⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke, Ernesto, fuer den hilfreichen Beitrag. Gut zu wissen, dass ML meist verlaesslich ist. Vielleicht ist ML nicht so populaer, weil die Preise offenbar etwas hoeher sind als ueber andere Verkaufskanaele und das Angebot nicht so vielfaeltig.Mercado Libre / Erfahrungsaustausch
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
-
Mercado Libre / Erfahrungsaustausch
Weiß vielleicht jemand, warum mercadolibre keine meiner dt. VISA-Credit-Karten akzeptiert, aber dt. VISA-Debit schon? Geht es euch auch so?
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Veteran
@s-dedalus
Hast du das Konto bei MercadoLibre auf deinen Namen in Verbindung mit einer Cédula de Extranjeria?
Ich selbst hatte mit meiner CH-Visa Bonus-Card bis auf die in diesem Thema beschriebenen kleineren Probleme eigentlich nie große Probleme, denn jedes Mal wurde sie im Endeffekt akzeptiert.
Wird deine Kreditkarte direkt bei Eingabe ins Konto von MercadoLibre verweigert oder erst wenn du damit etwas bezahlen willst? Welche Fehlermeldung erhältst du?
Hast du das Konto bei MercadoLibre auf deinen Namen in Verbindung mit einer Cédula de Extranjeria?
Ich selbst hatte mit meiner CH-Visa Bonus-Card bis auf die in diesem Thema beschriebenen kleineren Probleme eigentlich nie große Probleme, denn jedes Mal wurde sie im Endeffekt akzeptiert.
Wird deine Kreditkarte direkt bei Eingabe ins Konto von MercadoLibre verweigert oder erst wenn du damit etwas bezahlen willst? Welche Fehlermeldung erhältst du?
-
Das Konto laeuft ueber einen kol. Freund (vor Jahren mit NIT-Nummer registriert, ohne irgendwelche weitere Belege), Empfaenger und Karteninhaber bin ich. Fuer die Kartenzahlung habe ich jeweils meine CE-Nummer eingegeben. Ich weiß, das wird fuer die Sicherheitsabteilung nicht ganz koscher klingen. Aber das Seltsame ist, dass die dt. VISA-Credit abgelehnt wird (nach einer 5-minuetigen Pruefung kommt die Mitteilung per Mail), die dt. VISA-Debit aber sofort akzeptiert wird! Und auch ohne 2-Stufen-Verifikation ueber App oder so.
-
Verified - Kolumbienfan
Um ehrlich zu sein, kaufe ich nicht gerne Sachen, die ich mir nicht vorher richtig anschauen kann, deshalb habe ich schon lange nichts mehr bei Mercadolibre bestellt.
Anfang dieser Woche habe ich aus Zeitmangel doch etwas bestellt. Trotz der ausführlichen Beschreibung habe ich mir das Produkt noch einmal bestätigen lassen. Nach einer recht langen Lieferzeit kam das Bestellte nicht an, es wurde ein anderes Produkt geliefert.
Der Rückgabeprozess bei Mercadolibre war einfach, allerdings musste ich für die Rückgabe der Ware zu einer Filiale von Servientrega, was mit Zeitaufwand und Taxikosten verbunden war.
Relativ schnell erhielt ich die Bestätigung, dass der Kaufpreis zurückerstattet wird. Da ich mit PSE bezahlt hatte, ging ich davon aus, dass der Betrag auf mein Bankkonto zurücküberwiesen würde. Dies ist nicht der Fall. Das Geld wird bei MercadoPaga hinterlegt! Dort muss man ein Formular ausfüllen und seine Bankverbindung angeben. Erst dann erfolgt die tatsächliche Rückerstattung. Da Montag Feiertag ist, muss ich 5 Tage warten, bis das Geld bei mir ist.
Das Ganze ist so aufgebaut, dass man zunächst gar nicht merkt, dass das Geld zwischen geparkt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere das nicht mitbekommt.
Anfang dieser Woche habe ich aus Zeitmangel doch etwas bestellt. Trotz der ausführlichen Beschreibung habe ich mir das Produkt noch einmal bestätigen lassen. Nach einer recht langen Lieferzeit kam das Bestellte nicht an, es wurde ein anderes Produkt geliefert.
Der Rückgabeprozess bei Mercadolibre war einfach, allerdings musste ich für die Rückgabe der Ware zu einer Filiale von Servientrega, was mit Zeitaufwand und Taxikosten verbunden war.
Relativ schnell erhielt ich die Bestätigung, dass der Kaufpreis zurückerstattet wird. Da ich mit PSE bezahlt hatte, ging ich davon aus, dass der Betrag auf mein Bankkonto zurücküberwiesen würde. Dies ist nicht der Fall. Das Geld wird bei MercadoPaga hinterlegt! Dort muss man ein Formular ausfüllen und seine Bankverbindung angeben. Erst dann erfolgt die tatsächliche Rückerstattung. Da Montag Feiertag ist, muss ich 5 Tage warten, bis das Geld bei mir ist.
Das Ganze ist so aufgebaut, dass man zunächst gar nicht merkt, dass das Geld zwischen geparkt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere das nicht mitbekommt.
-
Verified - Kolumbien-Infizierte(r)
Wollte dort ein neues Mobiltelefon kaufen und gleich per Kreditkarte ( Online ) bezahlen, jedoch wurde meine Visa und Mastercart ( deutsches Konto ) nicht akzeptiert und der Bestellvorgang annuliert.
-
Verified - Kolumbienfan
Ich habe erneut bei Mercado Libre bestellt. Diesmal war nicht das bestellte Produkt in der Verpackung, sondern ein ähnliches.
Zuerst wollte ich es zurückschicken, aber dann habe ich es bei Mercado Libre reklamiert. Das ging schnell und einfach. Ich habe einen Screenshot der Bestellung und ein Foto der Lieferung inklusive Verpackung beigefügt.
Mercado Libre reagierte sehr schnell und teilte mir mit, dass der Vorgang geprüft wurde, das Geld zurücküberwiesen wird und ich die falsch gelieferte Ware behalten kann.
Zuerst wollte ich es zurückschicken, aber dann habe ich es bei Mercado Libre reklamiert. Das ging schnell und einfach. Ich habe einen Screenshot der Bestellung und ein Foto der Lieferung inklusive Verpackung beigefügt.
Mercado Libre reagierte sehr schnell und teilte mir mit, dass der Vorgang geprüft wurde, das Geld zurücküberwiesen wird und ich die falsch gelieferte Ware behalten kann.
-
Das ist mir auch passiert. Statt ein Neu-Handy schickte mir der Händler "B+"-Ware, das stand sogar auf der Verpackung drauf! Trotz der problemlosen Rückabwicklungsoption via ML ist das ärgerlich. Mercadolibre sollte darauf achten, dass seine Händler nicht vorsätzlich und fortgesetzt Betrug begehen (der Händler hatte die Ware mehrfach auf Lager und über einen längeren Zeitraum angeboten!).
Mir ist es außerdem schon passiert, dass Ware noch wochenlang als "auf Lager" gekennzeichnet war, nachdem meine Bestellung wegen fehlender Verfügbarkeit zurückgewiesen worden war. Der gezahlte Betrag muss, wie Montana schon sagte, umständlich zurückgefordert werden.
Mercadolibre ist eine Katastrophe und (leider) kein Vergleich zu Amazon!
Mir ist es außerdem schon passiert, dass Ware noch wochenlang als "auf Lager" gekennzeichnet war, nachdem meine Bestellung wegen fehlender Verfügbarkeit zurückgewiesen worden war. Der gezahlte Betrag muss, wie Montana schon sagte, umständlich zurückgefordert werden.
Mercadolibre ist eine Katastrophe und (leider) kein Vergleich zu Amazon!