Einladung eines (ehemaligen) WebCamGirls visafrei nach Deutschland / meine Geschichte

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Elias
ich schrieb ja vorher, dass ich mir mehr Sorgen um die Ausreise, als um die Einreise machen würde, weil ihr euch eigentlich nicht kennt und sie ja einfach verschwinden könnte.
ich kenne aus zweiter Hand auch einige, die aus Europa nicht zurückgekehrt sind und sich illegal aufhalten, bevorzugt in Spanien.
Deshalb wäre ich erstmal dorthin geflogen und nicht umgekehrt.

wenn sie aus dem Gewerbe kommt, gehe ich ganz stark davon aus, dass du nur einer von vielen bist und nicht der einzige, mit dem sie so eine Art Beziehung führt und da Devisen generiert.
Jetzt sind es Schulden, nächste mal hat die Oma Krebs und kein Geld für die Chemo, dann meldet sie sich 1 Monat nicht, weil sie überfallen wurde und ein neues Handy braucht.
Der Teufelskreis beginnt wenn du einmal Geld zahlst und dir dann sagst, dass darf nicht umsonst gewesen sein und weiter reinpumpst.
Am Ende zieht sie dich bis aufs Unterhemd aus. Ich wäre gar nicht erst in diese Situation gekommen, aber würde hier den Stecker ziehen und von den 3k selbst nach Kolumbien fliegen und einen Bogen um sie machen.

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Elias »

Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich mal noch nicht den Kontakt abbrechen sollte aber die 3.000 nicht rausrücken werden.
Wir haben uns über social media kennengelernt aber sie war in der Vergangenheit auch mal kurzzeitig im Webcam Gewerbe. Diesen Job hat sie aber schnell aufgegeben weil es für sie eine körperliche und psychische Belastung war und sie wird es nie wieder tun meinte sie.
Für mich zählt die Gegenwart und da ist sie zum Glück raus aus diesem Gewerbe.
Ich werde ihr sagen, dass ich ihr die 3000 Euro nicht geben kann und dann wird man sehen, ob von ihr was zurückkommt.
Ich wollte eigentlich dass sie hierher kommt und nicht umgekehrt, da wir 90 Tage miteinander verbringen würden und ich solange nicht Deutschland verlassen könnte aufgrund meiner Arbeit.
Ich habe im August ein paar Wochen Urlaub. Und unser Ziel war es, dass wir die ersten paar Wochen viel unternehmen und reisen und nach meinem Urlaub würden wir dann testen, wie gut es zwischen uns beiden im normalen Alltag funktioniert.
Ich wollte sehen wie gut es klappt, wenn ich bis zum Nachmittag nicht zu Hause bin und wir nicht jeden Tag nur etwas unternehmen und reisen und ich den ganzen Tag Zeit habe. Ob sie dann immer noch so glücklich wäre und Verständnis dafür zeigt.
In 90 Tagen hätte man sich schon gut kennenlernen können finde ich.
Und hätte es mit uns beiden geklappt dann wäre ich beim nächsten Mal für 2-3 Wochen zu ihr nach Kolumbien geflogen.
Ich bin mal darauf gespannt was sie mir heute schreiben wird.
Halte euch auf dem laufenden

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Einladung eines (ehemaligen) WebCamGirls visafrei nach Deutschland / meine Geschichte

Beitrag von Woyzeck »

@Elias
Hör nicht auf dein Gefühl, sondern auf die letzten Reste deines Verstands, so falsch es sich auch anfühlen mag.
Du bist im Begriff, einem Love-Scam zum Opfer zu fallen. Jeden Tag werden auf der ganzen Welt tausende einsame Männer von Frauen (aus Entwicklungsländern) emotional eingelullt und dann mit irgendwelchen BS-Stories zu Geldtransfers bewegt. Das Prinzip ist simpel, die Erfolgsquote dennoch gewaltig, denn was das "Gefühl" einem sagt, "fühlt" sich nunmal viel besser an als die trostlose Wahrheit, wieder nicht die Frau gefunden zu haben, die einem im Leben so fehlt. Da kann die Beweislast noch so erdrückend und der Scam noch so offensichtlich sein...

