[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 325
Registriert: 24.07.2010

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Karibikotto » 12. Mär 2019, 14:47

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sehenswerte Berichterstattung. Danke dafür.

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1105
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Macondo » 13. Mär 2019, 12:04

Hier ein Foto der oben besagten Skulptur von Jorge Robledo den Gründer von Cartago, das ich gestern machte (die Statue ist gegenüber dem Fisch-Restaurant, wo ich öfters bin). Robledo hat seinerzeit, wie alle seine psychopathischen Massenmörder-Kollegen Gebietsansprüche/Gouverneurs-Posten an den Spanischen König gesendet für alle Pueblos, deren ahnungslose Bewohner er im Schlaf überfiel und abschlachtete. Robledo war auch Teil der Mannschaft um Francisco Pizarro Gonzáles, die den letzten Inka-König Atahualpa umbrachten, nachdem er zuvor seine Gefängniszelle 1 x mit Gold und 2 x mit Silber füllte, um sich freizukaufen (siehe die obige Doku von Desertfox). Ich finde es unglaublich, dass solche Typen heute noch mit Statuen verehrt werden. Wieviele Hitler-Statuen gibt es in Deutschland?

Bild


Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 765
Registriert: 14.04.2010
Wohnort: el Poblado, Medellin und Zuerich
Alter: 14

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Don-Pedrinio » 13. Mär 2019, 13:54

ein sehr schoener Film, danke Desterfox

was Gold heute noch fuer Auswirkungen auf den Menschen hat kann man hier sehr gut nachvollziehen=

rund um den 17. Feb. 2019 wurde auf einem Grundstueck in Antioquia unverhofft Gold gefunden. was danach passierete wurde auf Prensa Paisa (Facebook) publiziert. man findet auf jener Webseite ein paar Fotos und 2 Videos.
hunderte von Goldsuchern die sich Metertief in den Boden hinein puddeln.

=> facebook.com/553689208334234/videos/355169438409583/

=> facebook.com/553689208334234/videos/2281295015493532/

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1105
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Macondo » 16. Mär 2019, 05:00

Habe ein Detail an der Statue von dem Konquistator Robledo entdeckt, das mich stutzig machte. Es ist eine Inianerin die etwas in der Hand hält, was ich nicht auszusprechen wage. Aber seht selbst:

Bild Bild

Bild