Mercado Libre / Erfahrungsaustausch

s-dedalus
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von s-dedalus »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, Ernesto, fuer den hilfreichen Beitrag. Gut zu wissen, dass ML meist verlaesslich ist. Vielleicht ist ML nicht so populaer, weil die Preise offenbar etwas hoeher sind als ueber andere Verkaufskanaele und das Angebot nicht so vielfaeltig.

s-dedalus
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von s-dedalus »

Weiß vielleicht jemand, warum mercadolibre keine meiner dt. VISA-Credit-Karten akzeptiert, aber dt. VISA-Debit schon? Geht es euch auch so?

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@s-dedalus

Hast du das Konto bei MercadoLibre auf deinen Namen in Verbindung mit einer Cédula de Extranjeria?
Ich selbst hatte mit meiner CH-Visa Bonus-Card bis auf die in diesem Thema beschriebenen kleineren Probleme eigentlich nie große Probleme, denn jedes Mal wurde sie im Endeffekt akzeptiert.
Wird deine Kreditkarte direkt bei Eingabe ins Konto von MercadoLibre verweigert oder erst wenn du damit etwas bezahlen willst? Welche Fehlermeldung erhältst du?

s-dedalus
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von s-dedalus »

Das Konto laeuft ueber einen kol. Freund (vor Jahren mit NIT-Nummer registriert, ohne irgendwelche weitere Belege), Empfaenger und Karteninhaber bin ich. Fuer die Kartenzahlung habe ich jeweils meine CE-Nummer eingegeben. Ich weiß, das wird fuer die Sicherheitsabteilung nicht ganz koscher klingen. Aber das Seltsame ist, dass die dt. VISA-Credit abgelehnt wird (nach einer 5-minuetigen Pruefung kommt die Mitteilung per Mail), die dt. VISA-Debit aber sofort akzeptiert wird! Und auch ohne 2-Stufen-Verifikation ueber App oder so.

Social Media