Forum-Neulinge willkommen: Wie wir alle zu einer lebendigen Community beitragen können

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

mfrisch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Forum-Neulinge willkommen: Wie wir alle zu einer lebendigen Community beitragen können

Beitrag von mfrisch »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo, bin neu hier im Forum. Bei Fragen melde ich mich gerne, habe bisher nur Zeit gehabt etwas quer zu lesen, da ich vor etwas mehr als zwei Monaten Vater wurde und wir nun dabei sind unsere Reise nach Kolumbien zur Familie meiner Frau zu planen. Viele Grüße :) gerne berichte ich von unseren Erfahrungen bei Gelegenheit.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Es ist toll zu hören, dass Du Dich aktiv an der Community beteiligen möchtest. Deine bevorstehende Reise nach Kolumbien klingt aufregend, und es wird sicherlich viele Mitglieder im Forum geben, die Interesse an Deinen Erfahrungen und Tipps haben werden.

Wenn Du Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, sie zu stellen. Unser Forum ist ein großartiger Ort, um Ratschläge und Informationen von anderen Mitgliedern zu erhalten. Gleichzeitig kannst Du auch von Deinen eigenen Erfahrungen berichten, wenn Du zurück bist, und somit anderen bei ihren Reiseplänen helfen. Es ist diese Interaktion und der Austausch von Informationen, die eine Community lebendig und wertvoll machen. Nochmals herzlich willkommen, und ich freue mich darauf, mehr von Dir und Deinen Abenteuern in Kolumbien zu hören!
Eisbaer vom Team :zuf:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

CookieCake
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von CookieCake »

Hallo Eisbaer,

zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diese wundervolle Community :).

Leider hatte ich aktuell noch nicht soviel Zeit mich aktiv zu beteiligen und es sind auch sehr viele Informationen, die ich erst einmal lesen und verarbeiten muss, hinzu kommt, dass mein Privatleben gerade recht stressig ist :we: .

Aber ich freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch mit euch und darauf das Land in dem mein Freund lebt, besser kennenzulernen ♡.

Viele liebe Grüße aus München

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo und herzlich willkommen in der Community!

Es ist vollkommen verständlich, dass du aktuell viel um die Ohren hast. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich hier zurechtzufinden und die Informationen in Ruhe zu verarbeiten. Wir freuen uns schon darauf, wenn du dich aktiv beteiligst und deine Erfahrungen mit uns teilst.

Deine Vorfreude auf den Austausch und darauf, Kolumbien besser kennenzulernen, ist großartig. Wir sind sicher, dass du hier viele hilfreiche Tipps und interessante Gespräche finden wirst.

Viele liebe Grüße
Eisbaer vom Team :br
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Lexxgoerke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lexxgoerke »

Hallo Eisbär

Danke für dein Willkommensgruss an uns neue :)

Für mich völlig nachvollziehbar und Verständlich. Leider hat jeder so seine täglichen Herrausvorderungen neben dem Alltag, so auch ich. seit August 2022 lebe ich mit Frau und 4 Kleinkindern in Medellin. Leider lief nicht alles so wie gewünscht und da verschieben sich schnell die Prioritäten. Für mich angedacht hier genügend Infos zu ziehen um später auch aktiv dazu beizutragen, wurde nichts aufgrund der gravierenden Änderungen im Privatleben. Mit der Versorgung der 4 kleinen Kindern und dem geplanten Rückzug (Trennung) ist es nicht einfach.

War jetzt mal wieder hier, um zu schauen ob und wie ich meine Wohnungen und Fahrzeuge im Forum anbieten kann / darf. Mir fiel dabei auch auf, das es kaum neue Beiträge gibt. Gerade jetzt in der aktuelen Situation, wäre ich um jede Hilfe Dankbar.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Lexxgoerke: Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist nur allzu verständlich, dass Du mit den Herausforderungen des Alltags und den gravierenden Veränderungen in Deinem Privatleben zu kämpfen hast. Die Prioritäten verschieben sich oft schneller, als man denkt. Es tut mir leid zu hören, dass es für Dich nicht nach Wunsch gelaufen ist und Du nun vor schwierigen Entscheidungen stehst.

Unser Forum ist in erster Linie eine Plattform, um Erfahrungen und Informationen über das Leben in Kolumbien auszutauschen. Wer sich hier nur anmeldet, um eigene Vorteile wie den Verkauf von Wohnungen oder Fahrzeugen zu erlangen, ist bei uns leider nicht richtig. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und hilfreichen Austausch, von dem alle Mitglieder profitieren.

Es ist schade, dass es im Moment weniger neue Beiträge gibt, die Dich interessieren.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, dass sich Deine Situation bald zum Besseren wendet.

Eisbaer

Social Media