Mit dem Bier ist es wie mit den Frauen... fuer jeden Geschmack gibt es das Richtige und die Richtige...
Ich hatte frueher in meiner Kneipe auf der Touristen Insel Borkum, Koenig Pils - Schloesser Alt - Gaffel Koelsch am Hahn, so war fuer jeden Geschmack etwas da...
Meine Empfehlung für die Festtage ist BBC Lúpolo Cascade Lager. Gab´s heute in der Stammkneipe für nur 1000 Pesitos zum Probierpreis.
Kann man sich dran gewöhnen an die Brühe
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
derzeit gibt es in Bogotá bei D1 Astra zu kaufen.
Dazu noch andere "deutsche" Biersorten, die ich nicht kenne.
u.a. Weidmann.
Das Astra ist aus Deutschland importiert, im Gegensatz zu dem Beck's das es hier zu kaufen gibt (schmeckt wässrig, vermute das kommt aus USA oder wird hier irgendwo abgefüllt und Etikett drauf geklebt).
Hoffe das Astra bleibt noch ein wenig im Angebot... schön mal wieder nach über 6 Monaten ein vernünftiges deutsches Bier zu trinken.
Durch den Zusammenschluss vieler kleiner Brauereien oder dem Aufkauf von Brauereien durch grosse Konzerne hat sich die Bierlandschaft veraendert.
Viele typische deutsche Brauereien gibts nicht mehr, nur der Name der gaengigen Biersorten wurde erhalten, aber gebraut wird es woanders, in Belgien oder USA oder durch Bavaria in Kolumbien.
Wobei ich sagen muss das Astra eine Biersorte ist die in Deutschland verachtet wird, ausser vielleicht im Raum Hamburg. Man sagt dann wenn ich einem Pferd ein gutes Pils zum trinken gebe und es dann pinkelt....das ist dann Astra.
Ein gutes Bier ist das was einem schmeckt, es ist so unterschiedlich wie der Geschmack bei Frauen.
@John Extra
Man sagt dann wenn ich einem Pferd ein gutes Pils zum trinken gebe und es dann pinkelt....das ist dann Astra.
Stimmt nicht...das ist dann nen Koelsch
ich habe noch 2 Flaschen Bier mit nach Deutschland genommen.
1x BBC Negra und 1x BBC Cajica.
Die werde ich morgen mit einem Kumpel zur Sportschau genießen.
Das BBC Lager fand ich auch top.
Ein Getränkemarkt in Düsseldorf verkauft Club Dorada für 3 EUR die Flasche, falls man mal Fernweh hat.
in Düsseldorf gibt es auch ein kolumbianisches Restaurant (Lunitas), das Empanadas und Club Dorada verkauft.