Medellin heiß und schmutzig.?

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 169
Registriert: 16.11.2012
Wohnort: Hamburg

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von walterdealemania » 24. Feb 2019, 21:00

Hallo aus Peru. Plane im Juni oder Juli für 6 Monate Medellin zu besuchen. Gestern traf ich hier in Peru Leute aus Medellin die mir erklärten, dass es in Medellin sehr heiß und sehr schmutzig sein soll. Wenn ich die Temperaturen sehe, gehe ich aber davon aus, dass es dort "kühler" ist als hier in Mancora, zur Zeit 29 Grad, Medellin 25 Grad. Und bitte auch ein Wort zur Sauberkeit. Ist es so schlimm wie z.B. in Lima?

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 465
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von schweizer » 24. Feb 2019, 22:30

Medellin ist eine pulsierende Grosstadt. Schmutzig und heiss (Klima), kann man absolut nicht sagen.
Was jedoch Probleme macht, ist eine zunehmend starke Luftverschmutzung und die hohe Kriminalitätsrate. Dazu viel Sex und Drogentouristen.


Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 77
Registriert: 10.11.2017

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Dee-No » 24. Feb 2019, 23:24

Ja, heiss kann es hier durchaus werden, "super heiss" also so 33°+ eher selten.
Und ja, es gibt Stadtteile und Bereiche die man durchaus als "sehr schmutzig" bezeichnen kann; am schlimmsten empfinde ich es im Zentrum resp. den umliegenden Strassen und dem nahe gelegenen Flussufer. Ich fühl mich dort auch nicht wohl und sicher aufgrund der vielen dubiosen Gestalten.

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 325
Registriert: 24.07.2010

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Karibikotto » 24. Feb 2019, 23:59

Im Schatten ist es immer kühl und frisch. Es ist ein ganz anderes Klima als am karibischen Meer. Sonnencreme solltest du verwenden da die Höhensonne stärker vom Himmel brennt als man denkt.


Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 620
Registriert: 10.11.2009

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Dolfi » 25. Feb 2019, 08:32

Medellín ist eigentlich nicht schlimmer als Deutschland im Hochsommer, jedenfalls viel erträglicher als die Karibikküste oder das Amazonas-Gebiet. Ich habe die Stadt als relativ sauber in Erinnerung; in Venezuela ist es schmutizger.