Schöner sonniger Tag, schnurgerade Landstraße ... Meier drückte kräftig auf die Tube seines BMW und wird prompt von 'ner Motorrad-Streife gestoppt. Der Bulle kommt an die Seitenscheibe gestakst und verlangt den Führerschein zu sehen.
Meier: "Wieso soll ICH den haben? Den habt ihr doch schon bei der letzten Trunkenheitsfahrt einkassiert!"
Polizist: "Die Wagenpapiere bitte."
Meier: "Papiere? Woher soll ich wissen, wo die Papiere von dieser geklauten Karre sind? Ach moment. Vielleicht hat der Besitzer sie ja in seiner Tasche. Wir können ja mal nachsehen. Er liegt im Kofferaum."
Polizist (mit Hand an der Waffe): "Im Kofferraum? Wieso das denn?"
Meier: "Naja, nachdem ich ihn erschossen hatte, wollte ich nicht, dass er die Sitze vollblutet."
Polizist (zückt Waffe): "Erschossen? Wo ist ihre Waffe!"
Meier: "Im Handschuhfach. Soll ich sie rausholen? Da müssen wir aber vorsichtig sein, weil bei einer der Handgranaten im Handschuhfach fehlt der Sicherungsstift. Wir wollen ja nicht, dass es RUMs macht, oder?"
Zwanzig Minuten später. Meiers Auto ist von der SEK umstellt, die Straße weiträumig abgeriegelt, Hubschrauber kreisen um die Szenerie. Endlich schreitet der Verhandlungsführer der Polizei zum Auto um sich die Sache mal genauer anzusehen.
Komissar: "Ihren Führerschein bitte."
Meier: "Hier, Herr Komissar."
Komissar: "Die Wagenpapiere."
Meier: "Bitte sehr, Herr Komissar."
Komissar: "Machen Sie bitte mal das Handschuhfach auf."
Meier: "Gerne, Herr Komissar."
Komissar: "Würden Sie bitte die Fernentriegelung vom Kofferraum betätigen?"
Meier: "Natürlich, Herr Komissar. <klick>"
Der Komissar geht zum Kofferraum, schaut kurz rein und kommt kopfschüttelnd wieder ans Fenster.
Komissar: "Also ich verstehe das nicht. Der Kollege von der Motorradstreife sagte, er hätte sie ohne gültigen Führerschein in einem gestohlenen Wagen, mit Pistolen und Granaten im Handschuhfach und einer Leich im Kofferraum aufgegriffen. Aber sie haben einen gültigen Führerschein, der Wagen ist auf sie zugelassen und da sind weder Waffen, Granaten, noch eine Leiche im Wagen!"
Meier: "Also DAS ist ja ein dickes Ding! Uuuuuuuunglaublich!!!! Am Ende behauptet der sicherlich noch, ich wäre zu schnell gefahren!!!"