⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich würde auch eine Anzeige machen bei der Polizeistadion. Nur im Viertel Poblado in Medellin könnte man davon ausgehen, dass sie nicht wirklich effizient arbeiten ausser bei schweren Verbrechen.In Medellin empfehle ich im Viertel Laureles zu wohnen, wo es normal abgeht. Taxis arbeiten mit Taximeter, wenige Bettler, keine herumstehenden Bordsteinschwalben im Röckchen usw, und trotzdem erstklassige Restaurants.
Andernfalls in einem Hotel um die Region vom Einkaufszentrum Oviedo oder Santa Fe in Medellin wohnen. Wer das Nachtleben sucht, kann dann immer noch günstig zum Parque Lleras fahren. Nur, dort nimmt man kein wartendes Taxi, sondern vorbeifahrende Taxis. Man sollte dort immer vorher wissen, was etwas kostet bevor man bestellt, selbst bei einem Bier oder einem Glass Wein. Die Preise sind teilweise wie im teuren Europa (Bier für Euro 4 oder 5 ist günstig für die Amerikaner).
Auswärts essen ist auch gut im barrio Manila, was sehr sicher ist und noch im Poblado Gebiet liegt.
In Cartagena ist auch Vorsicht wegen den Preisen geboten, insbesondere für Getränke und Essen bei einem Ausflug auf die Insel Baru.
Sonst, in praktisch allen anderen Regionen ist es stressfrei, sicherer, viel günstiger (Ausnahme Bogota) und ohne Tricks und Abzocke wie im barrio Poblado in Medellin.
Wie wäre es mit einer Reise in die Kaffeezone (Salento, Valle de Cocora, Termales de Santa Rosa de Cabal oder Otoño in Manizales)? Oder Bucaramanga mit Barichara, Parque Nacional de Chicamocha, usw ?
Es gibt so viel zu sehen in Kolumbien, insbesondere die atemberaubenden, verschiedenartigen Landschaften ... und ich habe dort nie Schwierigkeiten, schon jahrelang nicht, obwohl man an einigen Orten bei den Tagesausflügen Touren buchen muss.
Fast jeder der dich zuerst auf der Strasse anspricht im barrio Poblado in Medellin, will nur dein Geld oder stehlen. Dann einfach ignorieren und weiterlaufen.