Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

CookieCake
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von CookieCake »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@crista

Hallo,

mein Paket hatte knapp 6 kg, bezahlt habe ich im Endeffekt knapp 90€ weil ich dachte mit Premium Service geht es ein bisschen schneller.
Am 12.6. hatte ich es abgegeben, die Zollabfertigung in Deutschlang ging recht schnell und am Donnerstag 20.6. ist es in Bogota am Flughafen angekommen. Seitdem habe ich keine neuen Infos, aber ich hoffe einfach, dass es auf die Zollabfertigung wartet und bald seinen Weg nach Medellín antritt. Pakete nach Kolumbien zu schicken ist echt nix für ungeduldige :lol: .

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von crista »

Danke für die Info, hatte das teurer im Kopf, gut zu wissen.
Paciencia paciencia ... ;)

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Der Zoll am Flughafen ist immer das Problem. Zu umgehen nur mit DHL EXPRESS, und das ist dann echt teuer.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

CookieCake
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von CookieCake »

Mein Paket ist mittlerweile in Bogota gelandet, sogar schon am 20. Juni, seitdem tut sich nichts mehr und die kolumbianische Post hat mir soeben mitgeteilt, dass mein Paket noch nicht bei denen im System ist (die internationale Sendungsnummer habe ich), also rufe ich morgen nochmal bei der Post an und frage wie lange das dauert bis die mein Paket endlich mal weiterbearbeiten, langsam mache ich mir nämlich Sorgen um mein Paket :(

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Mach Dir keine Sorgen, das kann noch etwas dauern in Kolumbien. Es ist immer gut, wenn Du eine Sendeverfolgungsnummer hast, um den aktuellen Status zu sehen. Die kolumbianische Postgesellschaft 4 - 72 hat leider keinen besonders guten Ruf. Was natürlich nicht heißen soll, dass das Paket nicht ankommt.

Unter diesem Link: https://parcelsapp.com/de/ kann man zuverlässig den internationalen Status einsehen.
Die Sendeverfolgung von 4 - 72 findest Du unter diesem Link: https://www.4-72.com.co/
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bierfranke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Paketversand aus Deutschland nach Kolumbien I Zoll etc

Beitrag von Bierfranke »

Hallo,

Ich habe schon viel gelesen, über eure Erfahrungen was ein Paket ins kolumbianische Santiago de Cali geht.

Ich hätte da mehrere Fragen:

1. Wer ist denn so in 2024 der zuverlässigte Versender? Wie lange es dauert, ist eher zweitrangig, sofern es ankommt.
2. Was darf ich denn überhaupt versenden?
Ich wohne in Franken, da würde ich gerne eine oder zwei Flaschen Bier mit versenden. Allerdings nur maximal 2, da sonst das Paket zu schwer wird.
Wie sieht es mit anderen Dingen/Lebensmitteln aus?
3. Kann ein Paket abgelehnt werden & vernichtet werden, wenn z. B. es drin ist, was eigentlich nicht erlaubt ist?
Keine Sorgen, ich würde keine Bananen verschicken.

Ich würde mich aber definitiv für ein kleines Paket entscheiden, da die Versandkosten sich für das Risiko klein halten sollen. Aber da hätte ich bei 5 kg etwas Platz. Da ich immer mit Handgepäck nach Kolumbien fliege, gehen halt Flüssigkeiten nicht.

Es ist nicht in Stein gemeißelt, aber gegenfalls erwäge ich diese Option mich für die Gastfreundschaft in fast mittlerweile 6 Monaten (verteilt auf 3 Besuche) in Kolumbien zu bedanken! Bzw weiterhin mich als dankbar zeigen.

Gruß Andreas

Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben.

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Versand mit DHL und Zustellung durch DHL. Zuverlässig, schnell, nicht billig.
Preiswerter soll UPS sein, auch hier Versand und Zustellung durch UPS.

Bierfranke
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Bierfranke »

Und was ist beim kolumbianischen Zoll als Inhalt erlaubt und was nicht?

Social Media