Ich möchte euch grad etwas massakrieren...
Ich habe heute hinter'm Rücken meiner Freundin ihr Weihnachtsgeschenk weggeschickt, damit es da ist, wenn sie wieder zu Hause bei ihrer Familie ist, mit der sie dieses Weihnachten verbringen wird und wenn ich das so lese, frag ich mich, ob ich vielleicht ein paar Hasensticker hätte anbringen sollen...
Meine Pakete DE -> CO mit DHL und 4-72 als Carrier in Kolumbien folgten demselben Muster. 3 Tage von Deutschland nach hier, dann mindestens 10 Tage, bis es überhaupt mal im Tracking von 4-72 auftauchte, und weitere 1 bis 2 Wochen bis zur Zustellung.
Habe meine Sachen vor knapp 4 Wochen abgeschickt seit knapp zwei Wochen bekomme ich weder bei DHL noch bei 4-72 was unter der Sendungsnummer angezeigt, ist das Normal?
Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Das bleibt bei DHL auf ewig so stehen, es gibt keine Kommunikation mit 4-72. Du kannst das dann bei denen auf 4-72 com.co weitertracken.
Entschuldige bitte, wenn meine Unerfahrenheit im interkontinentalen Postverkehr deinen Unmut erregte. Offenbar ist die Regel meiner Aufmerksamkeit entgangen, nach der man sich an Diskussionen nur beteiligen darf, wenn man schon alles weiß und Fragen verpöhnt sind.
Hallo, ich bin es mal wieder. Seit heute bekomme ich über die DHL Sendungsverfolgung endlich angezeigt wo das Paket ist.
Der Status sieht wie folgt aus:
Sa, 11.11.17 18:05 Kolumbien Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Sa, 11.11.17 17:35 Kolumbien Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Sa, 11.11.17 09:41 Kolumbien Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
Jetzt hat der Empfänger aber keine Benachrichtigung bekommen, wie kommt man dann jetzt an das Paket ran? Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Ja bei 4-72 bekomme ich nach wie vor nix angezeigt. Fand es auch merkwürdig das ich jetzt nach knapp 3 Wochen wieder mal was bei DHL unter der Nummer angezigt bekomme habe, vorher hat der nie irgendwas dazu gefunden.