⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Update Zürcher Gschnaetzlets.Dieses wird mit Kalbfleisch zubereitet. Und dieses wiederum ist hier so gut wie nicht zu bekommen.
Der Koch vom Hostal Rango sagte mir, dass er schon an vielen Orten war und solches suchte. Er es aufgegeben habe.
ich habe dann meine Kontakte damit aufgescheucht:
"Wenn überhaupt, dann gibt es Kalbfleisch so wie wir es wollen nur bei Colanta. Und es wird unter dem Namen Ternura verkauft."
“es la Cooperativa de los productores de leche. La prinzipal queda al lado de Transito Caribe”
Das war vor ner Woche, als ich dies weitersandte. Aber offenbar an den falschen. Jetzt nimmt es einer der Bosse in die Hand. Sollte dies auch nichts sein, dann werde ich über meine Kontakte schauen ob man ein Kalb kaufen kann. Ausserdem funktioniert ihre Küche noch nicht richtig.
@Hoffnung es könnte aber trotzdem bald soweit sein. – so hoffe ich –
In Medellin ist der Winter eingekehrt (Regenzeit). Heute war ich geschäftlich in Santafe und Sopetran. Es hat aus allen Kuebeln gekippt und in einer Region die eigentlich das ganze Jahr über trocken ist. (kein Motorradfahrer war auf Regen vorbereitet, bzw. hatte nen Regenschutz)
Seit Jahrzehnten habe ich ein Bedürfnis. Wenn das Wetter kippt, dann bekomme ich totalen «glust» nach süssem. Vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht und hatte totalen Bock auf Ovomaltine.
Das gibt’s ja hier nicht… aber bald fahre ich in die Heimat, dort kriege ich es dann schon.
Dann war ich vorgestern Abend im Carulla einkaufen – und – habe frohlockend Ovomaltine in den Regalen gesichtet. Jetzt gerade habe ich den letzten Löffel von der 250g Packung gefuttert. schon wieder ein Produkt mehr aus der Heimat, keine Ahnung wie lange es das hier schon gibt.