Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Neues Ranking: Die 50 gefährlichsten Städte der Welt

Beitrag von Sting »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

=> externe Grafik

Das ist das neue Ranking von 2019 das vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde.
Cucuta ist wieder dabei wo es die letzten Jahre nicht mehr in den Top50 war, kann es leider bestätigen wäre selbst paar mal beinahe Opfer geworden bzw war in Tatortnähe. Wie seht ihr die Sicherheitslage in eurer Stadt auch zukünftig?

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 851
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von Glboetrotter »

Cali scheint heisser geworden zu sein, obwohl mir das bei meinem letzten Besuch anfangs 2020 gar nicht auffiel, auch spät abends nichts im Ausgehviertel Granada (nahe zum ehemaligen Nightlife der berüchtigten Avenida Sexta.... da ging noch massiv was ab): keine Penner, Bettler und Drogensüchtige, sondern schön zivilisiert und sauber.

Gegenüber mehr als 15 Jahren zurück ist Kolumbien viel sicherer geworden in den meisten Grossstädten.

Lasst einfach die Finger von den Drogen, Pistolen und teuren Edelnutten. Dann reduziert sich das Risiko massiv.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von John Extra »

Also von Bogota kann man nicht sagen das es sicherer geworden ist, im Gegenteil, Infos aus Cali und Medellin habe ich leider nur aus den taeglichen Nachrichten, und da muss ich sagen, auch nicht viel besser.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 716
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von vertigo75 »

Also zu Barranquilla und Bucaramanga (dort bin ich sehr oft) kann ich nichts negatives sagen und trotz vieler Reisen ist mir noch nie was passiert. Und das als "Mono" der mit Sicherheit auffällt. Teilweise wurde ich sogar positiv in Kolumbien überrascht, so wurde mir ein verlorenes iphone und auch Rucksack mit wertvollen Utinselien komplett zurück gegeben.

Man muss halt wirklich wissen wo man sich verstärkt aufhält und in Barranquilla ist es halt der Norden.

Die schlechten Nachrichen in Form von Kriminalität nehme ich lediglich durch die Medien war und für mich bedeutet das einfach bestimmte Estratos zu meiden, auch wenn ich ab und an im Centrum und auch auf dem Markt mit Novia unterwegs war. Man muss sich halt dezent zurück halten und gewissen Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Sicher gefühlt habe ich mich auf dem Markt allerdings nicht, halt eine ganz andere Welt:-)
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 914
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von Fusagasugeno »

Also die normalen Bereiche von Bogota, da wo ich mich aufhalte sind in den letzten 25 Jahren einiges sicherer geworden.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 716
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Sicherheitslage in Zeiten von Corona verschlechtert?

Beitrag von vertigo75 »

Mich würde mal interessieren ob ihr das ähnlich seht.

Schaue ich mir die Nachrichten derzeit in Barranquilla an, gibt es eigentlich nur 2 Themen Corona oder Überfälle bzw. Morde.

Mir scheint es das viele Sicarios etc. ohne auch nur einfache Diebe die verhängten Quarantäne oder auch Ausgangssperren wie in Barranquilla und die damit leereren Strassen dazu nutzen um ihren Verbrechen nachzugehen. Die Hemmschwelle scheint noch weiter nach unten gegangen zu sein und das betrifft nicht nur die ärmeren Estratros. Zumindest erscheint mir das so und ich weiss natürlich nicht wie es in anderen Städten Kolumbiens zugeht.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von Gilberto »

Das Land sieht sich mit organisierter und anderen Formen der Kriminalität konfrontiert.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 716
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019

Beitrag von vertigo75 »

@Gilberto:

Kommt mir aber gerade doch ein wenig viel vor.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag