Seite 1 von 4

Jesus Santrich alle News zum aktuellen Thema

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 04:52
von News Robot
Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Der Beschuldigte ist unter dem Namen Jesus Santrich bekannt. Er war einer der ersten Rebellen, die 2012 auf Frieden gesetzt hatten und sollte für die Farc-Partei einen Parlamentssitz erhalten.

» weiterlesen «

Quelle: Deutschlandradio

Ex-Guerillaführer in Haft - Auslieferung an USA möglich

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 18:45
von News Robot
Die Vereinigten Staaten beantragten die Auslieferung des früheren Guerillaführers. „Wenn ein ordentliches Verfahren eingehalten wird und es stichhaltige Beweise gibt, werde ich nicht zögern, die Auslieferung zu genehmigen“, sagte der kolumbianische Präsident und Friedensnobelpreisträger Juan Manuel Santos.

» weiterlesen «

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Kolumbien: Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 19:10
von FreeLibertarian
Überraschung! FARC-Bonzen sind Groß-Narcos...

Kolumbien: Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 20:30
von Fusagasugeno
Echt jetzt? Dachte die leben vom Geldsammeln an den Kreuzungen.

Kolumbien: Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:47
von Dolfi
Ja wer hätte das gedacht? Die FARC waren ja auch ganz baff, als man sie im Wahlkampf mit Eiern und Tomaten beworfen hat, wo sie doch nur das Beste für das Volk wollen.

Kolumbien: Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:47
von Gordi_K
Naja, viele Kandidaten von den "rechten" Parteien waren wieder mit M19 verbunden.... Also allzu großen Erwartungen darf man auf die kolumbianischen Politiker nicht haben...

Womit ich nicht sagen will, dass ich nicht gelacht habe, als Timochenko gemeint hat, dass wenn die Farc die Bomben nicht aufgehalten haben, werden sie die Eier auch nicht aufhalten - und am nächsten Tag war es Aus mit der Kampagne...

Kolumbien: Ex-Guerillaführer wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 18:57
von tico
Todesstrafe fuer Narcotraficanten !

Tensión en Barranquilla durante plantón por captura de Santrich

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 00:50
von News Robot
Por espacio de dos horas, un centenar de simpatizantes del movimiento político de la Farc realizaron en la mañana de este martes un plantón frente a las instalaciones de la Fiscalía en el centro de Barranquilla, en protesta por la detención de Seuxis Hernández o 'Jesús Santrich'. Los simpatizantes de Santrich exigieron su liberación con pancartas y arengas, en las que acusaban a la Fiscalía General de la Nación de un montaje contra el exgerrillero.

» continuar «

Fuente: El Tiempo

Kolumbien: Justiz gibt Farc-Politiker Jesús Santrich nicht frei

Verfasst: Do 26. Apr 2018, 15:51
von News Robot
Der ehemalige Kommandant der Farc-Guerilla und aktuelles Mitglied ihrer Nachfolgeorganisation, der Partei Alternative Revolutionäre Kraft des Volkes, Jesús Santrich, kommt nicht frei. Dies gab der Oberste Gerichtshof von Kolumbien bekannt. Gegen Santrich, der mit bürgerlichem Namen Seuxis Hernández Solarte heißt, liegt auf Ersuchen der US-Drogenbehörde DEA ein internationaler Haftbefehl vor. Er wurde am 9. April verhaftet, befindet sich im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses La Picota in Bogotá und soll an die USA ausgeliefert werden. Die kolumbianische Staatsanwaltschaft hatte die Festnahme in der vergangenen Woche für rechtmäßig erklärt.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21

Drogenskandale in der Führungsriege der Farc

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 03:53
von News Robot
Santrich galt als überaus hartnäckiger Verhandlungspartner, radikal und zuweilen kompromisslos. Diese Eigenschaften scheint er auch bei Drogengeschäften eingesetzt zu haben. Laut kolumbianischen Medien flog seine Verwicklung mit der Unterwelt zufällig auf, als amerikanische Geheimagenten der Antidrogenbehörde DEA gegen Mitglieder des mexikanischen Sinaloa-Kartells ermittelten, die in Kolumbien Kokain kaufen wollten. Santrich soll die Verhandlungen geleitet haben. Laut Interpol gibt es Beweise dafür, dass der frühere Farc-Kommandant nicht nur Zugang zu Tonnen von Koka gehabt hat, sondern auch zu Koka-Labors und zu in den USA registrierten Flugzeugen, um das Rauschgift zu transportieren.

» weiterlesen «

Quelle: NZZ

USA beantragen Auslieferung von ranghohem Rebellenchef aus Kolumbien

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 14:53
von News Robot
Wenige Tage vor der Präsidentenwahl in Kolumbien haben die USA die Auslieferung eines ranghohen Anführers der früheren Guerillaorganisation FARC beantragt. Die US-Botschaft in Bogotá habe ein offizielles Auslieferungsgesuch gegen Seuxis Hernández Solarte alias „Jesús Santrich“ gestellt, teilte das kolumbianische Außenministerium am Donnerstag mit.

» weiterlesen «

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Renunció el fiscal general de la Nación, Néstor Humberto Martínez

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:42
von News Robot
A raíz de la decisión que adoptó la Justicia Especial para la Paz, JEP, sobre la no extradición de Seuxis Paucias Hernández Solarte, alias Jesús Santrich, el fiscal general de la Nación, Néstor Humberto Martínez Neira presentó renuncia irrevocable a su cargo. El fiscal Martínez Neira argumentó que la decisión de la JEP es un desafío al orden jurídico que no será refrendado por él.

» continuar «

Fuente: RED+

[JEP] Kolumbien zwischen Rachsucht und Gnade

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:09
von News Robot
Der als Jesús Santrich bekannte frühere Anführer der „Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens“ (Farc) soll auf freien Fuß gesetzt werden. Das ordnete die für die juristische Umsetzung des Friedensvertrages zwischen Kolumbien und den Farc zuständige „Sonderjustiz für den Frieden“ an. Santrich wurde im April letzten Jahres verhaftet und in Untersuchungshaft genommen, nachdem er des Drogenhandels beschuldigt worden war.

» weiterlesen «

Quelle: FAZ

[JEP] Jurisdicción Especial de Paz

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:42
von John Extra
Nach meiner Meinung hat die JEP mit Santrich nichts mehr zu tun, er hat nach dem Friedensvertrag in seinem Haus in Bogotá den neuen Drogendeal eingefaedelt und sich dabei noch filmen lassen.

Video de Santrich: cinco puntos para entender sus dudas y sus certezas

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 23:12
von News Robot
A varios medios de comunicación fueron filtradas las imágenes en las que aparece Santrich supuestamente negociando un cargamento de coca. El video, sin embargo, deja varias preguntas. ¿De qué habló Santrich? ¿Qué tan ambiguo es? ¿Cuáles son las razones tanto de la JEP como de la Fiscalía en torno a esta pieza? SEMANA le explica.

» continuar «

Fuente: Semana