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Elias »

Spielt ihre Tätigkeit in der Vergangenheit denn wirklich eine Rolle?
Niemand hat im Leben alles richtig gemacht.

Sie hat nun über das Geld nichts mehr erwähnt, aber auf einmal hat sie Angst bekommen vor der Reise.
Gestern hat sie Freunden davon erzählt und die haben ihr davon abgeraten mich in Deutschland zu besuchen.
Ich kann es auch nachvollziehen, dass sie Zweifel und Ängste hat, da sie hier alleine und weit weg von Freunden und Familie ist und sie kann ja nicht zu 100% wissen, dass ich keine bösen Absichten habe, da wir uns nur über Social Media kennen.
Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns gegenseitig ein Foto von unserem Ausweis senden.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Elias,

wenn es Dir und ihr wirklich ernst ist dann flieg für 3-4 Wochen nach Kolumbien. Das ist geung Zeit um sich zu beschnuppern..., und danach könnt ihr das weitere entscheiden.

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Fritzchen »

@ Elias, bin ja eigentlich nicht jemand der anderen sagen sollte wie sie ihr Leben Planen sollten. Mach es so wie desertfox gesagt hat. Fliege hin und schau dir die Sachen vor Ort an. Ob die Liebesgeschichte , wenn es überhaupt dazu kommt, auch alltagstauglich ist, könnt ihr später schauen. Bzw kannst sie ja auch auf deinem Rückflug mitnehmen. Versuch aber mal rauszufinden was das mit den 3000€ sollte. Entweder hat sie wirklich Schulden oder wollte nur mal testen.

No Dinero no te quero.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Glboetrotter »

Schick die Euro 3'000 und finde heraus, ob sie ehrlich ist zu dir. Gut möglich, dass dann noch weitere Schulden auftauchen, besonders wenn du ihr erzählst, dass du eine Glücksphase hast und soeben im Lotto gewonnen hast.

Ein bisschen Entwicklungshilfe zu einer unbekannten Frau in ärmlichen Lebensumstände ist immer noch besser als es in der Sommerhitze in Deutschland zu versaufen.

P.S. Wink den Euro 3'000 ein schönes Good-Bye und auf Nimmersehen nach. Bestimmt findet sie dich so nett, dass sie von dir und davon noch mehr möchte.

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Elias »

Ich habe ihr gesagt, dass ich auch nicht gerade reich bin und dass es eine hohe Summe ist, die sie da verlangt.
Darauf kam als Antwort-> 😒
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie zuerst einmal kennenlernen möchte und ihr dann vorgerechnet wie viel Geld mich das alleine kostet, wenn ich sie nach Deutschland einlade und sie sich 90 Tage hier aufhält.
Da hat sie sich dann wieder verständnisvoller gezeigt und gemeint, dass sie sich auf die Reise freut und dass wir gemeinsam für unsere Ziele kämpfen können.
Sie möchte nun so am 5. August von Bogotá aus fliegen sagte sie.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

@Elias,

und nun kann sie auf einmal ohne vorherige Schuldenbegleichung am 5. August fliegen?

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Elias »

Ich verstehe das alles nicht so genau.
Wie sind da die Bestimmungen?
Eigentlich war ja auch schon ein früherer Flug geplant aber sie hat nun gesagt dass sie vor ein paar Tagen beim Zahnarzt war, da sie eine Zahnspange trägt und regelmäßig dorthin muss. Sie hat ihm davon erzählt, dass sie in einigen Wochen für 3 Monate nach Deutschland reisen möchte und ihr Zahnarzt meinte, dass sie davor dann noch einmal zur Behandlung kommen muss. Und den Termin hat er ihr für den 3. August gegeben.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Ich denke sie verarscht Dich. Es gibt m.W. keinerlei Bestimungen dass man mit Schulden Kolumbien nicht verlassen darf.

Zahnarzt,, OK,das kann ich verstehen, muss es aber nicht. Hast Du nie ein Bild von ihr gesehen wie sie mit offenem Mund lacht? Gglfs kommt in Bälde gleich der Ruf nach Hilfe die Zahnarztrechnung zu begleichen...

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

@Elias
Wie stellst du dir das dann vor, wenn sie in Deutschland ist? Du sprichst nach wie vor kein Wort Spanisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie vermutlich kein Wort Englisch (oder Deutsch). Man kann bis zu einem gewissen Punkt mit Händen und Füßen kommunizieren, aber drei Monate zusammen verbringen, ohne sich die simpelsten Sachen sprachlich mitteilen zu können?

Du findest es okay, dass das alles komplett auf deine Kosten (mehrere 1.000€) geschehen soll und dabei dann auch noch alles auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet ist statt auf deine? Du denkst, sie träumt genauso von der großen Liebe wie du und es wäre unmöglich für sie, in Kolumbien einen durchtrainierten Typen in ihrer Altersgruppe zu finden, der dahingehend ihren Ansprüchen gerecht wird?

Ich meine... du bist 20. Ich verstehe, dass Leute auch mit 20 aus verschiedensten Gründen keine Freundin finden, aber denkst du wirklich, es ist der richtige Weg, gegenüber einer Kolumbianerin auf Sugar Daddy zu machen, wenn du dir diese wahnwitzige Aktion von deinem Gehalt scheinbar gerade so leisten kannst?

Wie schon von anderen gesagt: Der deutlich vernünftigere, naheliegendere und vor allem billigere Weg wäre es, für deinen Urlaubszeitraum einen Flug nach Kolumbien zu buchen und dich dort mit ihr zu treffen. Aber steig am Flughafen bitte nicht zu zwei Typen ins Auto, die behaupten, ihre Brüder zu sein.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Lasse dich nicht verunsichern, @Elias.
Das mit der Sprache ist zwar krass, wenn man sich versteht, ist es kein Problem. Das kriegt ihr schon hin.
Einen Zahnarzttermin kann man vorverlegen. Die Reise ist Grund genug. Zur Not schickst du sie in Deutschland zum Zahnarzt.
Hat sie einen Reisepass? Schicke ihr etwas Handgeld, damit sie sich auf der Reise was kaufen und eventuell auch telefonierten kann.
Die Kopie vom Pass brauchst du sowieso, schon allein, um die Einladung richtig auszufüllen, wenn du fair bist, schickst du ihr auch eine Kopie von deinem Pass oder Perso. Kann sie dann zusammen mit der Einladung ausdrucken.
Das wird schon.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

@ Elias
ist das dieselbe Frau, von der du letztes Jahr im August schon berichtet hast?
verstehe nicht, wieso du nicht rüber fliegst.
Wenn man nicht gerade aussieht wie ein buckliger Quasimodo, dann lernt man auch so Frauen kennen und Kolumbianerinnen sind recht kontaktfreudig.
Danach wirst du dir denken, was das für eine Zeitverschwendung diese Internet-Bekanntschaft war, die einen auch noch ausbeuten will.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Warum versteift ihr euch immer so auf das Ausbeuten? Ihr kennt die Frau doch nicht! Vielleicht muss sie für ihre Familie sorgen, da fallen dann plötzlich drei Monate weg. Möglich das sie Kinder hat, die müssen irgendwo untergebracht werden. Alles kostet Geld.
Ich finde, Elias macht das richtig. Lass sie kommen und dann seht ihr weiter.
Nur um eine nette Frau zu finden, braucht man nicht die weite Reise nach Kolumbien anzutreten!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

ihm will doch keiner was böses, nur offensichtlich hat Elias überhaupt keine Erfahrung mit Frauen und er fragt danach.
Entweder kennt man jemanden der sowas erlebt hat, oder wurde selbst mal blank gemacht.
Ihn auf Gefahren hinzuweisen ist falsch, aber ermutigen einer Fremden Person so viel Geld zu geben ist ok?
Die Gefahr ausgenutzt zu werden ist halt groß und selbst eigene Familie und Freunde mal mit 3k aushelfen + Reisekosten, ist schon ne Nummer.

Ein Blick in die Rubrik: Kennenlern- und Beziehungsgeschichten hier im Forum reicht doch.
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und mir einen Faden rausgepickt, um zu sehen wie der ausgegangen ist.
Der Faden hieß "Eine junge Frau aus dem Internet...". Es war kein Happy End und derjenige hatte ähnliche Pläne mit Einladung nach Deutschland, aber lest selbst.

Social Media