⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke für eure zahlreichen und zügigen Antworten. Wir haben mit DHL premium versandt und das Paket war innerhalb einer Woche in Bogota. Wahrscheinlich hängt es wirklich im Zoll oder die Systeme sind nicht aktuell und es ist bald bei ihr, was ich sehr hoffe. Das erste Weihnchten ohne Eltern ist für alle eine echte Challenge. Die Sendungsnummer von Kolumbien haben wir, allerdings zeigt es das gleiche an wie bei der deutschen Sendungsnummer. Ich werde euch berichten.Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu
-
- Inaktiv
-
- Kolumbien-Neuling
Paket nach Medellín richtig adressieren
Hallo alle miteinander,
ich bräuchte kurz eure Hilfe, ich möchte meinem Freund ein Paket per DHL nach Kolumbien schicken. Das wird mein erstes Paket nach Kolumbien und im Moment bin ich dezent verwirrt oder denke zu kompliziert .
Die Adresse die er mir geschickt hat ist folgende:
Name XYZ
Calle 40 # 39 B sur 38
Laureles - Medellín
Nun bin ich aber verwirrt, wenn ich das Paket online frankiere, muss ich eine Hausnummer eingeben, aber was davon ist die Hausnummer? Und trage ich bei Wohnort Laureles - Medellín ein? Das es keine Postleitzahlen gibt habe ich schon in Erfahrung gebracht und deswegen wundere ich mich nicht mehr .
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe, Anne
ich bräuchte kurz eure Hilfe, ich möchte meinem Freund ein Paket per DHL nach Kolumbien schicken. Das wird mein erstes Paket nach Kolumbien und im Moment bin ich dezent verwirrt oder denke zu kompliziert .
Die Adresse die er mir geschickt hat ist folgende:
Name XYZ
Calle 40 # 39 B sur 38
Laureles - Medellín
Nun bin ich aber verwirrt, wenn ich das Paket online frankiere, muss ich eine Hausnummer eingeben, aber was davon ist die Hausnummer? Und trage ich bei Wohnort Laureles - Medellín ein? Das es keine Postleitzahlen gibt habe ich schon in Erfahrung gebracht und deswegen wundere ich mich nicht mehr .
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe, Anne
-
- Moderator(in)
Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu
Auch in Kolumbien gibt es Postleitzahlen. Die vom Stadtteil Laureles in Medellín lautet: 050031
Wenn die Informationen, die Du hast, richtig sind, dann ist die Stadt = MEDELLÍN, der Stadtteil heißt = LAURELES.
Die Straße ist die CALLE 40 und die Hausnummer 39 B SUR 38.
Mich irritiert das SUR etwas. Lass Dir am besten die Adresse noch einmal genau bestätigen. Ich vermute stark, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Peter Muster
Calle 40 Nr. 39 B SUR 38
CO - 050031 Medellín (Antioquia)
Barrio Laureles
Colombia - America del Sur
Am besten die Handynummer mit in die Adresse reinpacken.
Wenn die Informationen, die Du hast, richtig sind, dann ist die Stadt = MEDELLÍN, der Stadtteil heißt = LAURELES.
Die Straße ist die CALLE 40 und die Hausnummer 39 B SUR 38.
Mich irritiert das SUR etwas. Lass Dir am besten die Adresse noch einmal genau bestätigen. Ich vermute stark, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Peter Muster
Calle 40 Nr. 39 B SUR 38
CO - 050031 Medellín (Antioquia)
Barrio Laureles
Am besten die Handynummer mit in die Adresse reinpacken.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo Eisbär, danke für die Rückmeldung. Das Sur ist korrekt, dass hatte ich hier auch schon mal irgendwo in einem Beitrag gelesen, das das in manchen Straßenbezeichnungen vorkommt. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich den Wohnort angeben muss in dem Onlineformular bei DHL das ich dann in das Feld: 050031 Medellín (Antioquia) / Barrio Laureles schreibe?
-
- Moderator(in)
@CookieCake
So sollte es sein. Wenn das Antioquia zu lang für das Adresfeld ist, kannst Du es mit Ant. abkürzen.
Trotz allem erkundige Dich bitte, ob das, was hinter der Calle 40 kommt, wirklich richtig ist.
Die Calle 40 ist in Laureles, das ist stimmt. Sie liegt zwischen der Carrera 73 und Carrera 75.
