Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Co202425
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2024, 08:01

Auswandern mit 30 nach Kolumbien | Meine Fragen dazu

Beitrag von Co202425 »

Hallo,

ich spiele stark mit den Gedanken nach Kolumbien auszuwandern.

Bin Maschinenbauingenieur und habe privat viel mit Bitcoin zu tun. Wohne in Berlin, und wollte mir hier eigentlich noch eine Wohnung kaufen, bzw. ein Haus, musste dann aber schnell feststellen, dass ich mit 2 Millionen Euro nicht weit komme.

Wie viel braucht man denn wirklich, um gut in Medellin oder Bogota leben zu können, ich brauche jetzt kein Porsche vor der Tür, ich dachte mir, ich kaufe mir für ca. 400k ein schönes Haus, leg 1,5 Millionen in Aktien an und lebe von den Dividende und müsste dann nicht mehr arbeiten gehen.
Sicher würde ich auch irgendwann wieder arbeiten, dann aber remote für eine us Firma oder so.
Hier in Berlin bekomme ich für mein Geld in der Stadt kein Haus und sonst halt nur eine schöne Penthousewohnung(in Berlin findet man aber auch echt nicht leicht was schönes, die Immobilien in Medellin oder Bogota sind viel schöner), müsste dann aber weiterhin arbeiten gehen. Bin in einer Führungsposition und ist ziemlich stressig.
Zudem hätte ich auch gerne irgendwann eine Familie, hier in Deutschland findet man als 175cm großer Mann nur schwer eine schöne Frau, und unterm Wert möchte ich mich auch nicht verkaufen ^^ Frauen aus Südamerika stehen total auf mich, sehe nicht schlecht aus^^, blond, grüne Augen haha.

Wie gefährlich ist es denn wirklich in einer Großstadt, es gibt Gegenden mit vielen teuren Häuser, gibt es da viele Einbrüche?
Wie sieht es mit den Gesetzen aus, gibt es viel Bestechung? Sprich ohne kommt man nicht weit?
Wie sind die Immobilien, gibt es da viele Vorlagen? Viele Baumängel? Ist da was bekannt?

Und zu den Städten, Bogota interessant, weil Hauptstadt, ist dort die Luftqualität wirklich so schlecht? Habe ich gelesen.
Medellin soll einer der besten Städte sein zum investieren in Immobilien, aber ich schrecke etwas zurück wegen den ganzen Stories über ermordeten Touristen.

Würde mich über eure Gedanken freuen

Schöne Grüße,
David

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 20 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag