Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?


Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2016

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 » 13. Apr 2017, 17:54

Teil der abgetrennten Frage
Mostrar
Vielen Dank für diese tollen Eindrücke, die ich mir nun endlich mal in Ruhe betrachten konnte.
Wie ich sehe, bist du von Frankfurt aus direkt nach Bogota geflogen.
Mit welcher Fluggesellschaft warst du denn unterwegs? Einen Direktflug würde ich nämlich auch bevorzugen, habe aber bisher das Gefühl gehabt, man fliegt i.d.R. über London.



Moderation: Beitrag vom Reisebericht: viewtopic.php?t=12931 abgetrennt und nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 338
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von CaribicStefan » 14. Apr 2017, 10:40

So viel ich weiß fliegt von Frankfurt aus die Lufthansa und Iberia dierkt oder weiß jemand was anderes?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von hoffnung_2013 » 14. Apr 2017, 17:12

Stimmt, die Lufthansa fliegt direkt von Frankfurt nach Bogota!
AirFrance und Avianca auch.
Ist halt etwas teurer...
Gruß
P.

Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 362
Registriert: 07.03.2010

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von bastians » 14. Apr 2017, 18:58

Moin,

der Avianca-Direktlug von Frankfurt nach Bogotá ist meines Wissens nach ein Codeshare-Flug mit Lufthansa und wird von Lufthansa durchgeführt.
Air France fliegt ganz gewiss nicht direkt von Frankfurt nach Bogotá. Genauso wenig wie Iberia. Das sind Umsteigeflüge über Paris bzw. Madrid.

ciao
Bastian

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von hoffnung_2013 » 15. Apr 2017, 16:24

Bastians hat Recht! Air France fliegt nur von Paris direkt und nicht von Frankfurt.
Habe mich durch Werbung von Air France täuschen lassen.
Avianca fliegt direkt - durch die Lufthansa. Aber es schon wichtig ob du bei Lufthansa oder Avianca buchst.
In einem Test kostet der gleiche Flug Frankfurt - Bogota bei der Lufthansa 1.341 Euro und bei Avianca 1.114 Euro.
Kann aber bei einem anderen Tag wieder anders sein
Gruß
P.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 515
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von schweizer » 15. Apr 2017, 17:35

Die LTU fliegt die noch von Düsseldorf nach Cartagena?


Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2016

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 » 16. Apr 2017, 11:14

Danke für eure Antworten! Ich werde zu gegebener Zeit mal die Preise vergleichen! Wenn der Preisunterschied gegenüber einem Flug mit umsteigen vertretbar ist, würde ich einen Direktflug schon bevorzugen. Der Tipp über Avianca zu buchen ist eine gute Idee!


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 338
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von CaribicStefan » 17. Apr 2017, 12:22

Wenn man dann auch auf der spanischen / kolumbianischen Seite von Avianca bucht, ist es meist noch günstiger als auf der enlischen Seite von denen.
Muss man halt ein wenig trixen mit dem Browser, das die Avianca Seite nicht erkennt von wo aus man bucht.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU


SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von SambaBA » 17. Apr 2017, 13:55

Da du mich gefragt hast, ich bin mit Lufthansa geflogen. Habe einen Super Preis bekommen 600 Euro
Ich werde demnächst weiter schreiben mit dem Reisebericht. Bin zur Zeit viel Berufsmässig unterwegs und im Mai gehts nach Florida in Urlaub.
Aber danach gehts hier weiter


Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 41
Registriert: 28.10.2016

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 » 18. Apr 2017, 21:21

Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß in Florida! Auch ein schönes Reiseziel! :-)