Die Straßen in diesem Barrio sind sehr verzwickt. Es gibt TRANVERSAL, CIRULAR, DIAGONAL, CALLE, CARRERA usw. nur das SUR passt da nicht hin. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
So sollte es sein. Wenn das Antioquia zu lang für das Adresfeld ist, kannst Du es mit Ant. abkürzen.
Trotz allem erkundige Dich bitte, ob das, was hinter der Calle 40 kommt, wirklich richtig ist.
Die Calle 40 ist in Laureles, das ist stimmt. Sie liegt zwischen der Carrera 73 und Carrera 75.
Die Straßen in diesem Barrio sind sehr verzwickt. Es gibt TRANVERSAL, CIRULAR, DIAGONAL, CALLE, CARRERA usw. nur das SUR passt da nicht hin. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Eventuell noch das Edificio mit angeben wenn er denn in einem wohnt. Sehe gerade, kenne die Ecke, wohnt er in den CentralPark Apartmentos?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
-
- Moderator(in)
Sehr gut, jemand, der die Ecke kennt. Dann sage uns doch bitte, ob die Adressangabe: Calle 40 Nr. 39 B SUR 38 stimmen kann?
Das erwähnte "CentralPark Apartmentos" ist zwar in Laureles, auch in der Calle 40, aber unter der Nummer: 63c-52.
@CookieCake
Wenn Dein Freund in einem Edificio, einer Urbanisation etc. wohnen sollte, dann wäre die richtige Adressierung:
Peter Muster
Calle 40 Nr. 39 B SUR 38
Edificio Musterhaus - Apto. 2020 (Apto. steht für die Nummer der Wohnung)
CO - 050031 Medellín (Ant.) Barrio Laureles
Das erwähnte "CentralPark Apartmentos" ist zwar in Laureles, auch in der Calle 40, aber unter der Nummer: 63c-52.
@CookieCake
Wenn Dein Freund in einem Edificio, einer Urbanisation etc. wohnen sollte, dann wäre die richtige Adressierung:
Peter Muster
Calle 40 Nr. 39 B SUR 38
Edificio Musterhaus - Apto. 2020 (Apto. steht für die Nummer der Wohnung)
CO - 050031 Medellín (Ant.) Barrio Laureles
-
- Kolumbien-Neuling
@CaribicStefan
Nein, der wohnt noch bei seinen Eltern, in einer normalen Wohnung .
@Eisbaer
Ich habe ihn jetzt mal gefragt ob er mir ein Foto von seiner Adresse schicken kann, die auf einem Brief steht den er bekommen hat. Vielleicht werde ich dann schlauer sein, im Moment bin ich nämlich maximal verwirrt *hahahaha*
Nein, der wohnt noch bei seinen Eltern, in einer normalen Wohnung .
@Eisbaer
Ich habe ihn jetzt mal gefragt ob er mir ein Foto von seiner Adresse schicken kann, die auf einem Brief steht den er bekommen hat. Vielleicht werde ich dann schlauer sein, im Moment bin ich nämlich maximal verwirrt *hahahaha*
-
- Kolumbien-Neuling
Ok, er hat mir ausversehen die falsche Straße geschickt, er war wohl nicht mehr ganz wach gestern .
Jetzt habe ich aber die richtige und konnte sie auch auf Maps finden .
Es ist nämlich : Calle 40 # 7x - x6.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, ich werde das Paket jetzt nächste Woche abschicken und darauf hoffen, dass alles gut und heile bei ihm ankommt. Nur eine Mini Frage noch, muss man einen Brief den man ins Paket packt auf der Zollerklärung angeben? Manche sagen ja und andere nein.
Schönes Wochenende euch allen
Jetzt habe ich aber die richtige und konnte sie auch auf Maps finden .
Es ist nämlich : Calle 40 # 7x - x6.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, ich werde das Paket jetzt nächste Woche abschicken und darauf hoffen, dass alles gut und heile bei ihm ankommt. Nur eine Mini Frage noch, muss man einen Brief den man ins Paket packt auf der Zollerklärung angeben? Manche sagen ja und andere nein.
Schönes Wochenende euch allen
-
Verified - Kolumbienfan
Ich gehe davon aus, dass ein dem Paket beigefügter Brief keinen Einfluss auf die Zollabfertigung hat. Ich würde ihn daher der Genauigkeit halber erwähnen.
