Seite 1 von 1

Auszug aus den Reise- und Sicherheitshinweisen Österreichs

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 17:25
von Eisbaer
Diese stammen vom 20.11.2014 und werden dort mit Datum vom 27.06.2015 als unverändert gültig bezeichnet!

Die Sicherheitslage stellt sich von Region zu Region sehr unterschiedlich dar und ändert sich auch immer wieder. Es ist sehr schwierig allgemeine, für einen längeren Zeitraum gültige Aussagen zu treffen.

Vor Reisen in die ländlichen Gebiete – außer den jeweiligen Provinzhauptstädten - des Nordostens des Landes (Norte de Santander, Arauca), in den Südosten (Nariño, Putumayo, Caqueta, Guaviare), in den Chocó sowie in Teile der Departements Antioquia, Bolivar, Cesar, Cordoba, Huila, Meta, Sucre, Tolima, Valle del Cauca und Cauca, wird wegen Entführungsgefahr durch die Guerilla gewarnt. Vor einem Besuch der „Ciudad Perdida“ (Verlorene Stadt) in der Sierra Nevada (Nähe von Santa Marta) wird ebenfalls aus genanntem Grund gewarnt. Auf dem Landweg sollte man den Grenzübergang nach Venezuela vermeiden, da es immer wieder zu Störungen der öffentlichen Sicherheit kommen kann.

Nehmen Sie keine Speisen und Getränke von Fremden an, auf diese Weise können K.O. Tropfen verabreicht werden, die eine zeitlich begrenzte Ohnmacht hervorrufen.

Zur vollständigen Aufzeichnung gelangt Ihr » H I E R «