Diese Biosicherheitsmassnahme gilt im ganzen Land und ist gesetzlich vorgeschrieben. Leider nur, wird es, wie einige hier bestätigen, sehr schlecht bis gar nicht eingehalten. Jeder sollte selbst wissen, wie er sich verhält.
Nach meinem Kenntnisstand hat das kolumbianische Covid Impfzertifikat noch kein Verfalldatum.
Hasta la fecha no se cuenta con validez de parte de ningún laboratorio de vacuna que genere una fecha de expiración de la vacuna, por tanto, el certificado no tiene fecha de caducidad.
In Pereira wurde vor 2 Monaten nichts kontrolliert, dort wo ich gegessen und getrunken habe. Alles war relaxed.
Der Impfausweis verhindert auch nicht die Verbreitung des Virus, oder doch? Wie? Wenn auch geimpfte den Virus bekommen und an Geimpfte und Ungeimpte weitergeben können. Irgendwann merkt es auch der letzte; je strikter die Massnahmen, je länger dauert die Pandemie mit dieser schwachen Omi-Cron (alte Ehefrau vom Franzosen Ma-Cron, weshalb er sich so gut mit Merkel verstanden hat) Variante.
Nur braucht es einen gültigen Impfausweis für die Einreise und der wird durch die Fluggesellschaft kontrolliert. Also Fragwürdig ob HarryF mit ungültigem Impfausweis an Bord kommt.
Zu beachten ist, dass der deutsche Impfnachweis kein Verfallsdatum hat und unbegrenzt gültig ist. In der App wird aber ein theoretisches Verfallsdatum nach 12 Monaten genannt was aber keine Bewandtnis hat. Diejenigen, die vor dem 30. September 2021 zwei Impfungen erhalten haben, gelten als vollständig geimpft, ab 01. Oktober 2021 Geimpfte benötigen 3 Impfungen, um als vollständig geimpft zu gelten. Für Reisen innerhalb Europas gilt eine andere Gültigkeitsdauer.
Bei meinen getätigten Flügen hat bislang niemand genau das Datum und die Anzahl der Impfungen überprüft.
Hier in Medellin habe ich auf Verlangen in Museen den Impfnachweis zeigen müssen, sonst aber nicht.
Präsident Duque teilte heute am 25.04.2022 mit, dass ein Impfausweis für den Zutritt zu Bars, Gastrobars, Diskotheken, Sportveranstaltungen, Kinos, Bibliotheken, Museen und Massenveranstaltungen ab dem 01.05.2022 nicht mehr vorgezeigt werden muss.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!