wollen dieses Jahr für ca. 3 Wochen nach Kolumbien. So Mitte November soll es los gehen. Haben geplant mit dem Airpass von Avianca folgende Gebiete zu bereisen:
Pazifikküste mit Nunqui
Amazonas mit Leticia
Karibikküste mit Cartagena
und San Andreas/Providencia
Wir reisen zwar sehr viel, waren aber noch nie in Kolumbien. Würdet Ihr uns raten die Tour auf eigenen Faust zu machen oder ist es besser mit einem Anbieter wie America Andiana? Ich spreche Englisch und mein Mann etwas Spanisch
das ist Ansichtssache! Letzten Endes kommt man überall irgenwie durch, doch ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Englisch kannst Du in der Regel vergessen. Hilfsbereite Kolumbianer gibt es aber überall.
Teilbeitrag gelöscht, da Werbung in diesem kostenlosen und werbefreien Forum nicht gerne gesehen ist. Eisbaer - Moderator
Hi Sandra,
klar, geht es auch alleine
Es ist ja so, das ich ein Reiseveranstalter für individuelle Reisen, insbesondere in der Region Karibik und Cundinamarca bin. Diese Reiseziele kannst Du in jedem Fall alleine bereisen - aber ....
Salufdos,
William
Leute bitte stürzt Euch nicht alle auf einen und knallt das Forum mit Werbung und Eigenwerbung voll. Keiner kann sagen, dass wir nicht tolerant sind, was aber zu viel ist, das ist einfach zu viel. Aus diesem Grund wurde die Eigenwerbung aus diesem Beitrag entfernt. Eisbaer - Moderator
Auf der San Andres Insel hilft das Englisch da dort die meisten neben Spanisch Englisch sprechen. Auch hat es dort einen Deutschen Hotelbesitzer, wenn ihr gerne taucht der hat sogar eine Tauchschule.
Veranstalter brauch man nur für ausgefallene Sachen den Rest könnt ihr gemütlich alleine machen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Hola Sandra,
als wir unsere erste Reise nach Kolumbien gemacht haben, gestalteten wir die Reise auf eigene Faust.
Wir haben uns ca. 1 Jahr auf die möglichen Ziele und Gegebenheiten vor Ort vorbereitet.
Es ist auch eine Frage der Zeit, die ihr mitbringt.
Wir haben zum Beispiel einen ganzen Tag in Pereira nach Kartenmaterial gesucht, damit wir uns orientieren können, aber nichts gefunden. Wir sind riesen Umwege mit dem Bus gefahren, da wir uns nicht auskannten. Wir haben viele schöne Dinge nicht gesehen, weil wir nicht wussten, wo sie sind.
Manche schöne Ecken kennen nicht einmal die Kolumbianer.
Aber trotzdem haben wir es nicht bereut, es war ein Stück Abenteuer und wir haben das Land kennengelernt.
Wir sind aber in 3 Wochen nur zwei Ziele "angefahren". Da kann man 1-2 Tage Organisation und verschwendete Zeit verschmerzen.
Bei mehreren Zielen in diesem Zeitraum ist ein Zeitverlust schon etwas ärgerlicher.
Wichtig sind eure Prioritäten. Und wenn ihr flexibel seid, ist es kein Problem allein zu reisen.
In Kolumbien seid ihr sowieso nicht allein.
Ich denke wenn ihr wirklich das alles machen wollt, ist es besser einen Anbieter zu nehmen, weils sonst zeitlich wirklich knapp werden könnte und für solche Strecken und unterschiedlichen Dingen halt viel Organisationsaufwand bedeuten.
Wenn ihr jedoch flexibel sein könnt und vielleicht auch weniger machen könntet, dann gehts sicher auch allein. Oder anders gesagt: Kolumbien ist da nicht anders als andere Länder, klar könnt ihrs allein machen, aber eure Liste scheint mir nicht realistisch für 3 Wochen Alleinorganisation.
Ich bin im Herbst 2008 als junge Frau alleine 3 Wochen durch das Land gereist.
Ich war im Norden an der Küste, in Bogota und in Amazonas-Gebiet. Ich habe auch (unfreiwillig) Busfahrten Nachts gemacht.
Ich denke das man sich bewusst sein sollte in welchem Land man reist.. Man sollte nichts provozieren und sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Mir ist nichts passiert, nichtmal eine Kleinigkeit. Die Menschen sind auch überwiegend sehr nett.. Um gefährliche Passagen im Land habe ich aber einen großen Bogen gemacht. Und es ist sehr wichtig sich vor Ort nochmal bei den Einheimischen zu erkundigen und seine Reiseroute dementsprechend anzupassen.
Du brauchst keinen Reisebegleiter, außer du willst Dir das denken ersparen - dann ist Kolumbien aber sowieso das falsche Land
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Haben uns entschieden ein paar Tage dranzuhängen und die Tour auf eigene Faust zu machen.
Passende Inlandsflüge mit Aeres haben wir auch schon gefunden.
Schönen Tag noch
LG Sandra
Frage zu Hotels abgetrennt und als eigenständiges Thema nach hier: Frage zu Unterkünftenposting.php?mode=post&f=5 und hier: Frage zur Übernachtungsempfehlung San Andres / Providenciaviewtopic.php?f=6&p=11715#p11715 als eigenenständige Themen verschoben. Eisbaer - Moderator.