Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Hotel en Bogota

Beitrag von Macondo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich gehe, wenn ich in Bogotá bin, ins Hotel Capital.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 634
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Unterkunft in Bogota

Beitrag von bastians »

Moin,

wir waren letztes Jahr zwei Nächte im Lago Chico Inn. Preis war ~ 230.000Peso pro Nacht. Gute Lage, aber Frühstück nicht so dolle.
Würden aber wieder hin gehen.

ciao
  • Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Unterkunft in Bogota

Beitrag von Ernesto »

Nach Tunja kostet die Fahrt etwa 20000 COP. Du startest vom Terminal Salitre.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Unterkunft in Bogota

Beitrag von Hombre248 »

Danke schon mal für eure Empfehlungen. Eigentlich hatte ich an Mittelklassehotels gedacht, welche sicher und sauber sind und preislich in Ordnung sind, d.h. bis 20 - 30 € pro Nacht maximal. Da sind einige Empfehlungen dabei. Nun Frage zur Lage, ist das Viertel Chapineros empfehlenswert?
Ich war zwar schon mal in Bogota aber damals war ich privat am Stadtrand untergebracht. Wie schon erwähnt, mir ist Sicherheit und der Ausgehfaktor wichtig. Gracias antemano
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 634
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Unterkunft in Bogota

Beitrag von bastians »

Moin,

ich muß mich korrigieren. Die 240.000Peso waren anscheinend für beide Nächte. Das Hotel gibt es z.B bei booking.com ab 36€ als Einzelzimmer.

ciao
Bastian

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht schon bei meiner Vorstellung gelesen habt, möchte ich in den kommenden Monaten Bogotá besuchen. Ich war noch nie in Südamerika unterwegs und wollte mal fragen, ob ihr da einen guten Tip bezüglich einer Unterkunft in Bogotá habt.
Meine Spanischkenntnisse sind schlecht und daher wäre ich um eine zumindest englischsprachige Unterkunft/Hotel froh.

Kann mir da jemand helfen? ^^

Gruss
Kenny
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von smokeout »

Was Suchst du den Kenny ? icn welcher Preisspanne ? und Wie lange was für pläne ? Evtl. auch ein Apartment ?

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

@smokeout

Geplant wäre ein Aufenthalt von 10 Tagen im April. (Datum noch nicht ganz klar.)
Für die 10 Tage würde ich max. 1500Fr. Ausgeben wollen.
An ein Apartment habe ich gar nicht gedacht, wäre aber auch eine Option. Es muss kein Hotel sein.

Gruss
Kenny
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 188
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von smokeout »

Ok in einer bestimmten Region ?
ich hatte schon xx Apartments via Airbnb
Finde Die Region Teusaqillo Ideal von dort kannst du schön alles besuchen Museum spazieren in die city usw.. ..
Bischen Moderner ist es bei Chapinero

Meistens Sprechen die Vermieter auch Englisch

Was ich Als Tipp Finde..
App Uber - Für Autofahrten - immer Autonummer mit Applikation angegebene Vergleichen sonst nicht einsteigen ..
App Rappi - Von Bier - Brennholz Kannst dann alles Bequem in dein Apartment Bestellen
also für 10 tage sehe ich sehr schöne Unterkünfte für 500.- Für 1500.- Wärst ja in einer Top Luxus Wohnung mit Jacuzzi usw..

Gehst du auch noch wo anders Hin oder nur nach Bogotá ? Grüsse

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

Am Besten in einer eher sicheren Region. Bei meinem ersten Besuch möchte ich noch nichts überstürzen. XD
Ich werde meinen gesamten Aufenthalt in Bogotá verbringen.
Ja, Teusaquillo wäre auch meine Wahl gewesen.
Chapinero muss ich mir mal anschauen.

