⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das Post ID ist easy, jetzt mußt Du bloß sehen das in deinem Pass als Wohnort Kolumbien eingetragen ist, sonst wird es wohl nicht gehen.Lebensbescheinigung für deutsche Rentner in Kolumbien
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
-
Verified - Kolumbien-Infizierte(r)
Lebensbescheinigung für deutsche Rentner in Kolumbien
Ich fand es anfangs nicht so einfach, wohl weil ich das Postident-Verfahren zum ersten Mal gemacht habe.
Die Seite mit dem Wohnort spielt keine Rolle. Die Fotos und das eigene kleine Video fand ich noch einfach, etwas problematisch fand ich die Aufnahme durch Bewegen des Passes, um die Hologramme zu erfassen. Innerhalb von 24 Stunden sollte man eine Mail bekommen, ob OK oder nicht.
Wenn nicht, mache ich es nochmal und kann vorher in Ruhe üben.
Blöd finde ich, dass es nur mit Handy geht.
Die Seite mit dem Wohnort spielt keine Rolle. Die Fotos und das eigene kleine Video fand ich noch einfach, etwas problematisch fand ich die Aufnahme durch Bewegen des Passes, um die Hologramme zu erfassen. Innerhalb von 24 Stunden sollte man eine Mail bekommen, ob OK oder nicht.
Wenn nicht, mache ich es nochmal und kann vorher in Ruhe üben.
Blöd finde ich, dass es nur mit Handy geht.
-
Frage an @Max | Lebensbescheinigung für deutsche Rentner in Kolumbien
@Max
Ich wende mich an dich, da du dich mit dem Postident auskennst. Gerade erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Heißt das jetzt, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist oder ist das erst einmal eine Standardmail, die so jeder bekommt, der daran teilnimmt?
Ich wende mich an dich, da du dich mit dem Postident auskennst. Gerade erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Inhalt der E-Mail
Guten Tag,
Ihre Identifizierung bei der Deutschen Post AG wurde abgeschlossen. Gerne können Sie uns direkt mit folgendem Link Feedback zu Ihrem Identifizierungsvorgang per POSTIDENT durch AutoID geben: AutoID Feedback.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter, für den Sie die Identifizierung durchgeführt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice BRIEF
Ihre Identifizierung bei der Deutschen Post AG wurde abgeschlossen. Gerne können Sie uns direkt mit folgendem Link Feedback zu Ihrem Identifizierungsvorgang per POSTIDENT durch AutoID geben: AutoID Feedback.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter, für den Sie die Identifizierung durchgeführt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice BRIEF
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Schaut aus, als ob alles funktioniert hat, nehme ich mal an, Standard Mail als Umfrage.
-
Danke @Max!
Da ich bis heute nichts mehr von der Rentenversicherung bzw. Deutschen Post gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Postident erfolgreich abgeschlossen wurde. Sicherheitshalber habe ich die App noch einmal aufgerufen und da steht, dass das Postident erfolgreich abgeschlossen wurde. War in diesem Jahr doch um einiges einfacher als der Weg zum Notar und der anschließende Postversand.
Da ich bis heute nichts mehr von der Rentenversicherung bzw. Deutschen Post gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Postident erfolgreich abgeschlossen wurde. Sicherheitshalber habe ich die App noch einmal aufgerufen und da steht, dass das Postident erfolgreich abgeschlossen wurde. War in diesem Jahr doch um einiges einfacher als der Weg zum Notar und der anschließende Postversand.
-
- Moderator(in)
Vielen Dank für Dein Feedback, @Benny56.
Das Verfahren per Postident wird für viele Rentner aus Deutschland eine Erleichterung sein.
Das Verfahren per Postident wird für viele Rentner aus Deutschland eine Erleichterung sein.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!