Seite 1 von 1
Buenaventura: Helikopter-Exorzismus für sündige Stadt geplant
Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 17:32
von News Robot
In der westkolumbianischen Stadt Buenaventura sind Armut und Verbrechen weit verbreitet. Nach dem grausamen Mord an einem 10-jährigen Mädchen soll nun mit der Unterstützung des kolumbianischen Militärs eine Gegenmaßnahme ergriffen werden. Jedoch nicht in Form von Gewaltprävention oder Einsätzen gegen den Drogenhandel, sondern mittels Exorzismus, der die Stadt vom Bösen reinigen soll.
»
weiterlesen «
Quelle: hpd
Buenaventura: Helikopter-Exorzismus für sündige Stadt geplant
Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 18:56
von MMMatze
Mmmmmh. Kirche und Militär gehören nicht zusammen. Eine sehr ungute Kombination. Und dann kommt da noch das Wort Exorzismus vor.
Kein weiterer Kommentar
Buenaventura: Feuerwehrschlauch statt Helikopter
Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 15:35
von News Robot
Im Juni hatte Jaramillo seinen Plan für den Exorzismus von oben verkündet und damit für großes Aufsehen gesorgt. Nun ist der Bischof etwas zurückgerudert, vielleicht, weil ihm der Rummel etwas groß geworden ist. Selbst der Guardian im fernen Großbritannien hatte schon berichtet. Einem Nachrichtenportal sagte er, auf den Flug mit dem Helikopter werde er verzichten. Stattdessen will er in einer Prozession durch Buenaventura ziehen und mithilfe eines Feuerwehrautos die Straßenzüge großflächig mit Weihwasser besprühen. "Wir gehen überall hin, in die schlimmsten Viertel, dorthin, wo die Leute ermordet wurden", verspricht er.
»
weiterlesen «
Quelle: Süddeutsche Zeitung