt zum Terminal laufen (Blick aufs Rollfeld vom Zimmer gab es auch noch).
Hallo Leute, habe gerade mal für Frühjahr / Sommer geschaut. Also viel günstiges von LH oder AF findet man nicht mehr, bei AF ist die Flugzeit auch sehr lang geworden. Hotels im FH Amsterdam haben schon Apotheken Preise.
Hab dierkt bei Copa Airlines für diesen Sommer gebucht. Allerdings von Cali nach Amsterdam mit 2Std Stopp in Panama, hin und zurück. Der gleiche Flug ist bei KLM 500€ teurer gewesen...
Vielleicht mal dort versuchen...
Wir fliegen Anfang Dezember nach Barranquilla und zahlen für 2 Personen 2400€. Der Sohn fliegt kurz vor Weihnachten nach und dafür zahlen wir 1600€
Alle Flüge mit Lufthansa.