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo,
ich hab noch eine Mini-Frage bezüglich der Zollinhaltserklärung, darf ich Artikel gruppieren? Also ich sende meinem Freund ein paar Süßigkeiten, aber darf ich gruppieren in Schokolade, Gummibärchen, Kekse, etc. oder muss ich jeden Artikel einzeln angeben? Das wird dann allerdings ne ziemlich lange Zollinhaltserklärung *hahahaha*
ich hab noch eine Mini-Frage bezüglich der Zollinhaltserklärung, darf ich Artikel gruppieren? Also ich sende meinem Freund ein paar Süßigkeiten, aber darf ich gruppieren in Schokolade, Gummibärchen, Kekse, etc. oder muss ich jeden Artikel einzeln angeben? Das wird dann allerdings ne ziemlich lange Zollinhaltserklärung *hahahaha*
-
Verified - Kolumbienfan
Um Probleme mit dem Zoll zu umgehen, würde ich die Geschenke inhaltlich korrekt aufführen. Also 2 x Schokolade a xxx Gramm usw. usw.
-
Verified - Kolumbienfan
Hallo
Kannst du noch sagen wie viel du für das packet bezahlst schlussendlich?
Mir ist klar es kommt auf das Gewicht an ....
Aber hatte im Kopf das ich damals meinem Freund auch etwas schicken wollte, dann aber doch lieber etwas direkt vor Ort bestellt habe, da der Versand per DHL zu teuer war ....
Danke
Kannst du noch sagen wie viel du für das packet bezahlst schlussendlich?
Mir ist klar es kommt auf das Gewicht an ....
Aber hatte im Kopf das ich damals meinem Freund auch etwas schicken wollte, dann aber doch lieber etwas direkt vor Ort bestellt habe, da der Versand per DHL zu teuer war ....
Danke
-
- Kolumbien-Neuling
Hallo,
wir haben im Januar einen Großbrief mit ca. 400 Gramm Gewicht mit DHL nach Kolumbien versandt, Kosten: 3,70€, ich dachte erst, das wäre ein Fehler der Postagentur, weil zu billig. Es waren kleine Geschenke drin (selbstgebastelte Ohrringe) sowie mehrere Fotos.
Gestern ist der Brief tatsächlich in Bogotá angekommen, nach ca. 5 Monaten Laufzeit.
Wer es also nicht eilig hat, scheint das eine gute Option zu sein.
Viele Grüße,
Christian
wir haben im Januar einen Großbrief mit ca. 400 Gramm Gewicht mit DHL nach Kolumbien versandt, Kosten: 3,70€, ich dachte erst, das wäre ein Fehler der Postagentur, weil zu billig. Es waren kleine Geschenke drin (selbstgebastelte Ohrringe) sowie mehrere Fotos.
Gestern ist der Brief tatsächlich in Bogotá angekommen, nach ca. 5 Monaten Laufzeit.
Wer es also nicht eilig hat, scheint das eine gute Option zu sein.
Viele Grüße,
Christian
-
Verified - Kolumbien-Experte
@Christian.
Gut für dich, dass es ankam, allerdings widersprach die Sendung den Vorschriften der Post wonach in Briefen wie der Name schon sagt, Briefe oder Dokumente versandt werden dürfen. Waren aller Art müssen als Paket/Päckchen versandt werden.
Gut für dich, dass es ankam, allerdings widersprach die Sendung den Vorschriften der Post wonach in Briefen wie der Name schon sagt, Briefe oder Dokumente versandt werden dürfen. Waren aller Art müssen als Paket/Päckchen versandt werden.
-
- Kolumbien-Neuling
@crista
Hallo,
mein Paket hatte knapp 6 kg, bezahlt habe ich im Endeffekt knapp 90€ weil ich dachte mit Premium Service geht es ein bisschen schneller.
Am 12.6. hatte ich es abgegeben, die Zollabfertigung in Deutschlang ging recht schnell und am Donnerstag 20.6. ist es in Bogota am Flughafen angekommen. Seitdem habe ich keine neuen Infos, aber ich hoffe einfach, dass es auf die Zollabfertigung wartet und bald seinen Weg nach Medellín antritt. Pakete nach Kolumbien zu schicken ist echt nix für ungeduldige .
Hallo,
mein Paket hatte knapp 6 kg, bezahlt habe ich im Endeffekt knapp 90€ weil ich dachte mit Premium Service geht es ein bisschen schneller.
Am 12.6. hatte ich es abgegeben, die Zollabfertigung in Deutschlang ging recht schnell und am Donnerstag 20.6. ist es in Bogota am Flughafen angekommen. Seitdem habe ich keine neuen Infos, aber ich hoffe einfach, dass es auf die Zollabfertigung wartet und bald seinen Weg nach Medellín antritt. Pakete nach Kolumbien zu schicken ist echt nix für ungeduldige .