Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
sa4ever
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jan 2024, 13:21

Muss eine neue Prepaid SIM-Karte in Kolumbien registriert werden?

Beitrag von sa4ever »

Hallo an die Anwesenden zusammen. Ich bin neu hier im Forum aber schon viele Jahre in SA unterwegs (VE, BR, AR, EC, CI, PE. BO). immer nur einige Wochen aber zum ersten mal in Kolumbien. Ich möchte mich an die Fragen anheften. Man liest immer das die Prepaid Karten vor der Verwendung registriert werden müssen (Pass) so wie bei uns. Andrereseits gibt es Karten an den Verkaufsständen wo keine Registrierungmöglich ist. Was stimmt den nun. Kann ich einfach eine zb Claro/Movistar SIM bein Strassenhändler kaufen und als Ausländer sofort damit ins Internet oder geht da nur Telefonie (oder gar nix) und ich muß erst wieder zum Anbieter Shop. Vor 4 Jahren in Ecuador hatte ich mit Claro genau das. Dann hab ich den halben Vormittag in der Schlange im Servicecenter in Quito gestanden bis es endlich funktionierte. Am Flughafen zu Kaufen soll ja besonders teuer sein. Wir sind in den ersten 2 Tagen in Bogota und fahren dann nach Villa de Leyva und weiter..., ab da sollte es schon funktionieren. Diesmal sind wir eine Gruppe und ich kann da nicht so flexibel alleine Extratouren machen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag