Einladung nach Deutschland|Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies und das

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Warum haben in Kolumbien viele erwachsene Frauen feste Zahnspangen?

Beitrag von Nico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde, dass es für schöne Zähne nie zu spät ist. Wenn Zähne und Zahnfleisch gesund sind, sind Zahnspangen keine Frage des Alters. Auch Erwachsene können sie tragen.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Hamid »

"Ständiger Juckreiz meiner Freundin"

Vielleicht gab / gibt es Baustellen in der Nähe.
Winde tragen Baustoffe kilometerweit in alle Richtungen.

Schau mal zwischen dem Lattenrost gut nach. Findest du dort feinen weiss-gräulichen Staub, würde ich diesen abduschen.

Aber auch so, würde ich die Wohnung systematisch reinigen. Über große Flächen ausgelegte Teppiche sind trotz des Absaugen voll mit Staub. Sofas mit grober Stoffstruktur sind pure Staubfänger.

Sag doch mal deiner Madame, sie möchte darauf achten, wann der Juckreiz beginnt: Ob auch außerhalb der Wohnung; ab in der Wohnung; sofort; erst mit der Zeit; dort erst im Bett; auf dem Sofa usw.

Kalt duschen tut sie ja schon. Du jetzt bestimmt auch häufiger :lol: - naja, wenn's juckt, kalt abduschen.

Tagchen
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 09:09

Einladungsschreiben|Probleme damit|Kann sie länger bleiben|Besser in Kolumbien leben?

Beitrag von Tagchen »

@ChrisM

Kann ich so bestätigen.... Meine Frau musste auch 100€ in Bar mit sich führen und musste dafür auch erst zum Automaten, damit Sie in Bogota
Ihr Ticket bekam.



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Meine hatte schon 100€ dabei, das reichte nicht, er wollte 1000€ in ihrem Paypal sehen.

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:13

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChLehmann »

Das mit mit dem Bargeld vorzeigen ist eigentlich nicht ok und wahrscheinlich Willkür der Leute am Ticket Schalter.
Wo ist die Grenze 100 oder 1000 oder 10000€? Das Problem gab es bei mir auch schon mal vor langer zeit.
Kannst deiner Freundin ja eigentlich auch einen Kontoauszug schicken der Zeigt dass das Geld da ist.
Was soll das für den Mitarbeiter aussagen???

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Fritzchen »

@ ChrisM,
bei Ihr hat sich der Typ gedacht. Wer weiß was das für ein Perversiling in Deutschland ist? So hat sie wenigstens das Geld um sich im Notfall ein Hotel Zimmer zu Mieten.😁



Anmerkung der Moderation:

@Fritzchen
Wir freuen uns sehr über deine Diskussionsbeteiligung. Teil einer guten Diskussion ist, dass man über die Sache redet – nicht über die Menschen und Diskussionspartner. Persönliche Angriffe bringen eine Diskussion nicht weiter. Bitte die Netiquette beachten. Danke! Oswaldo

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Ja da hast mal voll ins Schwarze getroffen Fritzchen, wenn du mir deine Adresse verrätst komme ich vorbei und esse dein Gehirn. ;-)

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Fritzchen »

@ ChrisM,
da deine Freundin ja noch bei dir ist, kannst du ja gar nicht gemeint gewesen sein. Was sich die Typen am Flughafen denken sei mal dahingestellt. Aber ich möchte nicht wissen wie viele sich weitaus Jüngere Frauen bei Wish bestellten.

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Woher weißt du das sie noch bei mir ist und ich nicht schon ihr Hirn gegessen habe? ;-) Nein alles gut ... naja meine ist halb so alt wie ich ;-)
Was ist Wish?

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Hallo,
leider wurde das Paypalkonto das ich für sie eingerichtet hatte gesperrt und ich kann das Geld nur noch überweisen per:

SWIFT Konto das Col. Pesos kann
Nequi
Davivienda

Welche Möglichkeiten habe ich mir das Geld direkt zu schicken?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Ernesto »

Kannst du bitte etwas ausführlicher erklären wie du das mit dem "Welche Möglichkeiten habe ich mir das Geld direkt zu schicken?" meinst?

Oder fragt du, wie du ihr, also deiner kolumbianischen Bekannten Geld schicken kannst? Kühlschrank kaputt?

SWIFT geht an jedes Bankkonto in Kolumbien.
Schicke ihr doch einfach eine Kreditkarte, damit kann sie am Automaten Geld ziehen und sich schöne Sachen kaufen. ;-)
Ansonsten lese in diesem Thema.

Danke das du uns auf dem Laufenden hältst.
Wie lange war sie bei dir in Deutschland? Hat es ihr gefallen? Kommt sie bald wieder?
Da du den Altersunterschied schon erwähnt, wie alt seit ihr? Du 60 sie 30?

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Hey Ernesto,
es war doch so das ein Kontrolleur am Flughafen in Bogora von ihr verlangt hat sie dürfe nicht einreisen ohne das sie 3000€ hat trotz Einladung. Nachdem ich ihr 1000€ via Paypal überwisen hatte, durfte sie einreisen. Paypal ging ohne spezifische Begründung her und sperrte das PP Konto, das ich für sie eingerichtet hatte für 180 Tage. Diese sind nun vorbei und ich kann mir das Geld über die oben genannte Zahlungsart auszahlen. Es geht auch noch Nequi und Davivienda.

Sie war 2 Monate und 1 Woche wir wollten auf volle 3 Monate verlängern aber das gin irgendwie nicht bei der Fluggesellschaft.
Es hat ihr sehr gefallen, aber sie will nicht nach Deutschland ziehen, weil die Leute und das Land irgendwie kalt sind, aber was micvh betrifft war sie sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich sie als nächstes besuchen. Da ich aber immer noch krank geschrieben bin wird sie demnächst nochmals kommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Ernesto »

Danke für dein Feedback.

Viel Glück euch beiden und werd schnell wieder gesund. ;-)

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

Danke für den Hinweis auf den Thread, da geht es ja aber immer nur um die Überweisung von D nach Co.

Ich bräuchte praktisch ein Fake -Swift-Konto auf das ich von Paypal überweisen kann und dann von diesem SWIFT-Konto an mein Deutsches Konto.

Falls es sowas überhaupt gibt. Paypal ist der letzte Laden. Ich dachte man hat es mit ein und derselben Firma zu tun, aber nein es sind immer nur die Landesstellen zuständig.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von Ernesto »

@ChrisM

Noch einmal ganz langsam.
Von Fake Konten im internationalen Geldverkehr, da lassen wir mal lieber die Finger weg!
Um dir besser antworten zu können, brauche ich mehr Information.

Du hast ein PayPal-Konto in Deutschland eröffnet für deine kolumbianische Bekannte. So hast du es mehrfach geschrieben. Darauf hast du 1000 Euro eingezahlt. Richtig?

Auf welchen Namen läuft dieses Konto, welches Bankkonto oder welche Kredit/Debitkarte wurde bei der Eröffnung hinterlegt?
Welche Adresse hast du angegeben?

Ich stelle mir das so vor: Name = der deiner Bekannten - Adresse = die deiner Bekannten in Kolumbien. Bankkonto und oder Karten = von dir in Deutschland. hmmmm... Bitte bestätige oder korrigiere mich. Wichtig ist auch, welche E-Mail hast du für PayPal verwendet? Deine oder die von der Bekannten?

Die Kontofreischaltung von PayPal lief problemlos?
Was war der Grund für die Sperre von PayPal?

Beispiel
Von Kolumbien aus wird ein PayPal Konto eröffnet. Der Kontoinhaber möchte das Geld auf sein Bankkonto in seinem Land transferieren. Dafür ist Nequi (ein Start-up von Bancolombia) am besten geeignet. Voraussetzung ist, dass PayPal im gleichen Land eröffnet wurde, das Nequi-Konto mit der gleichen E-Mail wie das PayPal-Konto verknüpft ist und dass der Nequi-Kontoinhaber kolumbianischer Staatsbürger ist. Dann geht der Transfer innerhalb kürzester Zeit. Andere Bankkonten in Kolumbien sind auch möglich, allerdings nicht ganz so einfach und schnell wie bei Nequi.

Themenstarter
ChrisM
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 22:39

Einladung nach Deutschland|Meine Gedanken zur gemeinsamen Zukunf sowie dies & das

Beitrag von ChrisM »

@Ernesto.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Fake-Konto meinte ich natürlich das irgendwein Finanzdienstleister diesen als Service anbietet

Es war als deutsche Paypal-Konto angelegt, mit einem mix aus unseren Namen, da ihr PP Konto auf Ihren richtigen Namen bereits gespert war.
Vermutlich habe ich damit gegen die Richtlinien verstoßen. Zuerst funktionierte es jedoch und einige kleinere Beträge funktionierten. Nur als die 1000€ vom Flughafen Bogota drauf waren wurde es irgendwann für 180 Tage gesperrt ( wenn man sowas mit genug Konten macht hat man auch genug Kapital zum spekuliren) Es war ihr Bankkonto hinterlegt, mit ihrer Adresse.

Nach den 180 Tagen kann ich jetzt das Geld nur noch auf die 3 genannten Arten überweisen, ansonsten ist es gesperrt.
Der Grund wurde nie genannt, nur immer die Standartbenutzerrichtline geschickt und auch PP Support D&Co konnten/wollten nicht helfen, oder das Konto auflösen und mir das Geld wieder zurück schicken.

Danke für deine Hilfe.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag