[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier ein Foto der oben besagten Skulptur von Jorge Robledo den Gründer von Cartago, das ich gestern machte (die Statue ist gegenüber dem Fisch-Restaurant, wo ich öfters bin). Robledo hat seinerzeit, wie alle seine psychopathischen Massenmörder-Kollegen Gebietsansprüche/Gouverneurs-Posten an den Spanischen König gesendet für alle Pueblos, deren ahnungslose Bewohner er im Schlaf überfiel und abschlachtete. Robledo war auch Teil der Mannschaft um Francisco Pizarro Gonzáles, die den letzten Inka-König Atahualpa umbrachten, nachdem er zuvor seine Gefängniszelle 1 x mit Gold und 2 x mit Silber füllte, um sich freizukaufen (siehe die obige Doku von Desertfox). Ich finde es unglaublich, dass solche Typen heute noch mit Statuen verehrt werden. Wieviele Hitler-Statuen gibt es in Deutschland?

Bild

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Don-Pedrinio »

ein sehr schoener Film, danke Desterfox

was Gold heute noch fuer Auswirkungen auf den Menschen hat kann man hier sehr gut nachvollziehen=

rund um den 17. Feb. 2019 wurde auf einem Grundstueck in Antioquia unverhofft Gold gefunden. was danach passierete wurde auf Prensa Paisa (Facebook) publiziert. man findet auf jener Webseite ein paar Fotos und 2 Videos.
hunderte von Goldsuchern die sich Metertief in den Boden hinein puddeln.

=> facebook.com/553689208334234/videos/355169438409583/

=> facebook.com/553689208334234/videos/2281295015493532/
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

[DOKU] El Dorado - Die goldene Stadt in Kolumbien

Beitrag von Macondo »

Habe ein Detail an der Statue von dem Konquistator Robledo entdeckt, das mich stutzig machte. Es ist eine Inianerin die etwas in der Hand hält, was ich nicht auszusprechen wage. Aber seht selbst:

Bild Bild

Bild
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag