Medellin heiß und schmutzig.?

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:26
Wohnort: Hamburg

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von walterdealemania »

Hallo aus Peru. Plane im Juni oder Juli für 6 Monate Medellin zu besuchen. Gestern traf ich hier in Peru Leute aus Medellin die mir erklärten, dass es in Medellin sehr heiß und sehr schmutzig sein soll. Wenn ich die Temperaturen sehe, gehe ich aber davon aus, dass es dort "kühler" ist als hier in Mancora, zur Zeit 29 Grad, Medellin 25 Grad. Und bitte auch ein Wort zur Sauberkeit. Ist es so schlimm wie z.B. in Lima?
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von schweizer »

Medellin ist eine pulsierende Großstadt. Schmutzig und heiß (Klima), kann man nicht sagen.
Was jedoch Probleme macht, ist eine zunehmend starke Luftverschmutzung und die hohe Kriminalitätsrate. Dazu viel Sex und Drogentouristen.

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Dee-No »

Ja, heiss kann es hier durchaus werden, "super heiss" also so 33°+ eher selten.
Und ja, es gibt Stadtteile und Bereiche die man durchaus als "sehr schmutzig" bezeichnen kann; am schlimmsten empfinde ich es im Zentrum resp. den umliegenden Strassen und dem nahe gelegenen Flussufer. Ich fühl mich dort auch nicht wohl und sicher aufgrund der vielen dubiosen Gestalten.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Karibikotto »

Im Schatten ist es immer kühl und frisch. Es ist ein ganz anderes Klima als am karibischen Meer. Sonnencreme solltest du verwenden da die Höhensonne stärker vom Himmel brennt als man denkt.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Medellin heiß und schmutzig.?

Beitrag von Dolfi »

Medellín ist eigentlich nicht schlimmer als Deutschland im Hochsommer, jedenfalls viel erträglicher als die Karibikküste oder das Amazonas-Gebiet. Ich habe die Stadt als relativ sauber in Erinnerung; in Venezuela ist es schmutizger.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag