Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 189
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Mein Trip nach Medellín / Guatapé und von Bogotá durch die Kaffeezone

Beitrag von smokeout »

Als Dank für die Tipps eine kleine Schilderung meines Besuchs in Medellín.

Angekommen am Flughafen mit Gepäck Daher versuchten wir ein Taxi Zu bekommen 80-90k Sollte es kosten nach dem ich Gelesen Hatte.
Nach nachfrage bekam ich Preise von 150k -100k. Also schlussendlich 100k Für die fahrt in die City. Es gibt auf dem Gleichen Ebene Auch ein Bus für glaube ich 10k oder sowas.

Bild
Die Unterkunft die ich hatte war im Stadtteil Los Balsos II

Fortbewegt habe wir uns mit der Metro / Bus / Uber etc.

Komuna 13 und Rundfahrt mit der Gondelbahn:

Beim Escalator Comuna 13 Angekommen haben wir den Hügel bezwungen eigentlich Recht einfach mit den Escalator "Rolltreppen".
Beim Aufstieg hat es Diverse kleine Geschäfte von den Einheimischen oben angekommen kann man Sich Ein Bier Eis oder Was Anderes Gönnen. Die Aussicht geniessen Sehr Farbig Bunt... Danach nahm ich den Bus bis San Javier

Zur Gondelbahn und machte dort ein Round Trip Eindrucksvoll Wie lautlos Die Gondel durch die Viertel Schwebt


Bild Bild
Bild
Bild

Unten Angekommen Gings Weiter in Die City Besuch des Plaza Botero das eher einer Festung Gleicht Eingezäunt Irgendwie komisch nach Nachfrage Sagten Sie mir Die Einwohner Wollten Die Figuren aus Protest Bemalen Was ich Gelesen haben ihnen auch 2 Wochen nach meinem Besuch gelungen ist


Bild Bild
Bild

Danach Besuchte ich noch nach dem Tip Von da den Parque de Bolívar ... eher eine Gefährliche Gegend Viele Leute halb Tod am Boden Auf Drogen "Leim oder Sowas" ... 2-3 Fragten nach Geld Viele Blicke ungutes Gefühl ... Daher machte wir eine Kehrtwenden und Schauten noch die Strassen bis Park O The Lights und Die Shops Cafés An

Parque Explora / Parque de los Deseos

Ist Eine Tages Ausflug man kann dort den ganzen Tag Verbringen hat auch viele Studenten Die dort Arbeiten... Die Alles Erklären und Viel Erzählen Sprich es Gab einige neue Wörter in Spanisch


Bild Bild
Bild

Pueblito Paisa

Kleines nachgebautes Dörfchen Aufstieg eher Streng sprich wir Verliefen uns und brauchten fast 2h der Eingang zu finden ist nicht so einfach.

Bild
Bild Bild


Lleras Park

und Die Umgebung Wir Besuchten Dies um 17:00-23:00 also Blieben Dort im Viertel Schöne Bars viel zu entdecken

Bild

El Castillo Museum and Gardens 🔗

Sehr Schönes Anwesen mit Eindrücklicher Tour und Infos Zu Geschichte Der Burg ... war nett Braucht ca. 4h um es Zu besichtigen


BildBild


Sonst Waren Wir noch an Diversen Orten Restaurants Cafes Buñuelos Bars Usw Will euch damit nicht langweilen...

Mein Fazit

Was Zu sagen ist Ich war unter Der Woche Dort Mo-Fr Es Wurde mi gesagt das am Wochenende Massenweise Leute hätte anstehen für alles .. Daher wen ihr könnt Schaut Das ihr unter Der Woche Die City Besucht

Es ist Alles Sehr Hüglig Dachte mir es Ist Eher Flächer Das heisst Viel Laufen... Fast wie eine Berg Tour... Es gibt sehr Viele Grüne Stellen zum Teil Wie Jungel schöne grüne Stadt auch mit ihren Problemen. auf alle Fälle ein Besuch wert ich habe dann mit Muskelkater Die Stadt Richtung El Peñol Verlassen

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 18 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag