Journalistenmorde und Morddrohungen gegen Journalisten in Kolumbien

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9029
Registriert: 03.03.2010

Journalistenmorde und Morddrohungen gegen Journalisten in Kolumbien

Beitragvon News Robot » 8. Aug 2018, 13:22

Beitrag von News Robot » 8. Aug 2018, 13:22

Reporter ohne Grenzen (ROG) verurteilt die jüngsten Journalistenmorde und Morddrohungen gegen Journalisten in Kolumbien und fordert die Regierung des am heutigen Dienstag ins Amt eingeführten Präsidenten Iván Duque auf, konsequent gegen die Täter vorzugehen. Vergangene Woche wurden in der Region Valle del Cauca innerhalb von 24 Stunden zwei Lokaljournalisten erschossen, seit Mitte Juli wurden mehr als ein Dutzend prominente Journalisten mit dem Tode bedroht. Paramilitärische Gruppen haben in vielen Teilen des Landes in den Monaten vor Duques Amtsantritt Menschenrechtsaktivisten, Gewerkschaftsführer und Journalisten bedroht und getötet.

» weiterlesen «

Quelle: Reporter ohne Grenzen
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.