Gerade erhalte ich eine Nachricht vom Webspace-Hoster. Gut Ding braucht Weile.
Guten Abend,
leider hat der Server wohl deutlich mehr abbekommen als ursprünglich angenommen. Wir werden nach dem Wochenende als erstes alle Kunden auf einen neuen Webserver migrieren damit die Probleme ein für alle mal beendet sind. Alle Systemadministratoren haben am Wochenende ein Auge auf die Dienste. Leider hat der Stromausfall unbemerkt deutlich mehr Schaden angerichtet, der sich auch noch erst nach und nach bemerkbar macht.
Bitte entschuldigen Sie die nervigen Serverprobleme. Auch wir wünschen uns natürlich einen reibungslosen Betrieb aller Webserver sind aber auch abhängig von der Hardware.
Wir wünschen trotz allem noch ein angenehm sonniges Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Lass Euch nicht entmutigen!
Es gibt immer mal wieder schlechte Zeiten, in denen Probleme mit Servern oder Hostern auftreten.
Ich für meinen bescheidenen Anteil würde empfehlen, bleibt beim alten Hoster. Zum einen werden die Problem irgenwann mal gelöst sein, und zum anderen gibt Euch niemand die Garantie, dass es beim einem anderen Hoster immer ungestört läuft. Abgesehen bei dem Aufwand an Zeit und Geld.
Eisbaer, du machst Deine Sache schon super! Ich habe enorme Achtung vor Deiner Arbeit und deinem Team.
Soeben ist der Server wieder ausgefallen. Von 17 Uhr bis 20 Uhr Ortszeit CO.
Die Antwort des Webspace-Hosters kam gerade rein:
Guten Morgen,
leider gibt es nach dem Stromausfall letzte Woche durchgehend neue technische Probleme mit dem Webserver. Unsere Techniker sind sich der Probleme bewusst und arbeiten bereits intensiv an der sicheren Migration aller Kundendaten auf einen neuen Server. Auf Grund des Systemzustands, der großen Datenmenge und der korrespondierenden Anfragen an den Webserver ist dieser Prozess leider sehr zeitintensiv und nur schwer vorhersehbar.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die durch die Störungen entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bei weiteren Ausfällen werde ich nichts mehr in diesem Thema schreiben, denn Ihr wisst ja nun alle was los ist. Damit zumindest eine ordentliche Fehlermeldung beim Webspaceausfall kommt wird das Forum über ein Content Delivery Network ausgeliefert.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Ist schon bedenklich, vor allem wenn man als Foren-Anbieter dafür bezahlt. Man sollte sich einmal vorstellen, wenn ähnlich bei Amazon passieren würde. Nun, solange dieses Forum kostenlos und werbefrei angeboten wird, dürfen wir uns eigentlich nicht beklagen.