Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von News Robot »

Die kolumbianische Fluggesellschaft Avinca kündigt an, das sie ab November 2018 täglich Direktlüge von Bogotá nach München aufnehmen wird.
Angekündigt werden auch Flüge Bogotá - Miami sowie Bogotá - Chicago.

Quelle: Avianca
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von puravidasuiza »

Ich hab Zürich-München-Bogota-Cartagena Mitte Januar und retour Ende Februar für Fr.850.- gebucht.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Tenere-wue »

Die Preise ab MUC nach BOG-Pereira mit Avianca sind schon gut. Ich habe meine Tickets für Januar und Mai19 schon Anfang August gebucht.
Sonst war immer KLM/Air France preiswerter. Aktuell steigen die Preise wieder leicht an. Aber immer noch preiswert.
Für 800€ Hin und Rück ist schon sehr gut. Grüsse Tenere-wue
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Ernesto »

Gerade im Netz gefunden, das Avianca nun fünfmal wöchentlich nonstop von München nach Bogota fliegt.
Der Flug startet in München um 22.55 Uhr. Der Rückflug geht um 23.15 Uhr (Ortszeit) ab Bogotá.

colombia8
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:06

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von colombia8 »

@Tenere-wue

Ja, wenn man bedenkt wie gut die Kolumbianer Hochhäuser bauen (die erwiesenermaßen bald darauf wieder einstürzen) und vieles anderes kann man ja sein Leben ganz beruhigt auch bei einen Langstreckenflug in Ihre Hände legen.... , VIEL GLÜCk !!!



Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2018
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von bastians »

@colombia8:

Wenn man bedenkt wie gut Deutsche Flughäfen bauen, würde ich natürlich auch lieber mit Lufthansa fliegen :irr:

Bastian
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, hier meine Erfahrungen mit dem Flug von MUC nach BOG. Die B787 war ausgebucht. Selbst in der Business war nichts mehr frei. Der Service war stets bemüht das Reisen angenehm zu machen. Essen... gab es. Bordverpflegung halt. Mein größter Kritikpunkt sind die schmalen Sitze. Der Sitzabstand ist i. O. Aber die Sitze sind so schmal das ich als schlanker Erwachsener zwar reinpasse aber ständig meine Nachbarn berühre. Ein A 320/318 hat bequemere und breitere Sitze.. Mein Resümee :Für einen 12h Flug ist es schon sehr eng. Das nächste mal werde ich wieder mit Avianca über MAD fliegen. Da wird ein A340/A330 eingesetzt welcher bequemer ist.
Grüße T.
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Chévere »

Über Madrid setzt die AV wie über MUC nur Dreamliner ein. Die IB und LH setzen als einzige den A340 nach BOG noch ein ein.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von puravidasuiza »

Mein Flug war auch ausgebucht und trotzdem ging das Einsteigen zuegig voran und wir flogen puenktlich 21.45 von muenchen ab.. Was das Essen betrifft erwarte ich auch kein Gourmet-Menu in der Holzklasse. Da kann ich keine grossen Unterschiede zwischen Lufthansw,Avianca,Iberia etc.ausmachen. Da gehe ich davon aus das da viele Fluggesellschaften vom gleichen Lieferanten beliefert werden.
Die Sitzbreite war ok und die Beinfreiheit auch (Bin 1.84m gross) Ob jetzt 40 oder 44cm breit wirst du immer irgendwie mit dem Nachbarn in Kontakt geraten.da muesste man mindestens Economy Plus und noch besser Business fliegen.
Der Service war freundlich und man bekam relativ schnell das Abendessen serviert. Es wurde auch zuegig wieder abgeraeumt. Das gleiche beim Fruehstueck. Man konnte sich jederzeit im Hinterraum mit Snacks und Getraenken eindecken.Bewegung tut ja sowieseo gut bei so einem langen Flug. Das Unterhaltungsprogramm ist top. Viel Musik aus allen Sparten,Filme,Spiele usw.
Der Weiterflug mit Avianca nach Cartagena auch sehr puenktlich.
Alles in allem ein sehr gutes Preis - Leistungsverhaeltnis.Diese Option werde ich sicherlich im Auge behalten.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von ramklov »

Sind am 1 Jänner muc bog ctg geflogen
Keine Beanstandung, diesmal ist sogar das Gepäck angekommen!
2*23 kg da haben viele viele Geschenke Platz.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von CaribicStefan »

Ich kann auch nur gutes sagen, bin von DUS aus verspaetet mit Iberia nach Madrid, dann wieder verspaetet mit Avianca nach MDE, konnte vorher eine Upgrade fuer 350$ schiessen und konnte so Buissenes fliegen, das war super geil, vom Service und Sitzplatzausstattung, konnte die ganzen leckeren Sachen gar nicht alle trinken und essen. Habe super geschlafen, fehlte nur vor der Landung eine Dusche ;-) Haette sogar 2x32 kg mitnehmen koennen.
Das einzigste was schief lief, ist das einer meiner Koffer in Madrid gebleiben ist, da laut Airline wohl die Banderole verloren ging...
Der kam dann nach 6 Tagen in Medellin an und wurde per Taxi zugestellt...genau zu meinem Geburtstag, ein super Geschenk!
Welche Airline jetzt Schuld hat kann ich nicht beurteilen...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Mojoe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 23:10

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Mojoe »

Weil es hier rein passt...
Avianca wird den Direktflug nach München leider nicht wieder aufnehmen.
Das ist bedauerlich, da es eine schnelle und bequeme Alternative war.
Quelle: ⇨ airliners.de/avianca-bogota-muenchen/57387

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Ab November Direktflug Bogota - München mit Avianca

Beitrag von Genuasd »

Das habe ich erwartet.
Aber ist ja nix in Stein gemeißelt, die Flugrechte werden ja laufend gehandelt und das kann im März oder nächstes Jahr um die Zeit wieder anders aussehen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag