Ich glaube, die Frage ist weniger was Sinn macht, sondern vielmehr was hat Priorität ?
Frau Merkel hat es sinngemäß so formuliert; es geht nicht darum, die Ausbreitung des Virus zu stoppen, das können wir nicht, sondern wir müssen Alles dafür tun, dass nicht alle gleichzeitig erkranken, weil das kein Gesundheitswesen dieser Welt verkraften kann.
Ich finde damit hat sie Recht und das bedeutet eben auch drastische und sehr unschöne Massnahmen.
In Italien gab es binnen 24 h 175 neue Todesfälle. Macht insgesamt bisher 1441 Tote nur in Italien.
Die meiste Fracht wird mit Frachtflugzeugen transportiert (von Schiffen mal abgesehen), selbst Post geht meist sogar mit reinen Frachtflugzeugen. Das sollte also kein Problem sein, und dass Frachtflugzeuge auch gesperrt sind habe ich noch nicht gelesen.
wie sieht es in den verschiedenen Staedten mit Tapabocas - Mundschutz - aus, hier in Bogota gibts im Moment keine ... in den Drogerien..
obwohl ich auf der Strasse die Verkaeufer an den Ampeln gesehen habe die jede Menge davon hatten ... aber man weiss nicht wo die herkommen ...
Bei Mercado libre bekommst du die noch, sind allerdings gewaltig angestiegen die Preise.
Selbst die Revista SEMANA weisst in ihrem Artikel: ¿Dónde encontrar tapabocas en Bogotá? auf MercadoLibre hin.
Wenn die Strassenverkäufer die in Individualverpackung mit INVIMA Aufdruck verkaufen, dann sollte das ok sein. Wenn die jedoch unverpackt aus einer Grossverpackung stammen, dann würde ich die lieber nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Ernesto am 15. Mär 2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
... zurueckgehalten bis die Corona-Infektion vorbei ist ...
dann aber braucht man sie nicht mehr so oft ...
Bei den Strassenhaendlern weis man nicht wo die Mafia diese Dinge hergestellt hat und aus welchem Material
Die normalen weissen Mundschutzdinger NUTZEN gegen Cornona NULL!!!!!
----------------
Wenn ich sehe was meine Frau aus Kolumben für Ratschläge, Tipps, Verhaltsmassregeln bekommt, mir wird übel. Kann es sein dass dort die nackte Panik herrscht?
Auch doe IBUPROFEN Nachricht ist Müll!!!