Kolumbianerin fliegt über USA nach Deutschland - USA Visum erforderlich?

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gordi_K »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja, also mit Gorillas kommen wir da nicht weit... Einer könnte auch meinen, dass gerade die Deutschen, die die Armee nur fürs Säcke-mit-Sand-füllen beim Hochwasser haben, nicht so militant sein sollten... Wer weiß, wie Kolumbien ausschauen würde ohne die Unterstützung des kolumbianischen Militärs durch die Gorillas. Deutschland bzw. EU hat da nicht gerade viel Hilfe geleistet, gegen die FARC.

Zurück zum Thema - von meinen Kollegen habe ich gehört, dass man wegen den Kontrollen auf den US Flughäfen beim Umsteigen auch Flug verpassen kann. Daher würde ich nie über USA fliegen. Der Preisunterschied ist meist ein paar Hundert Euro, davon wird man nicht reich.

tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von tico »

Da stimme ich dir zu Gordi. Das ist mir - fast.- passiert !! In letzter Sekunde und mit Hilfe einer Stewardes konnte ich noch ins Flugzeug.
Die spinnen die Amis.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

@OliCO

Also, wenn die Flüge preislich ähnlich sind, vermeidet man den USA Zwischenstop. Wegen des etwas höheren Umsteigezeitaufwandes.
Aber soo schlimm, wie ihr es macht, sind Transitflüge über die USA nun wieder nicht. Ich bin bestimmt schon 15x in die USA oder durch die USA geflogen. Die Immigration officer waren immer höflich und sehr korrekt. Aufwand beim Officer zumindest für den korrekt gekleideten Nordeuropäer 20-30 Sekunden - zu 99.9x% jedenfalls.

Ich kann mir vorstellen, daß die Erfahrung nicht ganz so toll für Leute mit Propheten Bart oder Linksaktivisten ausfällt. Muß man auch nicht gut finden. Aber für "uns" ist er dank Erstklassigem Paß in der Praxis kein Problem. Mit dem falschen Paß steigen natürlich die Kosten und der Aufwand.

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2018

OliCO
Gesperrt

Beitrag von OliCO »

Ich sage dazu nur: Glück gehabt. Irgendwann erwischt es jeden! Ein Prophetenbart und der Koran unter dem Arm beschleunigen es natürlich …

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gordi_K »

Wenn man ein Bisschen mitdenkt, gibt es keine Probleme - am Besten wenn man viel in USA und in den nahen Osten/Iran reist: einfach zwei Reisepässe zu haben. Die Muslime freuen sich, dass man ein Freund von Muslimen ist, da man andere Länder nicht besucht, die Gringos freuen sich, dass man sauber ist... So einfach funktioniert die Welt.

Da aber das Umsteigen in den USA nur Probleme mit sich bringt (ist auch ein Umweg - daher Flugzeit höher, fürs Umsteigen muss man wegen den Kontrollen mehr Puffer einrechnen), kenne ich keinen Europäer/Kolumbianer, der nach Europa über die USA fliegt.

Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sascha_1974 »

Ich hatte auch ein Angebot mit Transfer via USA vorliegen. War sogar mit Flughafenwechsel. NY JFK ankommen und weiter ab NY Newark. Da habe ich dann auch lieber etwas mehr bezahlt und fliege mit LH Frankfurt - Bogota direkt.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Baiker »

Bin schon mehrfach in und über die USA geflogen. Alles im grünen Bereich. Wer was anderes behauptet der redet wohl vom höhrensagen!

Lorenz Hierzer

Beitrag von Lorenz Hierzer »

Visum (ESTA) erforderlich. Außer Amerikaner benötigen alle ein Visum. In USA an allen Internationalen Flughäfen gibt es keinen Transit. Das heißt wenn man einen Flug über USA bucht braucht man ein Visum. Dies muß bevor der Abreise erledigt sein.
Internet => cbp.gov/travel/international-visitors/esta. Gute Reise

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

Gordi_K hat geschrieben: 18. Apr 2018, 09:05Da aber das Umsteigen in den USA nur Probleme mit sich bringt (ist auch ein Umweg - daher Flugzeit höher, fürs Umsteigen muss man wegen den Kontrollen mehr Puffer einrechnen) [...]
Klar, ohne Preisvorteil würde ich das auch nicht machen. Ist letztendlich wie Direktflug vs Umsteigeflug. Wenn der Direktflug 50-100 EUR mehr kostet, nehm ich den. Wenn der 300-500 mehr kostet, steige ich um. Sehe ich ähnlich bei Umsteigeflügen via USA. Wenn der Aufpreis zu nem anderen schnelleren Umsteigeflug gering ist, nehm ich den.
Wenn ich die Wahl hab via USA mit 3h Umstieg oder Umstieg woanders und dann 8 Stunden Layover oder woanders guten Umstieg aber +300 EUR dann wird es via USA.

Ansonsten: Das Risiko an der Grenze zurückgewiesen zu werden hat man theoretisch in jedem Land. Und für "unsereins" ist es auch in den USA nicht signifikant höher. Müssen wir dankbar für sein, daß wir so relativ unbeschwert reisen können. Ich weiß auch, daß das nicht für Jederman auf diesem Planeten so ist.

Social Media