Wetterlage Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Wetterlage Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In vielen Regionen des Landes hat es in diesem Jahr nicht mehr geregnet. In Cúcuta (Norde de Santander), eine als sehr trocken bekannte Region regnete es gestern mehrere Stunden was für diese Gegend gar nicht normal ist.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Wetterlage Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Im Department Huila, gehoert zum Einzugsgebiet des Rio Magdalena, hat es im neuen Jahr erneut heftige gewittrige Regenfaelle, allerdings meist des nachts und in den fruehen Morgenstunden, gegeben.

Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Re: Wetterlage Kolumbien

Beitrag von Nage »

Also in Bogota hat es wirklich die letzten 6-8 Wochen ungewöhnlich viel geregnet. Wenn es regnet ist natürlich das Chaos auf den Strassen noch grösser, aber hier in Bogota ist keine Ausnahmezustand zu sehen (evtl. in den ärmeren Gebieten, wo ich mich aber in der Regel nicht aufhalte).

Seit ca. 1-2 Wochen regnet es aber meinem Gefühl nach wieder in normalen Maßen und die Temparaturen sind auch wieder angenehmer.

Winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!

Hexberger
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Mai 2010, 15:32

Re: Wetterlage Kolumbien

Beitrag von Hexberger »

hallo zusammen.

da wir seit knapp drei Wochen in Kolumbien rumreisen, moechte ich kurz meine erfahrungen schildern.

Wir haben von den Auswirkungen der Regenfaelle kaum etwas gespuert. Man sieht zwar immer wieder Erdrutsche, aber die Strassen wurden bereits wieder geraeumt. Nur noch auf der Fahrt von Mompox nach Cartagena haben wir ueberschwemmte Haeser gesehen. Mompox ist momentan nur per Schiff erreichbar, das aber dann ohne Probleme.

Man kann also die Strecke: Bogota - salento - Manizales - Medellin - Mompox - Cartagena - Tayrona problemlos bereisen.

Bei weiteren Fragen zu der Strecke hilft euch vielleicht unser Blog weiter: http://www.aufdaroas.de

Viele Gruesse

stefan
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag