Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14495
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Beitrag von News Robot »

Das Kokain hat dem Radiosender zufolge einen Verkaufswert von mindestens 264 Millionen Dollar. Laut dem Nachrichtenportal "La Libertad" umfasst der Fund sogar acht Tonnen und einen Wert von 500 Millionen Dollar. Dabei handle es sich um das größte für Drogenschmuggel entdeckte Gefährt in der Geschichte des Landes.

=> weiterlesen

Quelle: Spiegel Online
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Beitrag von Gilberto »

Wahnsinn, unvorstellbar was diese Drogen für ein enormes Geld einbringen müssen.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Beitrag von John Extra »

Ich babe mal eine Hypothetische Frage......Wuerde eine Legalisierung von Coca das Soziale- und Politische Problem in Kolumbien loesen......
Wuerde es den Guerilla und Drogenclans das Geld entziehen und sie austrocknen.....weil Coca dann praktisch nichts mehr Wert ist......

Oder wuerde dann Weltweit das Chaos ausbrechen und nur noch Coca-Zombies rumlaufen..... ;-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1348
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Beitrag von desertfox »

Ich gehe davon aus dass Anfangs die Preise kollabieren, dann ginge der Konsum evtl. kurzfristig hoch, nach einiger Zeit sterben aber sicher die Konsumenten aus..., dann müssen sich die Hersteller überlegen was sie alternativ anbauen.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Tumaco: Fahnder beschlagnahmen U-Boot mit Kokain

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, darüber haben wir auch schon oft diskutiert. Unsere Vermutungen; Bei einer Legalisierung würde die Beschaffungskriminalität zurückgehen, weniger ladrones was dem Land gut täte. Im Gegenzug würde es noch mehr Bettler auf der Strasse geben da sie ihre ganze Kohle dafür ausgeben. Ein Teufelskreis. Vermutlich würde dies aber den Banden das Wasser abdrehen.
Grüße T.
-vive tu sueno !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag