So viele Waldbrände wie seit 20 Jahren nicht mehr

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9967
Registriert: 03.03.2010

So viele Waldbrände wie seit 20 Jahren nicht mehr

Beitrag von News Robot » 19. Sep 2019, 00:06

In Kolumbien sind dieses Jahr so viele Waldbrände registriert worden, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Den Behörden zufolge wurden seit Anfang des Jahres mehr als 2200 Feuer aufgenommen. Sie haben bisher knapp 130.000 Hektar Land zerstört. Als Grund werden Brandrodung und der Klimawandel genannt.

=> weiterlesen

Deutsche Welle
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 572
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

So viele Waldbrände wie seit 20 Jahren nicht mehr

Beitrag von schweizer » 19. Sep 2019, 09:55

Brandrodung ist billig, es denkt leider keiner an den Schaden der damit angerichtet wird. Schärfere Gesetze mit hohen Haftstrafen könnten eine Lösung sein.