⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hast recht ist NUR auf dem Landweg nicht mehr notwendigCheck-Mig von Migración Colombia | Fragen und Antworten
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
-
Check-Mig von Migración Colombia | Fragen und Antworten
Habt vielen Dank, habs auf jedenfall dabei...
-
Am Flughafen Bogota fragen die nicht danach, die sehen es im System und darum erfolgt die Einreise schneller, weil Fragen die früher gestellt wurden, jetzt wegfallen. Aber die Fluglinie könnte beim Chcking danach fragen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Verified - Kolumbien-Infizierte(r)
Klar, dass die am Flughafen nicht danach fragen, denn sie überprüfen den Check mig im System. Ohne diesen geht's nicht.
-
Ja der Ausdruck von Check-Mig hat nicht interessiert. Leider war es so voll und auch jeden Kabine war auch nur durch einen Beamten besetzt. Daher habe ich meinen Anschlussflug nicht bekommen und muss knapp 4 Stunden auf den nächsten freien Platz warten. Bin gespannt ob der Koffer mitkommt.
-
Ich bin gestern in unter 15m durch die Migracion in El Dorado.
Alles in allem hat es von der Landung bis zum boarding für den Anschluss keine Stunde gedauert.
Das war aber auch das einzige, was auf dem Flug BER->SMR geklappt hat
Ach ne, stimmt nicht, der Koffer war am Ziel auch da 
Alles in allem hat es von der Landung bis zum boarding für den Anschluss keine Stunde gedauert.

Das war aber auch das einzige, was auf dem Flug BER->SMR geklappt hat

-
Nach der Auskunft von Migracion Colombia am Flughafen El Dorado in Bogota braucht man keinen CheckMig mehr auszufüllen bei der Ein- und Ausreise.
Ein Bekannter flog von Kolumbien ins Ausland vor einigen Tagen und hatte auch nichts ausgefüllt. Es gab bei der Migracion Colombia keine Fragen.
Ein Bekannter flog von Kolumbien ins Ausland vor einigen Tagen und hatte auch nichts ausgefüllt. Es gab bei der Migracion Colombia keine Fragen.
-
Verified - Kolumbienfan
Ich kann die Aussagen von Globetrotter bestätigen.
Bei meiner gestrigen Einreise in Cartagena habe ich den Beamten gefragt und er hat mir bestätigt, dass man das Check Mig Formular seit einem Monat nicht mehr auszufüllen braucht.
Bei meiner gestrigen Einreise in Cartagena habe ich den Beamten gefragt und er hat mir bestätigt, dass man das Check Mig Formular seit einem Monat nicht mehr auszufüllen braucht.
Pura Vida Colombia!!!
-
Verified - Kolumbienfan
OK, gut zu wissen!
Bei Ein- und Ausreise im August/Oktober dieses Jahres wurden meine Frau und ich explizit danach gefragt... Flughafen José Maria Córdova, Medellín.
Bei Ein- und Ausreise im August/Oktober dieses Jahres wurden meine Frau und ich explizit danach gefragt... Flughafen José Maria Córdova, Medellín.
-
- Moderator(in)
Warnung vor Betrug: Gefälschte Website "ChekMig" von Migración Colombia
Neue Betrugsmasche: Usurpation von Migración Colombia zur Geld- und Datenabfrage

In den letzten Tagen wurde vor einer neuen Betrugsmasche an den Flughäfen gewarnt. Die Betrüger nutzen den Namen von Migración Colombia, um Reisende zu täuschen und ihre persönlichen Daten und Geld zu stehlen. Der Betrug erfolgt über eine gefälschte Website "ChekMig", die der offiziellen Website von Migración Colombia täuschend ähnlich sieht. Vorsicht mit dieser Seite!
Die Betrüger fordern die Opfer auf, ihre persönlichen Daten und sogar Reisepassinformationen einzugeben. Anschließend wird die Zahlung einer Gebühr verlangt, um das Land verlassen zu können. Ein Fall wurde von der kolumbianischen Botschafterin in Santiago de Chile berichtet, die beinahe Opfer eines solchen Betrugs geworden wäre.
Migración Colombia weist darauf hin, dass ihre Dienstleistungen kostenlos sind und warnt davor, nicht verifizierte Webseiten zu nutzen. Es wird empfohlen, immer die offizielle Webseite von Migración Colombia zu besuchen und keine persönlichen Daten oder Zahlungen auf nicht verifizierten Seiten einzugeben.
Bevor jetzt jemand sagt, dass man "ChekMig" doch gar nicht mehr braucht, hier der freundliche aktuelle Hinweis unseres Mitglieds @gabneu

In den letzten Tagen wurde vor einer neuen Betrugsmasche an den Flughäfen gewarnt. Die Betrüger nutzen den Namen von Migración Colombia, um Reisende zu täuschen und ihre persönlichen Daten und Geld zu stehlen. Der Betrug erfolgt über eine gefälschte Website "ChekMig", die der offiziellen Website von Migración Colombia täuschend ähnlich sieht. Vorsicht mit dieser Seite!
https://www.colombia-checkmig.com/
Die Betrüger fordern die Opfer auf, ihre persönlichen Daten und sogar Reisepassinformationen einzugeben. Anschließend wird die Zahlung einer Gebühr verlangt, um das Land verlassen zu können. Ein Fall wurde von der kolumbianischen Botschafterin in Santiago de Chile berichtet, die beinahe Opfer eines solchen Betrugs geworden wäre.
Migración Colombia weist darauf hin, dass ihre Dienstleistungen kostenlos sind und warnt davor, nicht verifizierte Webseiten zu nutzen. Es wird empfohlen, immer die offizielle Webseite von Migración Colombia zu besuchen und keine persönlichen Daten oder Zahlungen auf nicht verifizierten Seiten einzugeben.
Bevor jetzt jemand sagt, dass man "ChekMig" doch gar nicht mehr braucht, hier der freundliche aktuelle Hinweis unseres Mitglieds @gabneu
gabneu hat geschrieben: 19. Dez 2024, 18:41Auf meine Frage, ob der check mig noch erforderlich sei (hatte ihn vorsorglich gemacht und das PDF sogar ausgedruckt), antwortete der Beamte, dass es nicht mehr obligatorisch sei, aber schneller gehe, wenn man es gemacht hat.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbienfan
Vielen Dank für die Übermittlung dieser wertvollen Informationen.
-
Verified - Kolumbienfan
Danke für diese sehr wertvolle Information. Diese werde ich gleich mal bei mir in der Familie weiter verteilen.