Mein Flug mit Avianca nach Kolumbien und meine Probleme mit Avianca

Antworten

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Mein Flug mit Avianca nach Kolumbien und meine Probleme mit Avianca

Beitrag von bulli »

Hallo,

ich bin heute am 24. Nov. mal wieder in Kolumbien gelandet (Cartagena) und zwar habe ich bei AVIANCA direkt hin- und zurück gebucht. so weit so gut. Doch welche Überraschung am Flughafen FRA als man mir beim einchecken mitteilte ich bräuchte ein Visum. Ich komme als Tourist war meine Antwort - egal, wir können ihnen keine Bordingkarte für meinen Weiterflug von Madrid nach Bogota ausstellen - weil ich ohne Visum nicht einreisen darf. Nach ziemlichen Diskussionen hat sich die Dame bequemt Auskunft zu holen - 15 Minuten Wartezeit. Mein 1. Flug wurde mit Lufthansa geflogen - also war dort der Zirkus.

Teil 2 Des Dramas war in Madrid - diesem Moloch von Flughafen mit endlosen Korridoren und Zuständigkeiten.
wir (meine Frau und ich) gingen schnurstracks zum Aviancastand - wo zufällig eine kompetente Frau von Avianca sagte, macht euch keine Sorgen - geht mal zu Puerta 10 -. d´Denkste - ohne Bordingpass kein Zugang möglich - wir wieder zurück zu Avianca - diesmal bekamen wir neue Bordkarten bis Cartagena. Also wieder Rolltreppe hoch, Rolltreppe runter und rein in die Abfertigungsmühle.

Meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen wegen einer Gesetzesänderung in Kolumbien?
Gott sei Dank, meine MIG Anmeldung sowie für Spanien meinen QR-Code hatte ich dabei. WICHTIG!!!!
Überall heißt es - das ist wegen Covid. Abstand und Maskenpflicht auf dem Flughafen - und im Flugzeug mit Körperkontakten und Masken ab beim essen etc.

Dass ich 3 Mal geimpft bin mit allen Nachweisen, hat bei dieser Reise keine Sau interessiert.....

Bienvenido en Cartgena.

Bulli

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag