Seite 1 von 1

Störung im Online-Zahlungsverkehr via Bancolombia

Verfasst: Do 10. Apr 2025, 17:45
von Don Maximo
Hola allerseits
In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Probleme bei Online-Zahlungen, sowohl über PSE als auch mit Karte (Bancolombia). Aber auch eine Online-Überweisung wurde kürzlich wiederholt - ohne plausiblen Grund - abgelehnt. Vorgestern bildete sich vor der Ecke der örtlichen 'asesoría' von Bancolombia eine Schlange, wie wir sie noch nie gesehen haben (wir haben keine Filiale im Pueblo, aber jede Woche kommt eine "asesora" in ein Lebensmittel Laden im Pueblo und bietet seinen Kundenservice an einem diskret zurückgezogenen Tisch an). anscheinend sind wir nicht die einzigen, die derzeit Probleme haben. Bancolombia behauptet, das Problem liege im System der PSE-Website, dann werden wir wieder zu Bancolombia zurückgeschickt, mit der Behauptung, das Problem liege bei Bancolombia, und jedes Mal wird uns ein anderer Fehlercode genannt. Das ist anstrengend und wir bleiben in vielen Dingen stecken. Beispiel: Einkäufe bei Mercadolibre, SOAT-Zahlung, vorletzte Woche musste ich zu einer Filiale im Nachbarpueblo gehen, um eine Überweisung für Baumaterial zu tätigen. Gestern habe ich den ganzen Tag verloren, weil ich persönlich nach Itagui gehen musste, um eine Landmaschine zu bezahlen, da mir die Zahlung online (PSE) wiederholt verweigert wurde.
Hat noch jemand ähnliche Probleme erlebt?