Danke für die Tipps.^^

Gruss
Kenny
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Ernesto »

@Kennedy

Wenn mir dein Budget zur Verfügung stehen würde, dann käme eine Wohnung für mich nicht infrage.
Ein gutes Hotel, mit 24 Stunden besetzen Empfang, Leute, die dir die Koffer aufs Zimmer bringen, SPA, Fitnesscenter, Restaurant und die ganzen kleinen Annehmlichkeiten eines guten Hotels. Dazu hohlen die dich vom Flughafen ab, rufen dir ein Taxi, wenn du eines brauchst und immer ist jemand für dich da. Auch lernt man dort gute Leute kennen. Englisch sollte in dieser Kategorie funktionieren, darfst dich aber nicht darauf verlassen, denn mit dieser Sprache kommt man in Kolumbien immer noch nicht weit.
Bei dem Hotel denke ich an das hier im Thema mehrfach genannte Hotel Capital. Nah beim Centro comercial Salitre Plaza gelegen.
Die Preise sind wie fast überall saisonbedingt. Meist gibt es Angebote, sodass du für gut 200.000 COP (weniger als 50 CHF) dort ein Zimmer bekommst. Der Normalpreis liegt um die 300.000 COP.

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

@Ernesto

Eigentlich brauche ich kein schickes Hotel aber nach meinen Recherchen über eine sichere Unterkunft in Bogotá scheinen mir diese die beste Wahl zu sein. (Korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.)

Eigentlich würde mir ein Zelt ausreichen. :lol:

Kennst du zufällig das Wyndham Hotel in Teusaquillo?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Ernesto »

Liegt nah bei der USA Botschaft. Teurer als das genannte, mir persönlich würde das Publikum nicht gefallen. Lage ist Ok. Alles Geschmacksache. Auch billigere (billige) Hotels gibt es wie Sand am Meer in Bogota. Hab mich halt an deiner Vorgabe orientiert. Hoffentlich kommt diese nicht von einer Internetbekanntschaft.
Einfach locker an alles rangehen. Irgendwo absteigen, sich alles anschauen und dann selbst entscheiden. Keiner kann dir sagen, was, wann, wo für dich am besten ist.
In Teusaquillo gibt es seit Ewigkeiten ein ⇨ Kolpinghaus. Vielleicht wäre das was. ;-)

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

Was gefällt dir denn an dem Publikum nicht?
Die Vorgabe? Von einer Internetbekanntschaft? Nein, keine Angst. Ich habe nur die Reisehinweise des EDA für Kolumbien durchgelesen und dann gedacht, da bezahle ich lieber ein Bisschen mehr für die Sicherheit. Die Umgebung um die US Botschaft soll laut Berichten auch "sicherer" sein. Vielleicht übertreibe ich auch damit. Ich war nur noch nie in Kolumbien und kenne die Lage da nicht wirklich.^^

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Milawesi »

Im Zelt übernachten ist in Bogota etwas schwierig, aber man findet viele Unterkünfte, die sicher sind und wo der ein oder andere auch Englisch spricht und ein nieveauvoller Umgang zur Etikette gehört. Es gibt allerdings auch gute Unterkünfte, die in nicht so guten und sicheren Umgebungen liegen. Wenn dich nicht nur Riesenhotels für den Massentourismus interessieren und für dich eine sichere Lage ohne Verkehrslärm in Frage kommt, kann ich dir empfehlen dich einmal in der Zona G umzusehen. Das Café Juan Valdez dort hat eine Dachterrasse, was ein beliebter Treffpunkt in dem Viertel ist. Oder etwas weiter Richtung Norden liegt das El Centro Histórico de Usaquén. In den Barrios findet man nicht nur Hotels, sondern auch Apartments und viele Restaurants. Bei einigen sind eigenständige Check- ins möglich mit einem Zahlencode, so dass man vollkommen autark ist. Von der Cra.7 fahren alle paar Minuten verschiedene Busse Richtung Santa Fe. Die Buslinien auf der Strecke sind sicher. Was immer du auch findest, viel Erfolg bei der Suche.

Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

@Milawesi

Eigentlich mag ich diese feinen Riesenhotels gar nicht. Ich bevorzuge auch eher Orte fernab des Massentourismus.
Danke für den Tipp. Ich werde mir die Orte mal anschauen. ^^
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag