Heute stehe ich wieder einmal selbst am Herd und es kommt ein koestliches Gulasch auf den Tisch , es fehlt hier an Ideen und an Phantasie gutschmeckende Gerichte zu kreieren und es werden auch zuwenig Gewuerze usw. genuetzt kommt mir vor , ich baue selbst Oregano , Basilikum , Minze usw. an weil diese Sachen einfach koestlichen schmecken in den Speisen wenn man sie richtig einsetzt.
Ein weiterer Punkt ist der Zucker , ich war schon seit vielen Jahren gewoehnt Stevia zu nuetzen fuer den Nachtisch und auch fuer das Fruestuecksmuesli usw., diese Pflanze kommt ja urspruenglich aus Suedamerika (Paraquay) aber das scheint bei vielen Latinas noch nicht durchgedrungen zu sein, eine Bekannte hat seit dem ich ihr einmal die Leviten gelesen habe 10 Kilo abgenommen und freut sich tierisch darueber .
Oft wird nur der Fruchtsaft getrunken worin der meiste Fruchtzucker enthalten ist , die wertvollen Inhaltstoffe des Fruchtfleisches der Mango schmeissen sie einfach weg anstatt sich einen Stabmixer anzuschaffen um die Fruechte mit koestlichen selbstgemachten Yogurt zuzubereiten.
....das Gulasch koechelt langsam vor sich hin und es breitet sich schon ein verfuerherischer Duft aus, .......mmmmmhhh