Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Don Maximo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Neffe der Frau war bei Freunde in Deutschland. letzten Sonntag ist er Zurückgeflogen (es gab ab Madrid Änderungen).
Bei der Ankunft in Bogotá musste er ein Formular ausfüllen, Temperatur wurde gemessen, und Anweisung erteilt, er müsse sich an einer 14 tägige Quarantäne halten. Dann ist er ohne weitere Schutzmassnahmen nach Medellin weitergeflogen. Vom Flughafen hat er ganz normal ein Taxi nach Hause genommen.
Andere aus dem selben Flug hätten den Bus genommen, oder seien von ganzen Familienclans mit Umarmung und richtige "Kussorgien" empfangen worden.
bevor sie sich brav nach Hause in Quarantäne begeben haben :lkom: Dafür dann Stichproben, ob die Quarantäne eingehalten wird.

Wer sich in einer Finca zurückziehen kann ist privilegiert und kann sich gut schützen. Die Schwiegereltern (beide einiges ü 80) und andere Familienmitglieder die zur Risikogruppe gehören haben sich heute in die Freizeit Finca Zurückgezogen.

In der Südschweiz ist die Situation ausserordentlich kritisch. Im benachbarten Norditalien herrschen unvorstellbare Verhältnisse. Die Leichen werden mittlerweile mit Militärlastwagen von den Krankenhäuser (ich bitte um entschuldigung für den harten Ausdruck, aber es ist so) Eingesammelt! Es fehlt an Kapazitäten in den Krematorien!

Habt sorg zu Euch und zu den anderen Leuten, die Situation ist ernst! Achtet auf die Verhaltensregeln. Wer sich vorerst ganz zurückziehen kann, sollte es tun.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

John Extra
Ehemalige/r

Tarifas disparadas para salir de Colombia

Beitrag von John Extra »

Warum sollen die Residents ausgeflogen werden. hier in Kolumbien ist es ja noch harmlos, im Moment, gegen Deutschland, 20.147 Infektionen und Europa, dort moechte ich jetzt nicht sein.
Wenn die Menschen hier begreifen sich an die Regeln zu halten, koennte es helfen die Neu-Infektionen zu senken.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@tampoco

Wie du bestimmt weisst werden die kommerziellen Flüge ab dem 23.3.2020 eingestellt.

Danach wird dann vom Auswärtigem Amt die Rückhohlaktion gestartet, welche natürlich auch für Leute mit Resident Status gilt. Wenn es nach wie vor Probleme mit dem Server von Elefand gibt, setze dich mit der Botschaft in Verbindung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Zahlen während der Ausgangssperre signifikant zurückgehen werden. Jetzt mit den wenigen Fällen zeigt sich ja schon das das Gesundheitssystem an seine Grenzen gelangt ist.

Wenn du den => Beitrag von @Don Maximo gelesen hast, siehst du die leichtsinnige Vorgehensweise.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Wenn jemand noch hier ist, dann hilft nur noch 100% abschotten.

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

Das geht verdammt schnell hoch. Da hilft nur was @Max schrieb, bleibt fern von allem, soweit möglich.
Hier in der Schweiz fühlen meine Frau und ich uns sicherer als in Kolumbien.

Und danke ans Forum für die wirklich zeitnahe Berichterstattung.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Die niedrigen bekannten Fälle in Kolumbien dürften von den wenigen Test kommen die durchgeführt wurden. Ähnlich wie z.B in USA ein sehr großes Land und relativ wenige, zur Einwohnerzahl gerechnet, Fälle, wenngleich sie an Anzahl der Fälle mittlerweile Deutschland überholt haben.

Ich stimme @Schweizer zu, ähnlich wie in der Schweiz fühle ich mich in Deutschland relativ sicher..., sicherer jedenfalls als aktuell in Kolumbien.

MMMatze
Ehemalige/r

Beitrag von MMMatze »

Ich fühle mich in Deutschland recht sicher und ich sehe mich durch die Kontaktsperre und Ausgehbeschränkungen nicht in meinen demokratischen Grundrechten nicht eingeschränkt . Im Gegenteil !

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Absolut, heute Morgen war ich sogar 2 Stunden bei meiner üblichen Sonntäglichen Nordic Walking Tour, da waren auch andere Personen von Kind bis Greis, kein Panik, man grüßte sich und ging einfach in entsprechendem Abstand aneinander vorbei.., morgen gehts einige Kleinigkeiten einkaufen (Frisches Obst, Salat, das was sonst fehlt), danach wieder heim, habe genug Arbeit mit Haus und Garten sowie mit meiner Briefmarkensammlung...

Leider ist meine Frau seit 3 Tagen im Krankenstand, Sprunggelenk eingegipst, Bänderanriss und kleine Knochenabsplitterung..., na ja, in 6 Wochen ist sie denke ich wieder hergestellt..., bis dahin hab ich halt noch mehr zu tun...

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an. In Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt, jedoch zu diesen Zeiten fühle ich mich hier wesentlich besser aufgehoben.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

dieses Video finde ich ganz gut...

=> youtube.com/watch?v=io-ejE6C2bw

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Ich verfolge aufmerksam die Nachrichten und muss feststellen, dass bei den Ausgangssperren einiges aus dem Ruder läuft. Jung und alt sind auf der Straße, alle wollen raus aus den Städten. Viele halten sich nicht an die Quarantäne, das kann kein gutes Ende nehmen. Wohl dem, der das in Kolumbien nicht erleben muss.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Immer positiv denken .... ;-)

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Du hast vollkommen recht. Selbst aufpassen und was die anderen machen, da kann man sowieso nicht ändern.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Kreis Tuebigen. Tausende Corona-Tests unbrauchbar. ... Schlamperei ?????

=> schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kreis-tuebingen-tausende-corona-tests-unbrauchbar.be536899-cc8f-4dcd-9824-082ac31dde6a.html

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

Alle solche Seiten & Statistiken hängen davon ab, daß nicht nur getestet, sondern auch halbwegs korrekt gemeldet wird. Aktuell hat nach den Daten Kolumbien 608 Infizierte und keine gemeldeten Toten. Immer schwierig.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

6 Tote

Social Media