[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Würdest Du Dich gegen COVID-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 13. Apr 2021, 21:27

In Kolumbien, vorausgesetzt Zulassung - JA
5
10%
In Europa, vorausgesetzt Zulassung - JA
11
21%
Egal in welchem Land ich bin, ich lasse mich impfen.
20
38%
Jetzt noch nicht, später vielleicht.
8
15%
Nein ich würde mich nicht impfen lassen. Nirgendwo!
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ob die neue Coronavariante aus Südafrika schon ihren Weg über Brasilien nach Kolumbien gefunden hat? An diesen Gedanken kann niemand Zweifel haben. Denn jede Variante hat immer ihren Weg in alle Ecken dieser Welt gefunden.

Als man von der Delta aus Indien berichtete, war sie längst in UK angekommen. Bis Samstag hat die neue Variante Zeit in großer Zahl an Wirten in Europa einzureisen. Mal sehen wann UK seinen neuen Bewohner aus dem Commonwealth meldet.

Ich habe gestern eine Ärztin kennengelernt, 4 Stunden später hatte ich meinen Boosterpieks. Jetzt kann ich den Termin im Januar canceln oder ich nehme noch ne vierte :wac:

----------

B.1.1.529 ist in Belgien angekommen, meldet ntv.

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2021

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Heute bekamen meine Frau und ich unsere 3. Impfung, wieder mit Biontech!!!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

wie hast du die 3. vertragen?

Die Gültigkeit des Impfpasses in DE steht aktuell auch zur Diskussion.
Derzeit ist diese ja 1 Jahr, wird aber wohl angepasst, aber noch ist unklar für wie lange.
Nimmt man jetzt kurzfristig 6 Monate, dann werden wohl einige jetzt schon keinen gültigen mehr besitzen, also wartet man wohl noch oder gibt eine entsprechend lange Übergangsfrist.

Mit anderen Worten: wer sich den Booster holen kann (also 6 Monate seit der 2.), der sollte es auch tun.
diese Woche wurden in Deutschland übrigens Mittwoch und Donnerstag über 800.000 Menschen geimpft. Das Tempo nimmt also wieder deutlich zu.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hamid »

Ich hatte bei keiner der 3 irgendwelche Symptome. Ich werde vielleicht mal einen Antikörper-Test machen.

Das mit dem Booster nach dem 5. oder 6. Monat ist politisch gewollt, um nicht ohne Impfstoff dazustehen. Er war ja mal knapp und ist es in manchen Kreisen erneut. Aber letzt endlich ist das ganz individuell, je nach Antikörperlast an IgM, IgA und IgG.

Interessant ist dabei der Gedanke, dass wenn BioNTech es schaft, den Impfstoff an die neuen Proteine der neuen Variante anzupassen, ich und andere eine Wirkung mit EOL (end of life) in uns haben werden. Bedarf es dann eines 4. Boosters oder wird es sogar einen Totimpfstoff geben?

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Genuasd,

bisher haben weder meine Frau noch ich irgendwelche Nebenreaktionen. Sollen (noch) welche kommen melde ich mich.

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von gordito54 »

Hallo zusammen,
meine zweite Impfung habe ich (67) hier in D im Februar erhalten. Den Booster kriege ich am 14.12. Es wird auch höchste Zeit, denn ich habe keine Lust auf der Intensivstation zu landen, egal welche Virusvariante ich mitkriege. Meine Frau (60) hat im Juli ihren zweiten Schuss im Stadion von Athletico Madrid gekriegt, ist also noch im Plan und lässt sich im Januar in Madrid nachimpfen, wenn sie von der Familie aus Colombia zurück ist. Wir haben das für uns so entschieden, weil wir das Risiko eines schweren Verlaufes minimieren wollen. Ich hatte schonmal das "Vergnügen" direkt in der ersten Januarwoche 2020 und brauche das nicht wieder. So fertig war ich in meinem Leben noch nie. Die 10 Meter vom Bett ins Bad und zurück waren ein Kraftakt. Nach vier Tagen ging es wieder aufwärts. Ich habe damals geglaubt, ich habe eine komische Grippe.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Au backe ... Tante Frieda hat seit der ersten Impfung vor über einem Monat Schlafprobleme, sie kann sich nicht mehr richtig konzentrieren und schwindelig ist es ihr auch. Die EPS und der Arzt wollten es mit normalen Nebenwirkungen, die sich bald legen abtun. Eine Blutuntersuchung im Labor wurde bis heute nicht genehmigt! Sie hat es jetzt privat machen lassen. Heraus kam, dass man im Blutbild einen reaktivieren Epstein-Barr-Virus entdeckt hat. Für den Anfang soll sie Glutathion-Infusionen bekommen. Die EPS verweigert die Kostenübernahme. Die Familie wird es privat bezahlen. :lkom: :bitte:
Schuld an allem bin ich, weil ich sie zur Impfung immer wieder ermutigt habe. :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Nasar:
Gemäss dem Link unten haben fast alle erwachsenen Personen diesen Epstein-Barr-Virus (nichts mit Corona SARS2), jedoch schlummernd und nicht aktiv im Körper.

Nach einer Corona-Erkrankung oder auch nach einer Impfung kann er reaktiviert werden. Man bekommt dann einige gesundheitliche Probleme (einige sagen dem Long-Covid Syndrom) wie:

Konzentrationsschwierigkeiten
„Gehirnnebel“
Kopfschmerzen
Gedächtnisprobleme
Müdigkeit
Wortfindungsstörungen
Geschmacks- und Geruchsverlust
Schlafstörungen
Taubheitsgefühl
Gelenk- und Muskelbeschwerden

Hier ein Link mit Infos:

=> fr.de/panorama/corona-long-covid-coronavirus-epstein-barr-virus-pfeiffersches-druesenfieber-studie-90891738.html

Ich rate deshalb auch niemanden für oder gegen die Impfung (zu heikel, falls es schief gehen sollte).

Ich wünsche gute Besserung.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Off-Topic :
Genuasd hat geschrieben: 29. Jul 2021, 10:23 in den USA stockt die Impfkampagne gewaltig, trotz Lotterien.
in Deutschland inzwischen auch etwas.
Wir werden wohl in den kommenden 5-6 Wochen so gerade die 70% erreichen, aber dann wird es ein ganz zäher Marathon bis zur Herdenimmunität (ca. 85%) und dann wird das Geheule groß sein, wenn wieder Einschränkungen kommen, weil der Herbst steht in den Startlöchern und wir wissen was letztes Jahr passiert ist.
Alle schreien sie nach Rechten, aber dass Rechte mit Pflichten einhergehen, ist wohl was ganz neues.

ich bin weiterhin gegen eine Impfpflicht, aber einen Tod wird man sterben müssen.
der zitierte Beitrag ist vom 29. Juli.
Stand heute, haben wir noch immer keine 70% (69,1%).
so eine schwache Quote hätte ich nicht erwartet, aber den zweiten markierten Teil dagegen schon.

Der Impfpass wird dann wohl demnächst für 9 Monate gültig sein, was nur fair ist, denn zuerst heißt es 6 Monate warten bis zum Booster und dann ist plötzlich die Gültigkeit nicht mehr gegeben und die bisherige Impfung auf dem Papier wertlos?

Bin beim Betriebsarzt für Februar zum Boostern angemeldet.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Scheint lange keiner mehr von Euch geimpft worden zu sein?

Heute habe ich mir den zweiten Booster geholt. Wollte eigentlich Moderna, gab es nicht. So wurde ich dann mit Pfizer geimpft.
Die ersten beiden Impfungen Pfitzer, erste Auffrischung Moderna und jetzt wieder Pfitzer.

Ausgestellt wurde ein zusätzlicher Impfausweis, in dem diese Impfung eingetragen wurde.
Die Impfstation war leer. Außer dem Personal kein Mensch da. Ob es am schlechten Wetter lag, vermag ich nicht sagen.

Wäre nett, wenn der eine oder andere hier berichten würde, denn wie Ihr alle wisst, lebt ein Forum von Beiträgen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Wir hatten in Deutschland unseren 2 Booster am 24. März 2022 bekommen, Null Probleme..

gordito54
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von gordito54 »

Meine Frau ist dreimal geimpft (Madrid). Sie würde auch eine vierte Impfung annehmen. Ich bin geimpft und geboostert (Deutschland). Bei mir ist Schluß mit "Solidarität" es sei denn, ich kriege Schwierigkeiten bei der Einreise nach Col. im nächsten Jahr.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Ich halte es so wie gordito54

nordman
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von nordman »

Ich kann nicht viel beitragen, ich bin nicht geimpft-jedenfalls nicht gegen Covid-19. Wir waren alle einmal krank und das wars. Jetzt wird getestet und dann reisen wir mitte Juni fuer sechs Wochen ins Land.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Mit zusätzlichen Impfungen, falls erforderlich, habe ich kein Problem.
Mir tun immer noch die leid, die denen glauben, die sagen, dass Corona nicht existiert. ;-)

Social Media