Cartagena: Coronavirus-Sterblichkeitsrate beunruhigt Regierung

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

"IPS" warnt, dass Cartagena nicht auf das Coronavirus vorbereitet sei

Beitrag von News Robot »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roberto Galván, Vertreter mehrerer Krankenhäuser und Kliniken in Cartagena, warnte vor der Krise, in der sich die Stadt im Umgang mit dem durch COVID-19 verursachten Gesundheitsnotstand befindet. Er stellte die Tatsache in Frage, dass die Hauptstadt von Bolívar drei Monate Zeit hatte, sich auf die Pandemie vorzubereiten, und dass die Ergebnisse so gering sind, und betonte, dass es keine gemeinsame Arbeit zwischen den Gesundheitseinrichtungen und den Behörden gibt.

IPS advierte que Cartagena no se preparó para enfrentar el coronavirus

El representante de varias IPS (hospitales y clínicas) en Cartagena, Roberto Galván, advirtió sobre la crisis que afronta la ciudad para atender la emergencia sanitaria por la COVID-19. Cuestionó que la capital de Bolívar ha tenido tres meses para prepararse para enfrentar la pandemia y los resultados sean tan poco, destacando que no hay un trabajo mancomunado entre instituciones prestadoras de salud y las autoridades.

continuar

La FM
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Cartagena: Coronavirus-Sterblichkeitsrate beunruhigt Regierung

Beitrag von MMMatze »

@Karibikotto: Sorry, aber deine Aussage greift einfach zu kurz und geht auch etwas am Thema vorbei. Denn es geht ja darum, warum Cartagena jetzt(erst) so hart getroffen wird.

Wir leben, oder sollte ich sagen LEBTEN? bis März in einer globalisierten Welt. Kolumbianer reisen auch. Und Cartagena hat(te) auch Internet und damit Zugriff zu vielen Informationsquellen. Also warum jetzt diese Situation dort?

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Cartagena: Coronavirus-Sterblichkeitsrate beunruhigt Regierung

Beitrag von John Extra »

Der Mensch als solcher hat die Angewohnheit Vorschriften zu umgehen, andere sind infiziert, mir passiert schon nichts, ich denke mal nicht die Auslander haben den Virus eingeschleppt sondern die Kolumbianer die im Ausland waren. Mein Schwager und seine Frau z.B. kamen kurz vor der Quarantaene aus Chile zurueck, viele aus den USA und auch aus China und Asien und Europa.
Alles in allem, wurde zu lasch und zu spaet reagiert und die Hygiene Vorschriften NICHT eingehalten, bis heute nicht.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Cartagena: Coronavirus-Sterblichkeitsrate beunruhigt Regierung

Beitrag von Karibikotto »

So ist es @MMMatze der Bürgermeister hat, wie @John Extra es richtig sagt, zu lasch und zu spät reagiert.
Schon als er das internationale Filmfestival starten ließ, hatte nicht nur ich Bedenken. Jetzt zahlen sie den Preis!
Es durften sogar nach Kreuzfahrschiffe einfahren als es die ersten Fälle im Land gab.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

El Pozón und Olaya in Cartagena das Wuhan der Küste

Beitrag von News Robot »

El Pozón y Olaya en Cartagena, el ‘Wuhan’ de la Costa

“Es demasiada gente que vive del día a día, que resuelve su situación económica en la calle. Este elemento recurrente constituye un factor que puede incidir para que la gente salga de sus casas a ganarse la vida, recordemos que la pobreza histórica de Cartagena oscila entre el 40 y 70 por ciento de la población”, explica.

continuar

El Heraldo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Familie wartete 56 Stunden bis die Leiche eines Covid-19-Totem abgeholt wurde

Beitrag von News Robot »

Eine Familie wartete mehr als 56 Stunden in der Klinik San José de Torices in Cartagena auf die Abholung der leblosen Leiche ihres Vaters, der an einem Coronavirus gestorben war.

Familia esperó 56 horas a que recogieran cuerpo de muerto por covid-19

Una familia esperó más de 56 horas en la Clínica San José de Torices, en Cartagena, para que el cuerpo sin vida de su padre, quien había fallecido por coronavirus, fuera recogido.

continuar

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Cartagena: Coronavirus-Sterblichkeitsrate beunruhigt Regierung

Beitrag von Nasar »

Au backe, ich lese hier, genemigige mir einen guten Wacholderschnaps. Aguadiente ist abgesagt, bevor wir alle sterben :bitte: trinke ich was gutes :lkom: Kommt aus Deutschland, hat mir Oma Trude mitgebracht. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Karibikküste Kolumbiens: „Eine lang verdrängte Realität wird sichtbar“

Beitrag von News Robot »

Aber abgesehen von einer nicht enden wollenden Quarantäne, was hat sich eigentlich getan in den vergangenen Monaten? Die Ausgangssperre wurde zu einem Zeitpunkt eingeführt, da gab es gerade einmal fünf Fälle in Cartagena. Die Idee war also, Zeit zu gewinnen, die Kurve möglichst flach zu halten, sich auf den Höhepunkt vorzubereiten. Dieser rückt jetzt immer näher, die Intensivbetten sind belegt und die Krankenhäuser verfügen nicht über die nötigen Ressourcen.

weiterlesen

Kurier
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag