Mein Besuch des Pueblito Paisa, Medellín

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
zoeller
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2022, 22:37

Mein Besuch des Pueblito Paisa, Medellín

Beitrag von zoeller »

Anlässlich eines wichtigen Termins in Medellín hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit, Pueblito Paisa zu besuchen und möchte meine Eindrücke für das Forum festhalten.

Pueblito Paisa ist der Nachbau eines traditionellen kolumbianischen Dorfes und liegt auf dem Cerro Nutibara, einem Hügel in Medellín. Der Ort bietet einen beeindruckenden Panoramablick auf die Stadt und die umliegenden Berge. Ich fuhr mit dem Taxi dorthin. Zurück ging es über einen Wanderweg, der mich bis zur Avenida 33 brachte. Von dort fuhr ich mit einem Taxi in die Stadt. Bei meinem Besuch fiel mir sofort die malerische Atmosphäre des kleinen Dorfes mit seinen bunten Häusern, kopfsteingepflasterten Straßen und seiner authentischen Architektur auf. Die kleinen Läden, in denen handgefertigte Souvenirs und lokale Produkte angeboten werden, tragen zum Charme des Ortes bei.

Der Aussichtspunkt auf dem Cerro Nutibara bietet einen spektakulären Blick auf Medellín und ist definitiv ein Highlight des Besuchs. Besonders bei Sonnenuntergang ist die Skyline der Stadt, eingerahmt von den umliegenden Hügeln, beeindruckend. Das Pueblito Paisa Museum gab mir einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region Antioquia. Die Ausstellungen waren informativ und gut aufbereitet, was meinen Besuch zusätzlich bereicherte.

Insgesamt war mein Aufenthalt in Pueblito Paisa eine lohnende Erfahrung, die durch die Kombination von kulturellen Einblicken, malerischer Umgebung und atemberaubender Aussicht geprägt war. Ich empfehle diesen Ort jedem, der Medellín besucht, um einen authentischen Einblick in die kolumbianische Kultur zu bekommen.

Das folgende Video finde ich sehr inspirierend. Museo de Ciudad en el Pueblito Paisa

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 1 interessante Antwort

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag