[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Würdest Du Dich gegen COVID-19 impfen lassen?

Umfrage endete am Di 13. Apr 2021, 21:27

In Kolumbien, vorausgesetzt Zulassung - JA
5
10%
In Europa, vorausgesetzt Zulassung - JA
11
21%
Egal in welchem Land ich bin, ich lasse mich impfen.
20
38%
Jetzt noch nicht, später vielleicht.
8
15%
Nein ich würde mich nicht impfen lassen. Nirgendwo!
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52


Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen? bzw. ein 3. Mal?

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

da die Prophezeiung der sofortigen dauerhaften Nebenwirkungen (wie vergleichbar mit Long-Covid-Syndromen, die akut nach der Infektion bzw. nach überstandener auftraten) nicht erfüllt wurde, klemmt man sich auf mögliche Langzeitnebenwirkungen, die aufgrund von wissenschaftlicher Studien und daraus resultierender Annahmen u. Prognosen, höchst unwahrscheinlich sind, aber man kann ja einfach den Faktor Zeit ins Spiel bringen und der ist unumstößlich.
Dass er vielleicht obsolet ist und die Folgen von Long-Covid um ein vielfaches schlimmer sein können, ist an dieser Stelle nebensächlich.

Tatsächlich kommt der Wintereinbruch jetzt wie ein Baseballschläger in die Fresse und jeder wundert sich: huch? wieso müssen wieder Operationen verschoben werden und wieso liegen so viele Ungeimpfte auf den Stationen.
Und wir sind erst am Anfang.
Je mehr Ungeimpfte das Virus weitertragen, umso mehr Impf-Durchbrüche wird es geben und der Winter hat gerade erst begonnen... und dann kommen auch noch professionelle Fussballer, die sich für Spiele fitspritzen lassen und täglich Kopfbälle machen, sich gleichzeitig aber solche Gedanken machen.
Wie ungesund Leistungssport ist, sieht man ja an der Halbwertszeit heutzutage.
Mit anfang 30 sind viele kaputt (körperlich und mental).

zu meiner Ausgangsfrage:
würdet ihr euch ein 3. Mal impfen lassen?
da ich erst vor 3 Monaten zum 2. Mal geimpft wurde, muss ich mir die Frage aktuell noch nicht stellen.
Daher: derzeit nicht, mal sehen wie es im Frühjahr aussieht.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von desertfox »

Ja, wir lassen uns ein 3. Mal impfen, das kann aber frühestens Ende Dezember erfolgen da man in Deutschland frühestens erst 6 Monate nach der 2. Impfung die 3. erhält.

Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2020, 23:11

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Jayko »

Sobald ich darf, werde ich mir auf jeden Fall die dritte Impfung geben lassen. Aber erstmal warten bis ich an der Reihe bin.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Nico »

Mir geht es wie @Jayko.

An anderer Stelle hier im Forum schrieb ich: Je mehr Menschen geimpft werden, desto geringer wird die Zahl der Todesfälle sein. Das Virus wird zwar wahrscheinlich nicht verschwinden, aber es kann eine ganz normale Grippe werden, und wir können alle wieder zur Normalität zurückkehren. Ich verstehe wirklich nicht, warum es immer noch Leute gibt, die die Wirksamkeit infrage stellen?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

es hat wohl auch viel mit der Annahme zu tun, dass eine Impfung einen 100% Schutz garantiert, wie es bei anderen Impfungen der Fall ist und diese eben nicht, aber dafür sorgt, dass sich das Virus ganz signifikant weniger stark verbreitet und Verläufe um ein vielfaches mildert.
Aber da es Menschen gibt, die auf ihre schlecht begründete Meinung beharren, werden wir wieder Einschränkungen befürchten müssen und wenn es so weiter geht, wird das wieder ein Weihnachtsfest mit abgezählten Köpfen und Haushalten..

ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis einen Hardcore-Verweigerer, der Angst vor Spätfolgen hat, aber Kette raucht, viel Alkohol trinkt, wenig Gemüse isst, dafür viel Billigfleisch und Fast-Food.
Okay Sport macht er auch, aber nur, um nicht zu fett zu werden und um mehr Chips und Pizza essen zu können.
Ich glaube diese Ambivalenz ist in diesem Zusammenhang nicht gerade selten.

Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2020, 23:11

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Jayko »

@Genuasd
Solche Leute wie den in deinem Bekanntenkreis feier ich ja am meisten :D wenn der geistige Horizont von der Wand bis zur Tapete reicht
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Ernesto »

Der Vater meiner Freundin bekam heute in Medellín seinen Booster.

Hat etwas länger gedauert als geplant, da laut EPS der Impfstoff Pitzer nur für über 70-jährige zur Verfügung steht.
AtstraZeneca hätte er sofort haben können, auch Moderna, da hätte er warten müssen bis 14 Leute zusammen waren.

Nach langem hin und her ging es dann doch mit Pfitzer.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

in Österreich und teilen von Bayern ist dank des solidarischen Verhaltens von manchen Menschen wieder alles dicht.
die, die am vehementesten Freiheit fordern, sorgen dafür, dass es keine gibt.

Kleines Update zu dem Bekannten aus meinem vorherigen Beitrag hier:
er hat inzwischen einen gefälschten Impfpass und ist auch noch stolz drauf.
Hoffentlich wird er erwischt.

Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2020, 23:11

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Jayko »

Unfassbar solche Menschen. Könnte ihm übrigens demnächst, wenn die Gesetzesvorlage durch ist, wirklich ernsthafte Konsequenzen einbringen, wenn er erwischt wird. Bis zu zwei Jahre Haft könnten dann drohen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

Er ist übrigens kein Fussball-Trainer bei einem deutschen 2. Ligisten, der heute nachdem der Verdacht aufkam zurückgetreten ist und somit tief blicken lässt ;)
Wahnsinn sowas...
das wird ein "heißer" Winter in Europa, zumindest im deutschsprachigen Teil, wo der Schwurbel-Anteil am höchsten ist.

Jayko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 6. Okt 2020, 23:11

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Jayko »

:D
An Herrn A. aus B. hab ich auch zuerst gedacht als ich das von dir gelesen habe. :D
Einfach traurig, dass hier so viele unverbesserliche rumlaufen. Deutschland, das Land der Dichten und (Quer-)Denker.
Habe gestern noch nen interessanten Artikel gelesen, in dem über eine Studie geschrieben wurde, die einen eindeutigen Zusammenhang der Inzidenzzahlen sowie den Anteil der Ungeimpften mit dem Anteil der AFD-Wähler in den jeweiligen Regionen zeigte. Sehr interessant zu lesen.
=> zeit.de/amp/gesellschaft/2021-11/afd-wahlergebnisse-corona-studie-fgz
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Oswaldo »

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, was heißt "Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?".

Danke.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von bastians »

Ok, bin seit drei Wochen geboostert und hoffe die Kolumbianer lassen mich in drei Wochen noch rein :bitte:

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Genuasd »

@ bastians
wieso sollte man nicht.
Deutschland wird ja nicht plötzlich Virusvarianten-Gebiet und selbst dann.
Würde ich mir weniger Sorgen machen.





Anmerkung der Moderation:

Offtopic gelöscht.
Gefälschte Dokumente in Deutschland und der Anteil der ungeimpften AFD-Wähler sind hier fehl am Platz.

Oswaldo
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Eisbaer »

Heute habe ich mir den dritten Pieks geholt. Gestern bei der EPS angerufen, Termin für heute bekommen - nach einer Stunde war ich wieder zu Hause.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

[Diskussion & Umfrage] Würdet Ihr Euch gegen COVID-19 impfen lassen?

Beitrag von Hamid »

Ob die neue Coronavariante aus Südafrika schon ihren Weg über Brasilien nach Kolumbien gefunden hat? An diesen Gedanken kann niemand Zweifel haben. Denn jede Variante hat immer ihren Weg in alle Ecken dieser Welt gefunden.

Als man von der Delta aus Indien berichtete, war sie längst in UK angekommen. Bis Samstag hat die neue Variante Zeit in großer Zahl an Wirten in Europa einzureisen. Mal sehen wann UK seinen neuen Bewohner aus dem Commonwealth meldet.

Ich habe gestern eine Ärztin kennengelernt, 4 Stunden später hatte ich meinen Boosterpieks. Jetzt kann ich den Termin im Januar canceln oder ich nehme noch ne vierte :wac:

----------

B.1.1.529 ist in Belgien angekommen, meldet ntv.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2021
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag