Seite 1 von 1

Coronavirus in Uruguay: Mit Mate, Thermosflasche und Notizbuch gegen Covid-19

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 23:18
von News Robot
Anders als die Nachbarn kommt Uruguay gut durch die Pandemie.

Der Umschlag aus Hongkong kam Ende Februar in Montevideo an. Darin steckte ein Fragment des neuartigen Coronavirus, synthetisch im Labor hergestellt und nicht infektiös. Es sollte die Grundlage dafür werden, dass Uruguay bald einen eigenen Test zum Nachweis des Virus entwickelte – und heute neben Kanada das einzige Land auf dem amerikanischen Kontinent ist, für dessen Bürgerinnen und Bürger die Einreisebeschränkungen in die Europäische Union nicht mehr gelten.

weiterlesen

Zeit Online

Coronavirus in Uruguay: Mit Mate, Thermosflasche und Notizbuch gegen Covid-19

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:53
von John Extra
Uruguay hat das Corona Virus gut im Griff, bislang zaehlt die 3,5 Millionen Nation nur 1,044 Infizierte und 33 Tote. Ein kostenloses und gut funktionierendes Gesundheitswesen ist eines der Gruende.

=> https://blickpunkt-lateinamerika.de/art ... e-im-zaum/

Corona Paradebeispiel Uruguay

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 05:08
von News Robot
Das kleine lateinamerikanische Land hat ziemlich viel richtig gemacht - und zeigt seinem großen Nachbarn Brasilien, wie man mit einer Pandemie umgeht.Es gibt dieses Bonmot über Uruguay, wonach in dem kleinen Land am Südzipfel Südamerikas mehr Rinder leben als Menschen. Tatsächlich ist Uruguay einer der größten Produzenten und Exporteure von Rindfleisch. Aber – eingeklemmt zwischen Argentinien und Brasilien – wohnen in dem Land am Río de la Plata, das deutlich größer als England ist, lediglich 3,5 Millionen Menschen. Und das ausgesprochen luftig. Gerade einmal 20 Menschen teilen sich in Uruguay einen Quadratkilometer Wohnfläche.

weiterlesen

FR

Dieser Fehler brachte Uruguay urplötzlich arge Corona-Probleme

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 11:39
von News Robot
Aus zwei Gründen war Uruguay urplötzlich in den weltweiten Schlagzeilen. Ein Land, das für seine Corona-Politik zuvor gelobt wurde oder zumindest anerkennenden Beifall einheimste. Doch wie konnte es so weit kommen? Corona-Falle in Uruguay: Geringe Bevölkerungszahl und zwei Problemkinder als Nachbarn.

continuar

Merkur