⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
vor jahren kosteten Motorraeder um die 5 Milionen Pesos, heute kriegt man solche (neue) schon ab 2,5 Milionen. gebrauchte schon ab weniger als einer Milion. vor Jahren das minimal Einkommen bei 400 000 lag es heute schon ueber 650 000 ist. es heute ein leichtes darstellt sich eines zu ersparen.Motorraeder wie auch Smartphon stellen einen Luxsartikel dar, den ein jeder haben moechte. jeder. der Weg dahin unterschiedlicher nicht sein kann. der ueblichste ist ihn serioes zu erarbeiten.
via Internet und Fernsehen man aber auch andere Wege vorgesetzt bekommt. einfachere. den einen
(Raub habe ich bereits erwaehnt und dargestellt. enwicklung dessen: massiv und unueberschaubar steigend).
jetzt komme ich gerade von einem Ausflug zurueck und irgendwo beim Auftanken las ich die Ueberschrift einer Zeitung. - stehlen von Motorraedern. - DASSS Milionengeschaeft -
poste ich also nicht jetzt sind meine Darstellungen bereits nur Kopien.
nun gibt es aber noch einen Weg all diez zu erlangen. auf eine sehr einfache Art und Weise. und so viele Farben wir kennen so viele Moeglichkeiten bietet dieser Weg. aber hauptsaechlich eben nur fuer Frauen. und ist vor allem hier in Medellín bei diesen auch sehr beliebt. wer halbwegs gut aussieht, irgendwann auch noch eine Silikon Verbessuerung des Koerpers aufbringen kann der waehnt sich schon im 7. Himmel. entsprechend ihre Ansprueche auch steigen. Prostitution. ein extrem ausgebreiteter Arbeitszweig Medellins. die Dunkelziffer der Frauen welche auf irgend eine Art ihren Koerper schon verkauft haben extremst hoch ist. sehr wahrscheinlich am hoechsten von ganz Suedamerika. und es sind nicht nur Frauen ohne Zukunftsperspektiven unterster Estratos die es in dieses Metier treibt sondern auch viele andere. der Weg des sehr einfachen und guten Geldes noch manch eine aus besserem Haus nicht widerstehen konnte.
das am einfachsten erkennbare ist Strassenprostitution. das schwierigste zu erkennen sind jene welche darauf aus sind und via Partnerplattformen gratis Reisen und Ferien in ein fernes Land zu ergattern, zum vorherein mit dem Wissen: Lesitung und Gegenleistung.
und natuerlich sind noch jene welche erhoffen einen Drogenbaron oder Auslaender an Land zu ziehen zu koennen. oft mit dem Grundgedanken: nicht fuer ewig sondern fuer das finanzieren der Gegenwart, zumeist fuer ihre Studiums.
bei Strassenprostitution geht es fast nur ums nackte Ueberleben im Grosstadtjungle. zumeist deren Lebensgeschichte trauriger kaum sein kann. oft in Kindesalter beginnend.
oder andere Schiksale treibt es zu solchem. es sind die Schiksale der allein erziehenden Muetter unterser Estratos.
aber wie sieht es denn aus, an einem Ort wie Medellín. wie kann ein junger Mensch der aus einem Estrato 1-3 stammt. wie kann er sein Leben wesentlich verbessern. verschiedene Wege kann er einschlagen. das gro aller geht normalen Arbeiten nach, ihre verbesserungs Wahrscheinlichkeit liegt bei ca 40% aller. und die Verbesserungsmoeglichkeit dieser: absolut maximal 1-2 Estratos.
die sogenannten Ladrones verbessern mit ihren Raubzuegen ihr Leben kaum nennenswert, bei ihnen ist es aehnlich wie bei den Strassenprostitutierten. es geht ums nackte ueberleben.
organisiertes Verbrechen dass im vormarsch ist hingegen, hier koennten klare Lebensverbesserungen wahr genommen werden, dieses Metier aber noch ganz Jung ist und eine Zukunft dessen noch nicht absehbar ist.
ein naechster Weg ist via Drogenhandel und sich einem Kartell anschliessen. bestimmt haben jene zwischenzeitlich ein gutes Leben. was sie daraus machen (vor allem fehlt es gerade jenen oft an Intelligenz) liegt an ihnen selbst. ich denke (dies ist eine reine Vermutung) so steil wie es hoch ging so rasanndt wird auch der Fall sein. wohl nur die allerwenigsten und kaltbruetesten werden ihr Leben wirklich verbessern koennen. aber kaum mit Schulbildung.
wiederum gibt es verschiedene welche mit Tanz und Musik glauben weiter zu kommen, bei allen jenen gilt (wie natuerlich auch jenen welche ihren Koerper verkaufen): die Zeit arbeitet gegen sie und sind sie nicht faehig -schliesslich ist ihre Freizeit gross- eben in dieser Zeit des guten Verdienstes die Schulbank und erfolgreich zu druecken, verpassen sie den Weg in ein besseres Leben. bei den Taenzern sind es vor allem die Maenner welche statt in die Schule zu gehen lieber ein Fitness Studio aufsuchen. (im duzend billiger = solche kenne ich persoenlich viele. sie haben es verpasst. viele solcher Bekannte hocken heute zu Hause rum und traemen davon dass Gott vom Himmel steigt und ihnen ein besseres Leben gibt.)