Wir fliegen Anfang Dezember nach Barranquilla und zahlen für 2 Personen 2400€. Der Sohn fliegt kurz vor Weihnachten nach und dafür zahlen wir 1600€
Alle Flüge mit Lufthansa.
Hi Sven, ich wollte gerade mal die Preise bei COPA prüfen, kann auf deren Website allerdings nicht z.B. Frankfurt als Abflughafen eingeben. Fliegst du hin und zurück nach Amsterdam? Die Option zu kostenlosem Stopover in Panama, was Copa anbietet, wäre mal interessant...
Ich Flog im Dezember von Frankfurt über Madrit nach Medellin mit Avianca und Iberia.
Rückflug das gleiche, wobei ich da 32 Stunden Unterwegs war, was für ein Horror... da bist wirklich am Sack
Bezahlt hab ich 1.350 €.
Nach meiner Erfahrung gibt es die akzeptabelsten Flüge immer noch bei Lufthansa, zumindest wenn man nach Medellín will und auch über Panama fliegen kann. Lufthansa ermöglicht auch eine Übersicht, an welchen Tagen die Flüge am günstigsten sind.
Und als mein Schwager mit seinen beiden Kindern im Juni letzten Jahres bei uns in Deutschland war und ein Koffer sechs Tage zu spät kam, hat man jetzt endlich die Kosten für die Kleidung, die wir für die Nichte kaufen mussten, überwiesen. Hat lange gedauert aber immerhin.
Lufthansa ist bei mir eher nicht bekannt dafür, die günstigsten Angebote zu machen und deren Service ist auch alles andere als Premium bei den Eco-Pax. Sicher gibt es Ausnahmen. Will man sparen, sollte man unbedingt mindestens 2-3 Monate im voraus mit flexiblen Daten suchen. Google flight search, matrix etc. Und mehrfach suchen an verschiedenen Tagen. Nach meiner Erfahrung ist alles unter 700 EUR sehr günstig, unter 800 EUR ok. Ab 1000 EUR ist teuer. Auch da gibt google flights oft eine Einschätzung, ob das eher ein guter oder schlechter Tarif ist.
Es hilft, wenn man von mehreren Flughafen abfliegen kann. Amsterdam, Brüssel und co sind oft günstiger als andere. Ist man auf einen Airport festgelegt, sinkt die Chance auf günstige Flüge. Die Preisgestaltung der Airlines ist nicht logisch, aber wohl hoch-optimiert zu ihren Gunsten. Die eigenen Mehrkosten sollte man gegenrechnen.
Umsteigeflüge sind fast immer günstiger als Direktflüge. Die Airlines wissen auch, daß fast alle Geschäftsreisende und einige Urlauber die meiden. Man sollte auf halbwegs vernünftige Umstiegszeiten achten. Zu kurz (<2h) erhöht die Gefahr auf Gepäckverlust und geschmissenen Anschluß. Zu lange (>4h) ist nervig.
Umstiegsflüge via USA sind etwas zeitraubender und für viele Nationalitäten nicht problemlos nutzbar, daher auch oft günstiger.
Ich habe bei mittlerweile mehreren Flugreisen nach Kolumbien noch nie mehr als 800 EUR gezahlt und es war eher einfacher nach Bogota günstige Flüge zu finden wie nach Medellin. Bei Flügen nach Cali oder anderen nicht so "internationalen" Flughäfen wird es deutlich teurer, wenn man die durchgebucht haben will. Den Inlandsflug separat mit nem kolumbianischen OTA buchen ist immer preiswerter, benötigt aber einen zeitlichen Puffer, ggf. eine Übernachtung vor Ort oder die Bereitschaft bei Verspätung kurzfristig umzudisponieren.
Ich habe die letzten Tage auch nach Günstigen Flügen gesucht, fliege Ende November nach Bogota.
Ab Zürich hat Air Europa momentan die günstigsten Angebote.
@Chévere musstest du das aufgegebene Gepäckstück zusätzlich oder nachträglich noch dazu buchen ?
Vorne weg, je billiger der Flug angeboten wird, desto weniger dürfte ein Gepäckstück incluiert sein. Bei den bekannten Online Reisebüros werden immer zuerst die billigen Tickets angeboten und nachträglich muss man das Gepäck für teueres Geld dazu buchen. Wo buchst du? Auf der HP von Air Europa kannst du bei den Preisen auswählen, welche Preismodell du möchtest. Und bei einem Support, kannst du die Airline direkt kontaktieren, was bei einem Online Büro sehr mühsam geht. Ich buche nur noch direkt bei der Airline und habe den Ansprechpartner direkt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Es ist meistens auch billiger, das Gepäck direkt via Airline dazuzubuchen als via Online-Portal/Reisebüro.
kiwi.com z.B. wollte 120 € für einen ersten Koffer bis 23 kg haben (und scheiterte dann sogar daran, das zu buchen). Bei der Airline (KLM) direkt am Flughafenschalter hat das ganze dann nur 85 € gekostet...
Schweizer (LH) Ferienfluggesellschaft erweitert ihr Langstreckennetz und steuert ab November 2023 zwei neue Ferienziele in Kolumbien an: Bogotá und Cartagena. Edelweiss fliegt ab dem 22. November 2023 jeweils am Mittwoch und Sonntag von Zürich nonstop nach Bogotá, weiter nach Cartagena und wieder nonstop nach Zürich. Mal sehen was das kostet, denn die CH Abflüge sind -oft- günstiger als aus der BRD. Angebot z.T. schon buchbar (RB=teuer)
Die Gepäckfrage ist für uns nicht so bedeutsam, dann es stellt sich doch die Frage.. was man denn wirklich -unbedingt- mit hin und her transportieren
-muss- und ... ob das am Ende evtl. gar weniger Wert ist als man an Zusatzkosten zahlt ; So denken aber wohl vorrangig Frugalisten im Ruhestand
Edelweiss liegt im obrigem Segment und kann schon gebucht werden. Ab 980.- CHF ist man mit einem Gepäckstück dabei. Business ab 4200.- CHF. Da ist Air Europa schon günstiger. Ab 655.- CHF ohne Gepäck und mit einem Gepäckstück ab 745.- CHF. Preisbeispiel vom 16.November bis 30. November 2023 und ab ZRH.
@LosAmantes Wir sind jetzt auch schon ein bisschen älter, aber nach Kolumbien in die Ferien zu fliegen, da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, nur mit Handgepäck hinzufliegen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich werde den Flug nach Bogota direkt über die Website von Air Europa buchen, dies finde ich auch die beste Lösung.
Edelweiss Flüge habe ich angeschaut, wie Chévere aber bereits erwähnt hat momentan eher noch teuer.
Habe gerade BER-SMR mit Lufthansa Hin und Rück im Winter für knapp 1000€ gebucht. Das sind doch fast Preise wie vor Corona. Sogar ein Koffer ist im Preis mit drin...