Venusfalle, better life oder wirklich auf der Suche nach dem richtigen?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine Frau, mit der ich schon 33 Jahren glücklich verheirat bin, macht mir heute noch Vorwürfe, ich hätte sie damals alleine gelassen, als ich eben auch mit Freunden dort war. Ich würde es nicht wieder tun.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Zacarias
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zacarias »

Du solltest vielleicht einfach nur Urlaub machen, da du bereits Misstrauen in dir trägst.

In einer Beziehung werden die Probleme des einen auch zu denen des anderen. Und in Kolumbien gibt es genug davon - nicht nur die eigenen, sondern auch die der Familie. Das schon vorhandene Misstrauen wird dich bei jedem Versuch einer Problemlösung dazu bringen, eine Nötigung zu empfinden und die wahre Notwendigkeit zu hinterfragen.

Dass jemand sagt, er oder sie möchte nicht nach Deutschland – also Desinteresse zeigt – nehme ich nicht für voll. Die meisten in dem Alter sagen: ‚Ich möchte die Welt kennenlernen – auch Deutschland.‘ Aber kluge Menschen, die nicht verdächtigt werden wollen, drücken es vorsichtiger aus und vermeiden dadurch den Anschein, als würden sie eine Beziehung aus Berechnung eingehen. Das schließt eine echte Zuneigung natürlich nicht aus, aber die Frage bleibt - beginnt sie eine Beziehung für ein Leben in Deutschland?

Für mich liegt die Antwort in einer möglichen Feststellung: Wenn sie oder er in Deutschland geboren wäre, würde sie oder er sich dann hier genauso in mich verlieben?

Sea lo q sea, Pekasus, als Deutscher wirst du in Kolumbien, wie auch Deutschland selbst, als sicherer Hafen wahrgenommen. Familie und Freunde sagen nicht: ‚Ohh, du hast einen Pekasus kennengelernt – das ist gut!‘ Ersetze ‚Pekasus‘ durch ‚einen Deutschen‘ , und du merkst, wie das Bild sich ändert.

Wenn jemand verkündet, einen Gringo kennengelernt zu haben, wird immer das Anderssein und die Aussicht auf neue Möglichkeiten zur eigenen Lebensrealität abgewogen.

Hierbei solltest du nicht vergessen: Auch sie ist Tochter, Freundin oder Verwandte von jemandem. In gleicher Situation wiegt auch sie die Pros und Contras für einen Angehörigen ab, wenn er oder sie einen Gringo kennen lernt.

Das alles ist eine ganz andere Situation als die, die du aus Deutschland kennst – wo sich zwischen zwei Menschen, langsam oder plötzlich, eine gegenseitige Anziehung entwickelt.

Solch ein Moment kann dir natürlich auch in Kolumbien passieren. Besonders weil du im Urlaub von Raum und Zeit gelöst und dadurch mit Glückshormonen erfüllt bist - keine Verpflichtungen, ahhh.... ist das geil.

Wird sie diese aber reflecktieren? Natürlich nicht. Sie möchte ja nicht billig wirken. Und du wirst deswegen denken, sie ist eine ganz anständige - die sie ja vielleicht wirklich ist. Aber diese Zweifel, die schon von Anfang an in dir waren.....

navarre2020
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von navarre2020 »

Webcam Girls bekommen zumeist Schulungen. Eine der wichtigsten Regeln dort lautet "Make friends", denn das ist langfristig gut und eröffnet Perspektiven.

Allein Deine Fragestellung zeigt ja das Du unsicher bist was Du von ihr halten sollst und Du hinterfragst Aussagen von ihr mit ihren Social Media Inhalten. witterst Betrug. Eigentlich schaden, wenn Ihr Euch schon 3 Jahre kennt. Es muss ja nicht die große Liebe sein.
Weisst Du denn wie sie jetzt ihr Leben finanziert? Ein reguläres Studium kostet Semestergebühren, Wohnen recht viel Geld und die Lebensmittel Preise steigen unaufhörlich. Oft haben Camgirls mehr als einen Gönner. Aber ich will nix schlecht reden: wenn du nicht verblendet bist und an die schicksalhafte große Liebe denkst: was soll passieren?

Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Andre.R »

Hallo Pegasus,

bei mir ist der alterunterschied noch größer. Ich habe schon sehr oft gehört, das es dort normal ist. Meine Freundin ist auch ein ex-WebCam Model. Ich kenne sie seit anfang Februar. Sie hat mich auch nie nach Geld gefragt. Aber ich wollte nicht länger warten und sie auch nicht. Sie wollte mich und Deutschland kennen lernen. Also habe ich sie eingeladen und natürlich auch den Flug und alles andere bezahlt. Ich bin das Risiko eingegangen, viel Geld damit zu verlieren. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Ihr mache diese arbeit auch keinen spaß und hatte auch schon vor dem Beusch bei mir damit aufgehört. Jetzt arbeitet sie in einem Reataurant, dort Arbeitet sie viel mehr Stunden und bekommt weniger Geld. Es ist auch viel weiter weg, also kostet die Fahrt (Transport, wie es in Kolumbien gesagt wird) viel mehr Geld. Sie hat jetzt ca. 1/3 von dem, was sie als Model verdient hat. Jetzt fühlt sie sich besser und ich mich auch. Im Februar kommt sie wieder und wir reden auch schon von einer gemeinsamen Zukunft in Deutschland (in 1-2 jahre). Mal abwarten. Ich würde sagen, wenn ihr euch schon 3 jahre kennt und sie noch nie nach Geld gefragt hat, dann versuche es. Eine Garantie gibt es nie!

Viel Glück.

Alex_F
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Alex_F »

Also ich kann das absolut nachvollziehen, ich war bis zu meinem ersten Abflug nach Bogota (11.03.2023) auch nicht sicher, ob ich das Richtige tat. Aber ich wollte es herausfinden und habe es einfach getan und bin zu meiner Freundin geflogen. Und ich habe mir auch gesagt, gut wenn es mit uns nicht funktioniert, dann habe ich 3 Wochen Urlaub in einem neuen Land. Und ja, ich weiß, erfordert Mut das zu tun.

Aber frage dich doch selbst, was empfindest du, wenn ihr schreibt? Das sagt viel aus. Und he, was hast du zu verlieren?
Achja und als Tipp, Social Media ganz gefährlich, sehr viel Raum für Fehlinterpretation. Du siehst etwas und weißt nicht, wie du es einordnen sollst, dann frage sie. Ich habe das am Anfang auch falsch gemacht und bin tierisch auf die Nase gefallen, weil ich die falschen Annahmen getroffen habe. Die ticken halt nun mal anders und glaube mir, nach zwei Jahren mit meiner Verlobten kann ich mittlerweile ein Buch darüber schreiben :)

Wenn du die Möglichkeit hast, deine Reise ein wenig anders zu planen, versuche so viel Zeit wie irgendwie geht mit ihr zu verbringen, denn es macht einen riesen Unterschied ob man "nur" schreibt oder ob man den Tag zusammen verbringt.

Und wenn du dich dafür entscheidest, ihr eine Chance zu geben, dann lass es uns hier wissen :) Mein Flieger geht übrigens am 28.02. wieder nach Bogota. Ich bin schon wieder aufgeregt haha :)

Social Media