Wohnungskauf im Luxussegment in Kolumbien

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
Chris1990
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 01:13

Wohnungskauf im Luxussegment in Kolumbien

Beitrag von Chris1990 »

Hallo liebe Kolumbienfreunde

Ich habe da an die erfahrenen einmal ein paar Fragen:

Gerade bin ich dabei ein Apartment in Medellín zu kaufen.
Da wir von einem nicht günstigem Preis sprechen, möchte ich mich natürlich überall absichern.

Ich habe dieses Apartment gemeinsam mit meinem Partner (er ist Kolumbianer) besichtigt und es hat uns auch beiden mehr als gut gefallen. Der Preis der uns genannt wurde beträgt 2.650.000.000 COP (also ca. 600.000 €).
Vom Bauherr habe ich auch einen Kontakt bekommen, der sich um die internationale Transaktion, sowie nach Eintragung der Immobilie auf meinen Namen, um das Investoren-Visum kümmert. Allerdings kann mir keiner so genau sagen wie hoch die Steuern dann sind die ich hier in Kolumbien auf die Immobilie zu entrichten habe. Auch die jährlichen Kosten wurden mir bisher nicht genannt. Vielleicht kann mir da von euch einer helfen??..

Die Frage ist auch ob ich einen Teil der Immobilie per (Privat-)Kredit finanzieren kann, denn ich hatte nicht vor einen Grossteil meines Vermögens Cash in diese Immobilie zu stecken.Kennt sich da jemand aus? Denn das was ich hier im Forum dazu lesen konnte ist doch schon ein paar Jahre alt und hier in Kolumbien ändert sich ja doch alles ständig - auch gerade mit der aktuellen Regierung.

Und gibt es aus eurer Erfahrung her Dinge, auf die ich unbedingt beim Kauf achten muss?

Ich bedanke mich schon einmal bei Euch und verbleibe mit besten Grüßen.

Chris

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 27 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag