Internet-Bestellungen in Kolumbien von Deutschland aus

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Problem dürfte sein, dass der Artikel nach Sincelejo geliefert werden sollte. Mit knapp 300.000 Einwohnern ist die Stadt für kolumbianische Verhältnisse ein Kaff mit insgesamt recht dürftiger Infrastruktur (angeblich über 80% Estrato 1 oder 2) und schlechter Anbindung an die urbanen Zentren. Bei der ersten Bestellung wurde der Artikel tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung geliefert, was wohl damit zu tun hatte, dass er in der örtlichen Alkosto-Filiale vorrätig war. Bei der zweiten Bestellung war das nicht der Fall, d. h. der Artikel wird vermutlich aus einem Laden in Bogotá oder Medellín oder aus irgendeinem Lager geschickt. Das wiederum dauert bis zu anderthalb Wochen. Zudem hat es nach der zweiten Bestellung mehrere Stunden gedauert, bis die Kreditkartenzahlung bestätigt war. Ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Unter'm Strich hat alles funktioniert.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@Woyzeck

Eine Frage, hast du die Ware bei Alkosto von Deutschland aus auf deinen Namen mit einer deutschen Kreditkarte bestellt und bezahlt?
Danke.

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

Von Deutschland aus auf Name/Adresse meiner Freundin, aber alles über meine E-Mail-Adresse + (deutsche) Kreditkarte abgewickelt.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Danke, noch kurz zum besserem Verständnis. Du hast bei der Bestellung den Namen und die Ausweisnummer deiner Freundin und deine E-Mail angegeben. Abgewickelt wurde die Zahlung mit deiner deutschen Kreditkarte, die auf deinen Namen läuft. Bestellt hast du von Deutschland mit normaler IP.
Ich frage das, weil vor kurzem einigen Mitgliedern der Kauf aus Deutschland nicht gelungen ist und die dann durch deinen Beitrag wissen, wie man es beim nächsten Mal machen könnte.

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

Exakt so ist es geschehen ;)
Beim zweiten Kauf hat es wie gesagt etwas gedauert, bis die Kreditkartenzahlung bestätigt war. Hatte schon befürchtet, dass die Bank mir (zum zweiten Mal) die Kreditkarte sperrt, weil die denken, da wäre irgendwas faul, wenn mit der Karte Transaktionen in Kolumbien getätigt werden, aber hat dann doch alles geklappt.

Social Media