Amazon llega a Colombia

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1052
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kaufkraft ist kein allzu großer Maßstab für eine Markterschließung, da werden andere Faktoren höher gewichtet.
Ich weiß nicht wie es heute aussieht, aber vor 2 Jahren war umgerechnet Elektronik im Schnitt sogar etwas teurer, als in Deutschland und das bei dem Lohnniveau.

Trotzdem sieht man Leute mit iPhones oder Macbooks, die selbst mir zu überteuert sind, halt weniger häufig, aber es wird konsumiert.
E-Commerce selbst funktioniert ja mit Mercadolibre und ein paar Freunde von mir bestellten auch schon bei Amazon (irgendwie via Miami).
Auch die Logistik wird funktionieren, vielleicht nicht alles next day, aber bei der Personalsituation für die letzte Meile, sehe ich eher in Deutschland problematisch.
Als ich das erste Mal in Kolumbien war, war ich eher überrascht, dass Amazon dort nicht vertreten war.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14526
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Amazon tiene dificultades para operar en Colombia por culpa de un nuevo impuesto

Beitrag von News Robot »

El 30 de noviembre el Ministerio de Hacienda informó que reglamentó los artículos 20-3, 408 y 555-2 del Estatuto Tributario, relacionados con presencia económica significativa (PES) en Colombia. Lo hizo por medio del Decreto 2039. Dicha regulación entró en vigor el 1 de enero de 2024. Según estas disposiciones, las entidades no residentes en Colombia con PES estarán sujetas a tributación en Colombia, ya sea mediante el mecanismo de retención en la fuente del 10%, o presentando una declaración de impuestos sobre la renta y aplicando una tarifa del 3% sobre los ingresos brutos obtenidos en el país.

continuar

Infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1349
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Amazon tiene dificultades para operar en Colombia por culpa de un nuevo impuesto

Beitrag von desertfox »

Na so kompliziert scheint das nicht zu sein..., ebay etc sammeln ja vom Käufer auch die Umsatzsteuer vom Käufer ein und zahlen sie (hoffentlich) an das entsprechende Finanzamt aus…
Benutzeravatar

s-dedalus
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 14:20

Amazon tiene dificultades para operar en Colombia por culpa de un nuevo impuesto

Beitrag von s-dedalus »

Genau, dfox. "Dificultades" scheint stark übertrieben. Amazon USA muss ja auch unterschiedliche Sales-Tax-Sätze der einzelnen US-Bundesstaaten einsammeln und abführen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag